Werksbesaitung Epiphone Artist Collection

karlchen

Power-User
12 Jan 2004
621
0
Nähe Freiburg
Hallo Zusammen,
ich hab mir vor ein paar Monaten ne Epiphone Les Paul Joe Perry gekauft. Das Teil ist Made in Korea. Bin eigentlich sehr zufrieden.

Habe nun einen neuen Satz meiner bisher für die SG präferierten D'Addario - Saiten drauf gemacht...

Und war nicht so begeistert! Sehr hoch und Dratig und giftig hat's plötzlich geklungen. Kaum noch dieses runde warme bluesige ala Gary Moore. Ich bin kein Saitengott aber ich würde behaupten, das die Werkssaiten "normale" Nickelsaiten waren.

Daher die Frage, ob ihr wisst mit was fĂĽr Saiten die Artistserie vom Werk her bestĂĽckt wird.

GruĂź
Markus
 
karlchen":2xvx4fuo schrieb:
Hallo Zusammen,
ich hab mir vor ein paar Monaten ne Epiphone Les Paul Joe Perry gekauft. Das Teil ist Made in Korea. Bin eigentlich sehr zufrieden.

Habe nun einen neuen Satz meiner bisher für die SG präferierten D'Addario - Saiten drauf gemacht...

Und war nicht so begeistert! Sehr hoch und Dratig und giftig hat's plötzlich geklungen. Kaum noch dieses runde warme bluesige ala Gary Moore. Ich bin kein Saitengott aber ich würde behaupten, das die Werkssaiten "normale" Nickelsaiten waren.

Daher die Frage, ob ihr wisst mit was fĂĽr Saiten die Artistserie vom Werk her bestĂĽckt wird.

GruĂź
Markus

Hi Markus,

ich wĂĽrde auch mal dahin tendieren, die Kollegen haben
Kilometerrollen mit Nickel-Einzelsaiten und einen Akku-schrauber
zum Stimmen und Aufziehen ...

Ich glaube, Du wirst fĂĽr die Paula entsprechende Saiten suchen.
010-052 Nickelsaiten, zB. von Pyramid dĂĽrften ihren Dienst tun
ohne zu spitz zu klingen. Dazu den Hals mit ein wenig Steg-PU,
den Neck-Trebleregler halb zu und schon klingt´s mellow ;-)
wie Gevatter Green, der das groĂźe Moore-Vorbild sein soll.

Ich habe von diesen Signature-Modellen nur gutes gehört.
Wer hat denn die Tak Yamamoto (?) schon mal gespiélt?
 
Hi Doc,
also ich spiele derzeit mit nem 009er Satz. War auch sehr zufrieden. Meine SG mit nem Häussel P90 am Neck ist eigentlich mein Baby für die 10er Besaitung (da geht mir jedesmal einer ab wenn ich sie spiele.. ;-) ).
Gibt's auch nen empfehlenswerten 009er-Satz. Hab hier ja schon gelesen, dass da die Pyramids Probleme machen sollen..

Sicher das du nicht die Aritst mit der Elitist Serie Verwechselst?

Die Joe Perry ist Artist-Collection
Die Tak Matsumoto ist Elitist-Collection. Die Elitists werden angeblich mit den selben Kredenzien gebaut wie die Orig- Gibsons. Aber halt von Epi. Die Tak ist dabei ne Ausnahme weil sie nicht im Gibson-Reportoire gebaut wird. Die Elitistgitarren sind preislich teilweise kaum noch von Ihren Gibson-Kollegen entfernt. Ne SG kann schonmal das gleiche oder mehr als ne SG Standard kosten. Die ES-335 ist dafĂĽr deutlich gĂĽnstiger als dat Original.

Viele GrĂĽĂźe und danke fĂĽr die schnelle Antwort

Markus
 
doc guitarworld":1awoqnpq schrieb:
Dazu den Hals mit ein wenig Steg-PU,
den Neck-Trebleregler halb zu und schon klingt´s mellow ;-)

Ich glaub dat wird nur bedingt "Signature" klingen da bei der Boneyard der eine PU Phasenverkert angeschlossen ist.. ;-) (was mir irgendwie gefällt, schön rotzig bei Zerre und für meinen Gesmack clean mit der richtigen Einstellung ein bischen nach single-coil...)

GruĂź
Markus
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten