Wer geht Euch auf die Nüsse? Zum Verrücktwerden ...

bei mir im gschäft läuft den ganzen tag rockantenne (ww.rockantenne.de) und da gefällt mir das meiste. auch die moderatoren sind grossteils in ordnung.
der verkehrsbericht aus bayern is halt net so prikelnd ;-)
ich nehme muelrichs interessantes post her und berichte von silbermond ähnliches.
seit ich das rausgehört habe hab ich ein wenig mehr bezug zu dieser musik entwickelt.
und seit mir ein lieber freund eine DVD von jamie cullum vorgespielt hat kann ich ein wenig besser mit einfachem jazz.
mit den jazztalibans hab ich immer noch meine probleme aber das ist eigentlich OT.
insgesamt aber ist ir die message die eine musik hat wichtiger geworden als früher und ich beginne auch hier klar zu unterscheiden was "mir guttut" und was nicht.
 
Hi zusammen,

ich halte das wie muelrich: was mit nicht gefällt, dem schenke ich keine weitere Beachtung. Ich muss aber hier mal gestehen, dass ich generell ehr einen "musikalischen Tunnelblick" habe, so dass es manchmal etwas länger dauert, bis ich neue Musik auf meine Ohren loslasse. Das ist, zugegeben, ziemlich blöd, aber an vielen Sachen muss ich mich (oder sich mein Gehör) erst gewöhnen.

Aktuelles Beispiel: Der Song "You know my name" von Chris Cornell. Ich habe ihn einmal bei MTV gesehen (mit dem passenden Video dazu) und fand den Song gut. Dann habe ich mir die Single gekauft und fand den Song ehr mittelmäßig. Nachdem ich den Song dann mehrmals angehört hatte, fand ich ihn super klasse. Das Ganze endete damit, dass wir den Song nun mit meiner Coverband spielen :-D

Richtig nerven tun in meinen Ohren diese ganzen "DSDS-Kandidaten". Letzter Gewinner (dessen Namen mir gerade entfallen ist) hat in meinen Augen soviel Talent zum singen, wie eine Kartoffel zum tanzen...
 
VVolverine":3gvosj45 schrieb:
Richtig nerven tun in meinen Ohren diese ganzen "DSDS-Kandidaten". Letzter Gewinner (dessen Namen mir gerade entfallen ist) hat in meinen Augen soviel Talent zum singen, wie eine Kartoffel zum tanzen...

Falls Du Herrn Medlock, das "Schnuckelchen von uns Dieta" meinst,
scheinst Du Dir ja durchaus eine Meinung eingeholt zu haben aber ihn
noch nicht selber singen hören dürfen ... trotz des unsäglichen Senderformats
hat es imho tatsächlich mal eine ausgereifte sehr gute Stimme geschafft,
den Prix de DSDS zu überleben. Marc Medlock ist demnach die erste
Kartoffel, die das Zeug zu einer fantastischen Sangeskartoffel hat, wenn
Herr Bohlen ihn nicht total versaubeutelt mit seinen Ergoplagiaten ...

Ich finde persönlich, er hat in jedem Fall eine sehr gute Stimme. Die Musik
zu der Stimme allerdings führt uns wieder zum ursprünglichen Thread!
 
doc guitarworld":2v01zho6 schrieb:
Falls Du Herrn Medlock, das "Schnuckelchen von uns Dieta" meinst,
scheinst Du Dir ja durchaus eine Meinung eingeholt zu haben aber ihn
noch nicht selber singen hören dürfen ... trotz des unsäglichen Senderformats

Hi Sven,

ne, eigentlich meinte ich diesen "I still burn"-Typen Tobias Regner. Mir war entfallen, dass es ja noch eine Staffel danach gab, die ich, wie Du sehen kannst, mit äußerst aufmerksamen Interesse verfolgt habe ;-) :lol:
 
Magman":29z9xd5o schrieb:
...Ich folge immer mehr getreu meinem Motto: Schalt dein Radio aus und hör Musik!...

mein Motto... yeep... In meinem Leben spielt Radio einfach keine Rolle (mehr)... Lange Zeit hatte ich noch nicht mal eins zuhause... nur im Auto.

...und wenn ich aus versehn mal irgendwo in den zweifelhaften Genuss komme, zwingt sich mir sofort ein gewisser :mirisnichgut: :barf: -drang auf...

...aber aufregen tut's mich nicht mehr... :cool:

Greezs
PIT... :lol:
 
doc guitarworld":1on27p5q schrieb:
Herrn Medlock....
Ich finde persönlich, er hat in jedem Fall eine sehr gute Stimme.

Sehr merkwürdig....ich habe mich an seinem Gesang immer sehr gestoßen:

Wenig Stimmumfang, wenig Dynamik und vor allem ein merkwürdig gerades Timing...ich kanns halt nicht richtig ausdrücken und es war auch nur so ein gefühl, aber der singt für mich immer wie eins-zwei-drei-vier, mit unmöglich "Gerader" Phrasierung. Hat mich jedesmal total genervt.
Die einzige, die in der Staffel wirklich singen konnte, ist ja schon ziemlich früh rausgeflogen.....
 
Die war mir aber zu kalt. Kann sein, dass sie gut singen kann aber die hat für mich genau so wenig transportiert wie Schmalzbacke auf dem zweiten Platz.
 
yrrkon":mcaz5xf9 schrieb:
Hallo Rolf,
ich habe da was sehr Nettes zu Nickelback! Eine Art How you remind me of Someday! Ich finde es unglaublich, wozu ProTools in der Lage ist. Tolles Schlagzeug! ;-)
Gruß
Ingo

Genau das meine ich. Ein Song 100 Mal verwurstet ...

Radio spielt bei mir immer eine Rolle, immer dann, wenn ich im Auto unterwegs bin. Nachrichten alle halbe Stunde, prima das. WIr haben im hr einen guten Nackrichtenkanal, hr-info. Klasse Format, von da aus springe ich immer mal in die üblichen Mainstreamsender rein, denn nur so bekommt man mit, das das Massenmedium Radio gerade pushed.

Es gibt da einige Kandidaten, die ich als überflüssig empfinde, aber diese Einheitsbreiabzocke a la Nickelback, das gabs ja seit Modern Talking so nicht mehr ... Und da ist es mir persönlich recht egal, was da auf den CDs von dieser Band sonst noch so feilgeboten wird: Ich kenne geschätzte 10 Songs, die alle gleich (Scheiße) klingen, da muss ich mir freiwillig nicht noch mehr von der Brut geben ...

Anspieltipp (derzeit bei mir im Player: Joe Jackson "Look Sharp" und Bruce Springsteen "The Seeger Sessions")
 
RockMe":1k85mot2 schrieb:
Tach

Also mir geht die ganze HipHop u. RnB Welle auf den Sack - egal ob Radio,Viva,Mtv od. dergl - immer der selbe Müll :motz2:

lg,RockMe

Tacho, RockMe

Ich kann dich 100%ig bestätigen.

Überall in der Bahn, in der Stadt.... wird man mit diesem uniformen durchkommerzialisiertem Bullshit zugestrullt!

Aber sowas geht auch anders. Und vor allem auch "gitarrenhaltig".

click> http://www.myspace.com/thevibez

grooZe*chriS




p.s. vollkommen ohne Rap (falls jemand gar nicht drauf steht)
> die Jam am Schluss... und nicht vom etwas schleppenden Anfang
abschrecken lassen. Ist halt gejammt und ich hatte zum ersten mal
nen Slide um!
Später wirds fett.

viel Spass
 
Salve, mir wird immer schlecht bei (höre wenn überhaupt Hr1):

The Coors - weil sich alles gleichanhört, selbst zw. ischen einzelnen Tönen kann man kaum Unterschiede wahrnehmen

Brian Adams - ich finde seine Stimme einfach sch+iße. Ist halt so.

Oldies wie San Francisco, Ha ha said the Clown, Tambourin man

Shania Twain - weil man sie im Radio ja nicht sehen kann und ihr nöliges mittiges Stimmleinchen mir in den Ohren weh tut.

Jennifer Rush, weil die mehr knödelt, als der gesammte Pfanni Konzern

Celine Dion, geht einfach gar nicht. Kalt wie geeister Fisch.

Rammstein - weil mir schon stimmlich dieses Kokettieren mit der brrrrraunen Verrrrgangenheit auf den Sack geht.

Na ja, von dem ganzen 50 cent Rapschaum fange ich erst gar nicht an.
Gestern war ich auf jeden Fall bei Saturn in Mainz und es lief irgendein Müll mit dem Text: Bitch, suck my dick..suck my dick..suck my dick..suck my dick... Unfassbar. Ich zum Verkäufer und ihn gefragt, ob er gerade wisse, das der Typ die ganze Zeit "Lutsch meinen Schwanz" singt?? Er:"....äääh, habe gerad nicht zugehört". Ich: "Sollten Sie aber vielleicht mal tun, oder? Hier laufen ne Menge Kinder rum. Und mich nervts auch!"..Er: " Ja, da haben Sie wohl recht." Und er nahm den Müll aus dem CD Player. Klar - morgen läuft das da bestimmt auch wieder. Aber vielleicht schreib ich auch mal an die GF von dem Laden.

Helau aus Mainz,

Rolli

PS: Caterina Valente ist geil!!!
http://www.youtube.com/watch?v=BlAZpIIFGqg
 
mr_335":nfm47py8 schrieb:
. Aber vielleicht schreib ich auch mal an die GF von dem Laden.

Gute Idee! Frag mal nach, ob das nach dem "Geiz ist geil" - Konzept die neue Art der unterschwelligen Kaufbeeinflussung ist!

Diese ganzen Rap-Typen haben ja sowas von den Arsch auf. Ich finde Rap per se nicht mal sooo schlimm. Aber die Vermarktung ist so "kernasozial", dass man so etwas nicht wirklich zu geben kann ohne zu recht für doof erklärt zu werden!
 
Bin ich der Einzige der eine tiefe Abneigung gegenüber Sportfreundestiller hegt? Es heißt ja immer dass Popsongs einfallslos, simpel und stupide seien (ich bin übrigens nicht der Meinung dass gute Musik komplex sein muss), aber ich finde "die Sportfreunde" toppen bisher alles Dagewesene...., so instrumental unmelodische Musik ist mir selten untergekommen....
 
Heulboje Naidoo... dat iss doch für die frauen!

Ähm... NEIN. Bloß nicht. Alle mir bekannten weiblichen Wesen bekommen wie ich bei dieser Stimme Kotzkrämpfe.

Was mich zurzeit aufregt, ist diese Band Incubus, die zurzeit Depri-Mucke mit dem Namen Love Hurts am Start hat. :tomato: Und die Version von Nazareth ist so schön.

Bei Silbermond gings mir auch so. *läster* Syyyyhyyynfoniiiiieeee *sing* Aber auf der CD sind ganz nette Songs drauf.

Und für den musikalischen Super-GAU 2007 schlage ich vor: Die Take-That-Wiedervereinigung!!! :barf2:
 
Metzgore":2p5fal23 schrieb:
Bin ich der Einzige der eine tiefe Abneigung gegenüber Sportfreundestiller hegt? Es heißt ja immer dass Popsongs einfallslos, simpel und stupide seien (ich bin übrigens nicht der Meinung dass gute Musik komplex sein muss), aber ich finde "die Sportfreunde" toppen bisher alles Dagewesene...., so instrumental unmelodische Musik ist mir selten untergekommen....

Stimme dir absolut zu. Äääätzend! Und (man kommt ja nicht durm herum) hab die per Zufall mal mit nem livemitschnitt zu hören bekommen. Auf Scheibe ist das ja schon übel, aber live ... fast jede x-beliebige Schülerband kann das besser...nenene...

Generell kommts mir bei Deutschem Poprock dieser Sorte (also auch Juli, Silbermond etc.) immer wieder hoch.
Dann dieser Tussi-Metal alá Nightwish, Within Temptation, auch schrecklich. Musikalisch ja noch ok, aber sobald die Trullas den Mund aufmachen ist es vorbei. Von Rap/HipHop, Castingbands, 3 Akkorde Chartmucker mal garnicht zu sprechen...

Pfui!
 
mr_335":ti34db4d schrieb:
Jennifer Rush, weil die mehr knödelt, als der gesammte Pfanni Konzern

Aua, ja die grauslig ...
Brrrrrrrr.............
"´caus I´m your lady ...." Aua, aufhörn, ich gestehe alles aber mach zur Hölle die CD aus.

Die J. Rush läuft auf einer Stufe mit meinem Privatfreund Klaus Meine (der hat Dauerschnupfen) samt seinem Manta-Schenker.

Boaah, Rudolf und Michael Schenker, aua, wie ein Magengeschwür ...
 
Boooooar....ich durfe mir heute in nem Cafe ne fast ne Stunde das Gedudel von Kenny G. anhören. :wtf: :barf2:

Ich wollt schon zahlen und gehen...kurz vorm wahnsinnig werden hats dann zum Glück aufgehört. Mein Psychater hat jetzt wieder ordentlich zu tun...
 
eine Minute Grönemeyer un ich habe 24 Stunden lang Erektionsstörungenen.

Aber was solls, bevor ich mich darüber aufrege isses mir lieber egal!

Und übrigens sind mir schwarze Rapper 1000 mal lieber als so'n Musicalscheiss-
 
finetone":26444vnj schrieb:
@jamalot
Seit dem Crossroads nen neuen Gitarristen haben, mag ich die auch nicht mehr hören :p ;-)
Es ging doch um Bands die im Radio laufen. Crossroads läuft nicht im Radio, sondern nur auf der Bühne... ;-)
Ausserdem, tu nich so, als hättest Du sie vorher besser gefunden.
 
Auf´n Sack geht mir schon einiges. Aber ich habe gelernt, manche Dinge so zu lassen wie sie sind. (Was mir oft sehr schwer fällt) Speziell in der Musikbranche, wo es doch schon seit Beginn an immer wieder nur um die eine Frage geht: Kann man das verkaufen; ist das Radiokompatibel......
Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Die einen stehen auf glattpolierten Ausguss, die anderen auf was weiß ich. Aber was wäre die Welt ohne all die Bohlens, Popstars, Schlagermucke, Musikantenstadl, Ach was wäre das Leben grau und eintönig. Ich sage: Lass sie, den sie wissen was sie tun... Menschen brauchen Bands wie Scooter, Nickelback und sontiges, um dass ich sie manchmal beneide. Was wäre es schön, einfach mal nur abschalten und Bum Bum Bum Bum Bum Bum Bum Bum Bum Bum Bum Bum; ach was wäre das Leben schön. NEIN! NEIN! NEIN!NEIN! BITTE, Hol mich aus diesem Albtraum, BITTE!!!Ich brauch meine Brainmucke, meine Rush, meine Dreamtheater, Flowerkinks, Yes und Neil Young, Townes van Zandt, ach ja....für die anderen bin ich dafür mit Sicherheit einer von den ewig gestrigen, von den Vollidioten, die sich diesen Müll einverleiben....ach , lassen wir es doch so wie es ist. Die Erde dreht sich, der Plattenteller (CD Player) dreht sich, wir drehen uns im Tanz, im Kreis um uns selbst,...ups, da drifte ich wohl ein wenig ab.... Jeder das was er will und soll...........wenn das mal alles so einfach wäre. I HATE Sido, Bushido, Agro Berlin und diese verlogenen, schlecht kopierten Ghettoattitüden,....! Hallo Feinde, seid gegrüsst :evil: schönen Abend noch!
 
gitarrenruebe":13jcfilk schrieb:
Boaah, Rudolf und Michael Schenker, aua, wie ein Magengeschwür ...
Sicherlich hast Du Dich ausreichend mit der Musik Deiner Magengeschwürverursacher auseinandergesetzt. Denn die meisten
Deutschen reduzieren die Scorpions auf die Songs die man im Radio
hört.

Laß mal eine kurze Bemerkung bei irgendeinem gitarrespielenden Ami
über Michael Schenker fallen. Große Lobeshymnen über die 'good old german metal school' wirst Du hören. Ebenso Scorpions und Ulli Roth.

Warum haben deutsche Ausnahmegitarristen eigentlich nur im Ausland
Erfolg ? Warum füllt Steve Lukather in Amiland nur noch Clubs ?

Versteh ich nicht und ärgert mich.

greeze
 
EZE":iwbkafmz schrieb:
Denn die meisten Deutschen reduzieren die Scorpions auf die Songs die man im Radio hört.
Plakatives Argument, aber vollkommen austauschbar: Die meisten X reduzieren Y auf die Songs, die man im Radio hört.
Das liegt in der Natur der Sache - es sei denn, man ist so sehr Idealist, dass man sich beim Hören einer Band im Radio denkt: "Boah, die klingen so scheiße, da muss ich mir erstmal alle Alben von holen, um mir ein umfassendes Bild zu schaffen!".

EZE":iwbkafmz schrieb:
Versteh ich nicht und ärgert mich.
Warum? Bist Du an den Einnahmen beteiligt? ;-)
Ich freu mich darüber, dass Toto in Europa für angemessenes Geld in vollen Hallen eine klasse Show liefern - was die Amis mangels Interesse, Publicity oder dergleichen verpassen, geht mir im angemessenen Abstand am Arsch vorbei. Ist zwar schade, aber warum sollte ich mich darüber ärgern? Umgekehrt wäre der Nachteil für mich größer.
 
Ich halte es im Prinzip wie unser Bängerle: Jedem dat Seine, ich muss et ja nich' höän!
Stoppock hat es auf der letzten oder vorletzten Platte mal wieder auf den Punkt gebracht:
"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in der Herde, lass sie zieh'n, ganz egal wohin!
Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in der Hammelherde, lass sie zieh'n, ganz egal wohin!"

Verdammt, der Mann hat Recht...Soll doch jeder in die Richtung laufen, die ihm gefällt, ob (Gangsta-)Rap, Schnullipop oder Düstermetall, auch einfaches Blech kann glücklich machen! Schade finde ich nur, das unsere Radiosender, Vivas und MTVs und Hasse-nich-gesehens nur ganz selten mal einen Blick nach rechts oder links werfen, um auch mal die weniger imposanten (aufgeblasenen) Pflänzchen am Wegesrand zu würdigen.

[Tante Edit: Ich beziehe mich auf einen älteren Post von Banger... Ich war zu langsam.]
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten