Welcher RöhrenAmp passt am Besten?

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich suche den passenden Röhrencombo für unseren Rhythmusgitarrist...
Es sollte ein Combo sein und er muss Röhren haben.
Keine Solos werden gebraucht, sondern nur schöne Cleansounds und das Megabrett darf nicht fehlen!

Was meint ihr??
Danke...
 
dschufel":a8lb91mi schrieb:
Hallo!

Ich suche den passenden Röhrencombo für unseren Rhythmusgitarrist...
Es sollte ein Combo sein und er muss Röhren haben.
Keine Solos werden gebraucht, sondern nur schöne Cleansounds und das Megabrett darf nicht fehlen!

Was meint ihr??
Danke...
Mein Laney Pro Tube 50 Combo, kann er für 220€ haben!
 
dschufel":g5nti8vw schrieb:
Keine Solos werden gebraucht, sondern nur schöne Cleansounds und das Megabrett darf nicht fehlen!

Was meint ihr??
Danke...

Ich kann nicht helfen, aber das heiĂźt Soli! ;-) Singular Solo; Plural Soli

gruĂź,
Jacques
 
Hallo!

Mal unter uns: Was für eine Scheißcombo ist denn das, wo einer immer ALLE Soli (danke Jacques!) spielt? Und der "Rhythmusgitarrist" soll trotzdem "Megabrett" spielen? Hauaha. Und Röhren "muss" der Amp haben?

Was fĂĽr ein Unsinn.

Ich erlebte mal zwei Gitarristen in einen Laden. Einer suchte einen Combo. Nach einer Stunde testen waren sie sich einig: Dieser eine Amp war um Längen geiler als alle anderen. Der Verkäufer, der sie so lange allein gelassen hatte, klärte sie darüber auf, dass "DER AMP" eine reinrassiger Transistoramp war.

Was haben die beiden gemacht?

Sie haben "DEN AMP" stehen gelassen und den genommen, der ihnen am zweibesten gefiel. Er war teurer, klang schlechter, war schwerer und hässlich. Schön blöd, kann ich da nur sagen.

Naja, macht man.

GruĂź

erniecaster

(Mein Amp: Tech21 Trademark 60, reine Transe)
 
erniecaster":16ek1si8 schrieb:
[...]
Was fĂĽr ein Unsinn.

[...]
(Mein Amp: Tech21 Trademark 60, reine Transe)


Hey mit dem Amp hast du auch gut lachen. Der würde doch wohl bei den meisten Ohren als Röhre durchgehen. Klasse teil :lol:
 
Hi!

Hmm... Zum Amp kann ich dir keine Empfahlung abgeben, da ich mich da nicht genĂĽgend auskenne, aber zur herangehensweise:

Dein Rhytmusgitarrist sollte schon eher selbst suchen, denn so global kann man das nicht beantworten und es ist kein Geheimniss, dass Sound sicherlich auch Geschmackssache ist. Es gibt sehr viele Amps, die auf deine Beschreibung passen.

Er sollte sich darüber Gedanken machen, welcher Sound ihm gefällt, mal ein bisschen die CD-Sammlung mit den Lieblingsgitarristen durchhören, evtl. informieren, was die so spielen. Und mit einer gewissen Soundvorstellung in einen gutsortierten Laden gehen und Amps, die auf die Preisvorstellung passen ausprobieren und versuchen den gewünschten Klang rauszuholen.

Wie schon gesagt wurde gibts auch schöne Transistorverstärker.
 
dschufel":1k13l4hs schrieb:
Es sollte ein Combo sein und er muss Röhren haben.
Keine Solos werden gebraucht, sondern nur schöne Cleansounds und das Megabrett darf nicht fehlen!

Was meint ihr??
Danke...

Tach auch!

Das kann dann nur und ausschlieĂźlich der Fuchs Overdrive Supreme sein. Alles andere ist vollkommener Schrott und verschandelt den Proberaum.

http://www.fuchsaudiotechnology.com/html/triple_drive_supreme.html

Klar ist er nicht ganz billig, aber als Rhythmusgitarrist mit Leib und Seele muĂź es einem das einfach wert sein. Schlag es ihm einfach vor. Er wird Dir dankbar sein.
 
mad cruiser":25cofyuw schrieb:
dschufel":25cofyuw schrieb:
Es sollte ein Combo sein und er muss Röhren haben.
Keine Solos werden gebraucht, sondern nur schöne Cleansounds und das Megabrett darf nicht fehlen!

Was meint ihr??
Danke...

Tach auch!

Das kann dann nur und ausschlieĂźlich der Fuchs Overdrive Supreme sein. Alles andere ist vollkommener Schrott und verschandelt den Proberaum.

http://www.fuchsaudiotechnology.com/html/triple_drive_supreme.html

Klar ist er nicht ganz billig, aber als Rhythmusgitarrist mit Leib und Seele muĂź es einem das einfach wert sein. Schlag es ihm einfach vor. Er wird Dir dankbar sein.


...gibts das auch von Ratiopharm ;-)
 
mad cruiser":304kflgt schrieb:
dschufel":304kflgt schrieb:
Es sollte ein Combo sein und er muss Röhren haben.
Keine Solos werden gebraucht, sondern nur schöne Cleansounds und das Megabrett darf nicht fehlen!

Was meint ihr??
Danke...

Tach auch!

Das kann dann nur und ausschlieĂźlich der Fuchs Overdrive Supreme sein. Alles andere ist vollkommener Schrott und verschandelt den Proberaum.

http://www.fuchsaudiotechnology.com/html/triple_drive_supreme.html

Klar ist er nicht ganz billig, aber als Rhythmusgitarrist mit Leib und Seele muĂź es einem das einfach wert sein. Schlag es ihm einfach vor. Er wird Dir dankbar sein.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ... ein Koch tät es ja auch!
 
mad cruiser":2osvyc0c schrieb:
...
Klar ist er nicht ganz billig, aber als Rhythmusgitarrist mit Leib und Seele muĂź es einem das einfach wert sein. Schlag es ihm einfach vor. Er wird Dir dankbar sein....

Ich wäre dankbar, wenn du mir den vorschlägst und anschließend bezahlst. Ich spiele dann auch für dich die ganze Zeit schön clean und megabrett Rhythmus ;-)

Hehe, da fällt mir ein, dass ich den Univalve-Boutique-Amp-Fred ausgraben muss..
 
Marcello":19367pc6 schrieb:
http://www.proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Amps/AmpPreisliste.html *lol*
Jetzt nochmal im ernst - bitte nenn den nicht so oft, sonst kauft da nochmal jemand was - das wĂĽrde ich DIR nicht verzeichen :!:

greetz
univalve
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten