Wert einer USA G&L S500 von ca. 1997

Es ist bereits ein paar Jahre her da hat man mir genau so eine 500er incl. Originalcase angeboten für 500 Euro. Es war eine in sunburst, relativ kräftiger Hals und leider sackschwer, ich schätzte minimum 4 Kilo. Der Sound war allerdings zum hinschmelzen geil!

...diese rote hier ist wirklich wunderschön, bloß nicht mehr verkaufen!

PS: was bringt die gute denn auf die Waage?
 
Magman schrieb:
PS: was bringt die gute denn auf die Waage?

Ja, die wäre nichts für dich, es sind 4.6 kg, aber mir macht das nichts. :)

Daheim spiele ich sie sowieso nur im Sitzen, zu einem Gig durfte sie zwar noch nicht mit, aber bei verschiedenen Proben war sie schon die Hauptgitarre. Die dauern so ca. 6 Stunden und ich hatte keine Probleme. Ich meine, ein Bass, zumindest mein L-2000 wiegt das auch.
 
trekkerfahrer schrieb:
frank schrieb:
partscaster schrieb:
Ja, danke! Das ergibt Sinn! :)
oooch, na ja, vor allen Dingen füllt es das Steuersäckel, auch mit meinem Geld. :lol:
Ich weiss, dass das so ist, aber Sinn ergibt es nicht, denn die Leistung wurde ja schon im Ursprungsland versteuert oder habe ich da einen Knoten im Hirn?

Genau das habe ich mich auch gefragt! Ist doch schon versteuert!
Warum muß ich nochmal blechen? Son Blödsinn!
 
madler69 schrieb:
Genau das habe ich mich auch gefragt! Ist doch schon versteuert! Warum muß ich nochmal blechen? Son Blödsinn!
Ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht so sicher. Kann gut sein, dass eine Transport-Dienstleistung in den USA geordert und ins Ausland gehend dort mehrwertsteuerfrei ist.
Ist ja bei den anderen Einkäufen von Geraffel auch so. Bei Exporten muss man weder hier noch in den USA MWSt zahlen.
 
Wenn ich mich nicht täusche ist das hier geregelt: § 11 Bemessungsgrundlage für die Einfuhr (http://www.buzer.de/gesetz/5509/a75519.htm), die Bemessungsgrundlage sind einfach die Gesamtkosten. Es handelt sich dabei um die Einfuhrumsatzsteuer, entspricht praktisch der Mehrwertsteuer...

Ich glaube den Sachverhalt in irgendeinem Artikel hier bereits gelesen zu haben. Ist einfach Gesetz, Widerstand ist Zwecklos... ;-)
 
Ich melde mich dann noch mal zurĂĽck.
650 Eier inklusive Koffer und allem Pipapo. Ein sehr guter Preis, wie ich finde.

Ich hab da auch noch was zu "PLEK" gefunden, was auch zu meiner neuen Gitarre passt:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Wnjw1JIy7XY&feature=related[/youtube]
 
[img:2368x3552]https://dl.dropbox.com/u/14864336/P1120207.JPG[/img]
[img:2368x3552]https://dl.dropbox.com/u/14864336/P1120208.JPG[/img]
[img:2368x3552]https://dl.dropbox.com/u/14864336/P1120209.JPG[/img]

Und einen guten Amp hab ich bereits :yippieh:
 
[img:540x720]https://lh4.googleusercontent.com/-v3O-5HiLz0o/UKQDuBcjvfI/AAAAAAAABVk/MiM78YbYaVg/s720/Foto.JPG[/img]

:confetti:

2 gute Amps und 2 gute Gitarren :lol:

Diese S500 ist ein Leihgabe von einem Freund. Als Ladenhüter hat er sie für 850€ neu! bekommen.

Aber hallo, deine Sunburst sieht richtig lecker aus, gratuliere zu der Gitarre!

Naja, ich warte geduldig bis Miles seine S500 loswerden will :roll:
 
Die Klampfen sind ja alle toll, aber der Amp :panik: :panik: :panik:
Das ist ja nur OVERKILL !!!
Kauf Dir ´n Excelsior, dann passt das auch zusammen :banana:
LG
Klaus
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten