Singlecoil und 500KOhm Poti

Z

Zippo

Bekanntes Mitglied
12 Jan 2014
53
1
Deutschland
Hallo zusammen,
Bitte helft mir bei folgendem Problem: In meiner Partscaster mit zwei PU's sitzt am Steg ein Dimarzio Tone Zone und am
Hals ein ĂĽberwickelter Singlecoil. Zuerst hatte ich ein 250KOhm Poti drin, aber damit war mir der Tone Zone zu unterbelichtet.
Jetzt habe ich ein 500KOhm Poti drin und mit dem Sound des Tone Zone bin ich zufrieden. ABER: jetzt hat der Singlecoil einfach
zu viele Höhen! Es gibt kein Tonepoti.
Frage: Wie kann ich den Halspickup in den Höhen etwas zähmen? Hab ihn schon runter geschraubt, aber mehr geht nicht wegen
der Balance in der Zwischenposition. Anderer Halspickup? Irgendwas dazwischen Löten (Widerstand etc )?
Spiele Rock und R&B.
Danke fĂĽr eure Hilfe!
GrĂĽĂźe Zippo
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten