Willy DeVille ist gestorben

Armint

Power-User
5 Mai 2008
782
5
Friedrichsdorf/Taunus
Gerade habe ich es gelesen:
Einer meiner Lieblingsmusiker/Sänger/Entertainer ist heute Nacht an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Wurde gerade mal 58.

Geht mir persönlich näher als der Tod von M.J.


Armin
 
Oh, fuck! Er gehörte auch zu meinen Lieblingsmusikern. Ein absolut unterbewerteter "beautiful loser". RIP!
 
Seuftz, ich schliesse mich den vorschreibern an. Spanish Stroll spiele ich seit Jahren gerne. Da ist einer der Nadel entkommen dann holt dich der Krebs, thats Life.
Rid
 
hoffentlich regnets am Wochenende....dann habe ich viel Zeit um die live DVD
"The Berlin Concerts" an zu schauen. Absolut geil und empfehlenswert!
 
Es war wohl eine Frage der Zeit, wann dieser zerbrechliche Mensch zerbrechen wird. All das zeitweise zur Schau gestellte Macho-Gehabe konnte nicht darüber hinwegtäuschen.

„Miracle“ ist mein liebstes Album von ihm, aber ich kenne auch nicht alle. Produziert von Mark Knopfler, den man immer mal wieder raushört, aber nicht zu deutlich, Gott sei Dank.

„Storybook Story“……da stellen sich sogar bei einem alten Zyniker wie mir die Härchen am Unterarm auf. Hier akustisch.

http://www.youtube.com/watch?v=DboM8xYouqc

Wie auch bei „Spanish Jack“ Hier unten war wohl nicht ganz seine Welt.

Tom
 
Definitiv ein Original. Nicht zuletzt seine Herz-Schmerz-Nummern haben mich immer wieder kalt erwischt. Er wird mir fehlen.
 
Ja, wirklich sehr schdae. Der hatte das seltene Talent, auch die schmierigsten Nummern noch so zu bringen, dass sie mich packen. Eines der schönsten Sonntagsnachmittagskonzerte hat er mir 91 in Roskilde beschert. Und Lover Please hat er auch noch gespielt.

Hut ab fĂĽr den Mann.
 
Ich bin echt traurig, ein fantastischer Musiker mit Ecken und Kanten.
Wahrscheinlich nicht glatt genug um groß rauskommen zu können, aber ich finde gerade das hat ihm ausgemacht.
Ist es Zufall, daĂź ich jetzt gerade "Many Rivers to cross" von Joe Cocker als DVD laufen habe?

Möge er in Frieden ruhen.
 


Da war ich....und werde Ihn immer so in Erinnerung behalten.

Super Songwriter der auch mit kleinstem Setup begeistern konnte. Ich habe De Ville vor 8 oder 10 Jahren das letzte mal im Auditorium des Meccs in Maastricht gesehen. Das war ein sehr intimes Konzert mit Gaensehautfaktor 10. Das sowieso schon kleine Setup mit Percussions, Gitarre, Bass und 3 Backgroundsaengerinnen hat der "Gunslinger Willy" kurzerhand um 3 Personen minimiert als er die Saengerinnen freundlich aber bestimmt von der Buehne bat. So war er. Ziemlich kantig...wie die Nase

"West Side Willy" rest in peace. Einer der coolsten die es gab.
 
Warum auch immer, habe ich mir gestern abend noch Live in Berlin (The Berlin Concerts 2002) angetan, meine innere Stimme wollte das so und einer der Umzugskartons ĂĽbergab mir die DVD ... tut mir leid, das er schon weg ist, er war ein grossartiger Musiker und eine charismatische Erscheinung.
 
für mich ein viel grösserer Verlust als Michael Jackson.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten