Western, Filmmusik - Stilmittel


A
Anonymous
Guest
Hallo.

Ich wollte euch mal fragen, was es für bestimmte Stilmittel (Gitarrensound, Rhytmus etc) im Bereich der Filmmusik der Western-Filme gibt.

Ich kenn zwar schon ein paar Dinge, wollte aber mehr von euch hören.
 
A
Anonymous
Guest
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was du unter "Stilmittel" verstehst.
Ich weiß, dass natürlich oft Countrymusik, u.a. z.b mit Slide gespielt werden. Natürlich hört man öfters auch mal eine Resonatorgitarre.
Falls du eher auf das Spielerische ansprichst, gibt es typische Countrylicks, die oft angewendet werden.

lg,
felix
 
A
Anonymous
Guest
Ja ich meine z. B. welche Tonleitern dort gerne benutzt werden, oder wie die Gitarre sich anhören könnte (Art des Halls usw).

Also falls ihr noch was wisst, immer schön posten
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
Ein Tremolo (der Effekt wohlgemerkt) ist bei einigen Sachen von Vorteil und ein schöner (röhrengetriebender) Federhall ist auch nicht falsch.

Die Frage ist eher: mehr Ry Cooder oder eher Bonanza?

greetz
univalve
 
 

Oben Unten