Wem Copycat

A

Anonymous

Guest
hy leute,
ich hab vor kurzem ein WEM COPYCAT original Band-echo geschenkt bekommen. leider müsste es ein bißchen restauriert werden, da es ca 10 jahre in einem schuppen rumgestanden hat.
helft mir!

wie reinige ich die tonköpfe am besten?
wie bastele ich mir ein neues tonband?

gebt alles[:p],
grüße,

benson[:I]
 
A

Anonymous

Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Benson
hy leute,
ich hab vor kurzem ein WEM COPYCAT original Band-echo geschenkt bekommen. leider müsste es ein bißchen restauriert werden, da es ca 10 jahre in einem schuppen rumgestanden hat.
helft mir!

wie reinige ich die tonköpfe am besten?
wie bastele ich mir ein neues tonband?

gebt alles[:p],
grüße,

benson[:I]
</td></tr></table>

Hi Benson,
herzlich willkommen bei Guitarworld [;)] Hmmm..eine WEM Kopierkatze, das issn feines kleines Teilchen, ich hatte vor Jahrhunderten auch mal eins.
Also, die Tonköpfe reinigst du am besten mit einem Wattestäbchen und Alkohol, oder speziellem Tonkopfreiniger aus dem HiFi-Laden (kein Benzin, UR-Pils oder Waldkräuterlikör nehmen...:D ). Dabei drauf achten, das du nicht zu fest auf die Köpfe drückst, am besten die Watte etwas aufplustern. Ich hatte mir damals 2 Bänder aus gaaaaaanz normalen 1/4" Tonbändern gebastelt, das funktioniert eigentlich recht gut. Zum Zusammenfügen benötigst du einen speziellen Kleber, den du wie das Tonband auch im HiFi-Laden bekommst. Bloß kein Tesaband benutzen, das geht zu Lasten der Köpfe! Ich kenn aber jemanden, der noch heute mit dem Teil spielt, ich frag ihn mal, was er für Bänder benutzt, bzw. wie er sie anfertigt. Kauf dir im Fotozubehör eine Dose mit Druckluft zum reinigen des kompletten Gerätes. Das machst du am besten zu allererst. Da kommt wohl der Staub der Siebziger raus[:p]

Lieber Blues als Minus [8D]

magsiganturegif.gif


get your kicks.....
 
A

Anonymous

Guest
... Reinigungsbenzin aufm Wattestab geht auch ...
-elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
A

Anonymous

Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Was hast du denn für das Teil noch hinblättern müssen?</td></tr></table>
das ist ja das schöne: nichts!!
ich habs wie gesagt geschenkt bekommen. aber da ich mich auch gefragt hab für wieviel solche geräte heute verkauft werden, hab ich mal bei eBay geguckt. da eins ist zu zeit eins drin für unglaublich 99,- euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=19710).

gruss,
benson - lost his mind can he see or is he blind?
 
 
Oben Unten