Wilkinson VS 100 Tremolo mit Akustik Bridge

A

Anonymous

Guest
Kennt jemand das Teil? Und taugt das?
Gibts eine Alternative.
Habe eine Strat mit meine VS 100 und möchte es gern tauschen.
 
Hi Speda,

ich habe das Teil schon zwei mal verbaut,und fand das Ergebniss wirklich gut.Natürlich muß man Abstriche machen,aber es klingt tatsächlich nach einer Akustischen.Du hast keinerlei Probleme mit Mikrofonie,und das geile ist der Mix von Pick Up´s und Piezo.Eine der Strats die ich umgebaut habe spielt Martin Feske(Peter Kraus Band).Seit dem Umbau greift er nicht mehr zur Takamine,und alle wundern sich ,wo die Akusikgitarre her kommt...Es funktioniert wirklich richtig gut...
 
quote:
Hi Speda,

ich habe das Teil schon zwei mal verbaut,und fand das Ergebniss wirklich gut.Natürlich muß man Abstriche machen,aber es klingt tatsächlich nach einer Akustischen.Du hast keinerlei Probleme mit Mikrofonie,und das geile ist der Mix von Pick Up´s und Piezo.Eine der Strats die ich umgebaut habe spielt Martin Feske(Peter Kraus Band).Seit dem Umbau greift er nicht mehr zur Takamine,und alle wundern sich ,wo die Akusikgitarre her kommt...Es funktioniert wirklich richtig gut...






Ich habe es auch auf einer meiner Strats, funktioniert richtig gut! Der Preis allerdings auch.

Gruss,
Doc
 
Wer weiss, wo ich das Ding noch bekomme? Mein Händer kann’s nicht mehr besorgen. Benötigt man dazu einen Vorverstärker?
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">
Wer weiss, wo ich das Ding noch bekomme? Mein Händer kann’s nicht mehr besorgen. Benötigt man dazu einen Vorverstärker?

Wilkinson ist von Gotoh gekauft worden,und die haben zumindest im deutschen Katalog kein Trem mit Piecoeinheit drin.Ich mache mich schlau ,und werde versuchen fĂĽr Dich noch eins zu kriegen.

Ein Preamp für Piecos wäre empfehlenswert.es geht auch ohne ,aber die Pegel sind dann nicht besonders gut...
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">
Wer weiss, wo ich das Ding noch bekomme? Mein Händer kann’s nicht mehr besorgen. Benötigt man dazu einen Vorverstärker?


Hallo Speda,
Schadow baut ein ähnliches Trem. (SH100)

Fishman fertigt auch noch ein Piezotrem. Allerdings auf der Basis des alten Strat Trems. Das Zeug funktioniert sehr gut. Dazu gibt es einen "Powerchip" als Preamp, der das Signal deutlich aufwertet. Mischen mit passiven Pickups ist möglich.
Vertrieb ĂĽber GEWA.
GruĂź
W°°
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten