Welcher deutsche Cabinet Hersteller ist der beste?

Ich habe nun seit ca. einem halben Jahr eine Tonehunter oversized 2x12er im Einsatz.
Wir bereits geschrieben, ist die Verarbeitung tadellos. Das Ding sieht edel aus und wirkt dabei sehr solide.

Viel wichtiger ist aber der Klang.
Auch hier volle Punktzahl. Auch seine gemoddeten Speaker sind klasse! Höre keinen großen Unterschied zu meinem Scumback - auf jeden Fall keinen in Sachen besser/schlechter.
Hammer wieviel Druck die Box frei macht. Die H&K 4x12er mit normalo Greenbacks kann da mal schön einpacken und die Tonehunter hat noch in allen anderen Bereichen die Nase vorn.
Ein tolles Teil.

War eigentlich eher auf der Suche nach der passenden Bogner oversized zu meinem Shiva und dann bin ich gebraucht auf die Tonhunter gestoßen. Habe nicht mehr das Bedürfnis die Bogner zu hören.
 
HI,

man kann ja auch mischen ... ich habe zwei Tonehunter G12H30 in einer TT Rex vertical. Die Speaker sind wirklich fantastisch.

Zur Qualität der Tonehunter-Boxen und Gehäuse kann ich nichts sagen, habe aber zwei Boxen, ein Topteil und einen Combo von TT. TT liefert gute Qualität, absolut in Ornung.

Noch besser und noch geiler kostet natĂĽrlich noch mehr.
Ich habe zwei Gehäuse von Mojotone (Combo, Topteil), die sind im Detail einen Hauch schicker, würde ich sagen. Aber sobald der Drummer eingezählt hat, hört das kein Mensch ;)

Für absolut überlegen gut halte ich die FLEX BACK-Lösung von TT, da ist die Tonehunter-100 Schrauben-Lösung doch deutlich schlechter. Zwar entscheide ich je nach Speaker ohnehin ein für allemal, ob mir offen oder gesxchlossen besser gefällt, aaaaaaaaaaaaaaaaaber zum Ausprobieren ist Flex Back optimal.
Zudem kann ich bei TT die Optik - also Tolex, Frontbespannstoff, Keder usw - völlig frei wählen. das ist ein esentlicher Pluspunkt.

Ich würde die nächste Box / das nächste Gehäuse wieder bei TT kaufen.

Schönes Wochenende!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten