Wie MP3 + Gitarre auf Amp

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ja, wie bekomme ich MP3s zum Jammen auf meinen Amp ohne Aux-Eingang.
Mit meinem PocketPod geht das schon, aber der macht mir den Ampsound kaputt.
Müsste wohl eine Art Mischpult mit Frequenzkorrektur für die MP3s sein. Ich habe bislang nichts Passendes gefunden ...
Für eine preiswerte Lösung wäre ich dankbar.

Also wenn dein Amp keinen Eingang dafür hat vermutlich gar nicht. Erstens hat der Eingang am Amp nämlich eine Impedanz für das Gitarren-Signal, womit er für Line-Pegel, also MP3 etc ungeeignet ist. Und zweites würdest du ja das MP3 Signal mit verzerren, was wohl kaum zweckdienlich wäre.

Was dir hier ein Mischpult helfen sollte ist mir rätselhaft...

Nimm dir ne Stereoanlage mit und schließ den an die an oder aber ihr habt ne Pa und du schließt den dann da an.

Also, es soll eine "quick and dirty"-Lösung fürs Arbeitszimmer sein, ohne zusätzlichen großen Kram.
Habe gerade noch mal mit dem PocketPod probiert. Wenn alle Regler des Amps neutral sind, ist es schon irgendwie passabel. Der Sound aus dem Amp ist halt ungewohnt. Ist übrigens ein clean gefahrener rigider Einkanaler.

Ein Amp ist ja auch nicht für das Klangspektrum einer high-fi Anlage ausgelegt. Wenn es nur fürs Arbeitszimmer ist, kannst du doch sicherlich eine kleine Anlage hinstellen oder du nimmst die Lautsprecher vom Pc.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten