A
Anonymous
Guest
!Buenas Dias!
Hat jemand ein tolles Rezept, um Solos zu strukturieren?
Ich meine jetzt eher ein "ganzheitliches" Konzept,
also kein "F#m7/9-lokrisch im 2. Takt und dann den Change auf die III.
im 4 Takt".
Flüssig spielbare Licks aus dem eigenen Repertoire mit Zwischentönen, um zum Startpunkt des nächsten Licks zu kommen wäre ein Konzept. Ich fürchte, das ist mein Konzept [xx(].
Ich hatte mal ’ne "3h-Clinic" (heisst das so?) bei ’nem Super-Super-80er-Fusion-Mukker, der spielt u.A. nach demEd went to the store-Konzept; ich krieg das nicht mehr ganz zusammen, aber es geht wohl darum, dass der besagte Ed durch ein Geschäft geht und verschiedene Sachen sieht (Frauen, ein einstürzender Stapel Dosensuppe, einkaufende Bauarbeiter, ...); diese Sachen probiert man im Solo Szene für Szene nacheinander irgendwie rüberzubringen.
Mit dieser Geschichte kann man eine Art Dramaturgie aufbauen.
Hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung. Kennt das vielleicht jemand?
Hat noch jemand pragmatische oder emotionale Solo-Konzepte?
Oder denkt Ihr bei Solos gar nix und spielt einfach drauf los?
Danke,
elvis
--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
Hat jemand ein tolles Rezept, um Solos zu strukturieren?
Ich meine jetzt eher ein "ganzheitliches" Konzept,
also kein "F#m7/9-lokrisch im 2. Takt und dann den Change auf die III.
im 4 Takt".
Flüssig spielbare Licks aus dem eigenen Repertoire mit Zwischentönen, um zum Startpunkt des nächsten Licks zu kommen wäre ein Konzept. Ich fürchte, das ist mein Konzept [xx(].
Ich hatte mal ’ne "3h-Clinic" (heisst das so?) bei ’nem Super-Super-80er-Fusion-Mukker, der spielt u.A. nach demEd went to the store-Konzept; ich krieg das nicht mehr ganz zusammen, aber es geht wohl darum, dass der besagte Ed durch ein Geschäft geht und verschiedene Sachen sieht (Frauen, ein einstürzender Stapel Dosensuppe, einkaufende Bauarbeiter, ...); diese Sachen probiert man im Solo Szene für Szene nacheinander irgendwie rüberzubringen.
Mit dieser Geschichte kann man eine Art Dramaturgie aufbauen.
Hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung. Kennt das vielleicht jemand?
Hat noch jemand pragmatische oder emotionale Solo-Konzepte?
Oder denkt Ihr bei Solos gar nix und spielt einfach drauf los?
Danke,
elvis
--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!