wer weiß die akkorde?

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich weiß, manche werden mich hassen für einen Topic wie diesen, aber ich google schon ne ganze weile nach den akkorden für das Lied "ich liebte ein mädchen in.." oder so von Ingo Insterburg (glaub mal).

Also, im Internet hab ich nix gefunden, obwohl man da sonst alles findet *g*.
Grüße,
Julian
 
das kann doch nicht dein Ernst sein: da muß man nicht nach gogglen, das kann man ja wohl ´raushören und/oder ausprobieren! Ich habe das nicht mehr im Kopf. aber die 2, höchstens 3 Akkorden gehen doch wohl so, oder ?
Tu mal was für´s Gehör :_-)
 
huhu

versuchs doch einfach mal mit den Akkordstandards... und dann einfach der Reihe nach vorarbeiten. Dürfte nich so schwer sein.

A
E
D
G
C
F
B

jeweils natürlich auch mit Moll
damit bist du in 99% aller fälle auf jeden fall dabei ;)

winke
Chris
 
hi!

ok, hab zwar gestern schon rumprobiert, aber bin auf nix gescheites gekommen. dummerweise hab ich das lied halt auch nirgends zum die akkorde raushörn. Trotzdem danke für eure Antworten, ich werd mich dann nochmal ransetzen und klimpern bisses passt *g*

Grüße,
Julian
 
C
Ich liebte ein Mädchen in Lichterfelde,
G
die lebte zu lange von meinem Gelde.
C F
Ich liebte ein Mädchen in Jungfernheide,
Dm G
wir liebten uns täglich alle beide.
G C
Ich liebte ein Mädchen im Grunewald,
G C
bei der war immer die Bude kalt.
F C
Ich liebte ein Mädchen in Wannsee,
G C
die konnt kein nackten Mann sehn.
 
the singin' ass":1b7j022m schrieb:
hi!

ok, hab zwar gestern schon rumprobiert, aber bin auf nix gescheites gekommen. dummerweise hab ich das lied halt auch nirgends zum die akkorde raushörn. Trotzdem danke für eure Antworten, ich werd mich dann nochmal ransetzen und klimpern bisses passt *g*

Grüße,
Julian

|Eb |Eb |Bb |Bb |
|Eb | Ab | F | Bb | Bb | Eb |Bb | Eb |
Ab | Eb | Bb | Eb |usw.

Ggf. transponieren mußt Du selber.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten