Western, Filmmusik - Stilmittel

A

Anonymous

Guest
Hallo.

Ich wollte euch mal fragen, was es fĂĽr bestimmte Stilmittel (Gitarrensound, Rhytmus etc) im Bereich der Filmmusik der Western-Filme gibt.

Ich kenn zwar schon ein paar Dinge, wollte aber mehr von euch hören.
 
Ehrlich gesagt weiĂź ich nicht genau, was du unter "Stilmittel" verstehst.
Ich weiß, dass natürlich oft Countrymusik, u.a. z.b mit Slide gespielt werden. Natürlich hört man öfters auch mal eine Resonatorgitarre.
Falls du eher auf das Spielerische ansprichst, gibt es typische Countrylicks, die oft angewendet werden.

lg,
felix
 
Ja ich meine z. B. welche Tonleitern dort gerne benutzt werden, oder wie die Gitarre sich anhören könnte (Art des Halls usw).

Also falls ihr noch was wisst, immer schön posten
 
Ein Tremolo (der Effekt wohlgemerkt) ist bei einigen Sachen von Vorteil und ein schöner (röhrengetriebender) Federhall ist auch nicht falsch.

Die Frage ist eher: mehr Ry Cooder oder eher Bonanza?

greetz
univalve
 

Ă„hnliche Themen

FraJoWi
Antworten
1
Aufrufe
6K
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
Grooveman68
G
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
schorsch27
S

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten