Wie kann ich Gretsch FIltertron PU´s splitten?

A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich bin gerade dabei meine Gitarren auf Fordermann zu bringen und bin dabei in meine Epiphone es 335 Gretsch Filtertron PU´s einbauen und der Regler neu anschließen, da ich einen Mastervolumen, 2 Tonregler und einen Splitter möchte! Kann mir jemand helfen wie ich das am besten mache? Oder wo ich schaltpläne herbekomme?
Welchen Switch ich am besten hernehme und ob ich als Mastervolumen einen der alten Volumenpotis verwenden kann!?
Danke
Mfg

Rock´n´roll will never die
 
A

Anonymous

Guest
Isar_Bruecken_musiker":ez2bvcxw schrieb:
Hallo
Ich bin gerade dabei meine Gitarren auf Fordermann zu bringen und bin dabei in meine Epiphone es 335 Gretsch Filtertron PU´s einbauen und der Regler neu anschließen, da ich einen Mastervolumen, 2 Tonregler und einen Splitter möchte! Kann mir jemand helfen wie ich das am besten mache? Oder wo ich schaltpläne herbekomme?
Welchen Switch ich am besten hernehme und ob ich als Mastervolumen einen der alten Volumenpotis verwenden kann!?

Auf der Homepage von Seymour Duncan findest du unter Support/shematics gängige Schaltungen. Beim googlen unter "wiring" o.ä. wirst du auch meist fündig.

Wenn du allerdings keine Ahnung von Schaltungen und Löten hast, würde ich das im Gitarrenladen machen lassen.

es sei denn, du findest eine mechanische Zeichnung genau der Schaltung, die du willst. Dann kannste 1:1 löten. Wenn du aber nur nen elektrischen Plan findest....kann das ganz schön in die Hose gehen. Bie mir gings das anfangs ganz gewaltig. :)
 
A

Anonymous

Guest
Danke dir!
Ich habe schon Schaltungen gelötet aber das waren nur welche bei Fender Gitarren Und die sind Relativ gut zu durchschauen aber die Gretsch Teile gibts nicht so oft im Internet wie ich gesehen habe.
Mir wäre hauptsächlich wichtig ob ich jeden Switch als Splitter nehmen kann und auch beim MasterVolumen den Alten Volumenregler .

Darf ich noch was nerviges anmerken!
Irgendwas stimmt hier mit dem Login nicht! Jedesmal wenn ich hier bin Muß ich mich entweder neu regestrieren oder mir wieder ein neues Passwort zuschicken lassen weils nicht mehr gilt ! Ist das normal?
Ich lass mir das eingehen wenn ich schon längere Zeit nicht mehr drin war aber heute gilt das Passwort von Gestern schon nicht mehr! Ich find das nicht lustig sondern nervig !

MFG
 
 
Oben Unten