Wintersession 2015


W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Liebe Kollegen,

es ist fix:

Die Wintersession findet am 10.1.2015 in der

Gaststätte Köbgens
bei Arnold und Manuela Sevenich
in der
Maarstraße 2 in 52457 Aldenhoven - Dürboslar
statt. :confetti:

Es gibt einen Saal mit Theke und getrennt davon einen Wirtsraum, wo wir warm essen, trinken und akustisch Gitarre spielen können. Rauchen ist nicht gestattet.

Wie immer fallen fern Reisende und Ungeduldige am Freitag in meiner Werkstatt ein:
Germaniaplatz 18
52457 Aldenhoven Dürboslar
02464 - 979 88 91
oder mobil
0170 1 55 33 35

Die Werkstatt hat Platz für gut 20 Übernachtende in Schlafsäcken.
Alle (!) sind herzlich willkommen, ich bitte jedoch um eine knappe Mail, damit ich die "Massen" planen kann. Bitte über diese Adresse: post@der-gitarrenbauer.de

Im Umland gibt es 2 Hotels, die z.T. fußläufig zu erreichen sind:
1. http://www.hotel-lapaz-aldenhoven.de/
2. http://www.hotel-in-alsdorf.de/

Martin (s) und Robin machen und bringen Schlagzeug.
Bass Anlage und PA mache ich.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass kleineres Besteck die Qualität des Abends hebt. Weniger ist hier tatsächlich mehr. Es liegt aber bei Euch ;-)

Als Begründer und Vater der ersten GW Session betrachte ich das hier mit großer Spannung: Ich liebe diesen Haufen dafür, dass er so anarchisch eigenwillig und dabei aber immer fröhlich verrückt und freundlich ist. Ob es gelingt, den neuen Gastgebern das selbe Bild zu vermitteln? Eine Horde verrückter Spinner, die zwischen dem Lärm tolle Musik und zwischen den schrägen- persönliche Eindrücke hinterlassen haben?
Wie immer habe ich keinen Einfluss darauf.
Jeder macht seinen Punkt in das Bild wie er will.
:cool:
So geht das Spiel.

Seid Ihr dabei?

PS: Adrian Kuban hat im Dorf nebenan ein großes Musikgeschäft mit seinen polnischen Instrumenten. Da könnte man am Samstag schön einfallen.
Er hat das Haus voller Instrumente.
Aber vielleicht hat er auch einen polnischen Schnaps für uns - oder zwei ;-)
Da gehen wir die paar Kilometer doch gerne zu Fuß?!? ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Walter!

Vielen Dank für die Einladung! Ich denke, ich werde es dieses Jahr wohl mal wieder schaffen.
Ich melde mich und meinen Schlafsack schon mal für ein warmes Plätzchen in der Werkstatt an ....
 
Gerrit
Gerrit
Well-known member
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
1.736
madler69 schrieb:
Hallo Walter!

Vielen Dank für die Einladung! Ich denke, ich werde es dieses Jahr wohl mal wieder schaffen.
Ich melde mich und meinen Schlafsack schon mal für ein warmes Plätzchen in der Werkstatt an ....

Hier: Ich auch!

Anfahrt wie immer mit Micha/Hollestelle
 
HaWe
HaWe
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2006
Beiträge
1.088
Ort
Hadamar
Ab wieviel Uhr geht es denn am Samstag los?
Vielleicht schaff ich das ja dieses Mal. ;)
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
HaWe schrieb:
Ab wieviel Uhr geht es denn am Samstag los?
Vielleicht schaff ich das ja dieses Mal. ;)

Ich würde es mit der Tradition halten und gegen 17 Uhr rüber in die Kneipe gehen. Aber wir sind ja schon ab Freitag Nachmittag in der Werkstatt.
 
HaWe
HaWe
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2006
Beiträge
1.088
Ort
Hadamar
W°° schrieb:
HaWe schrieb:
Ab wieviel Uhr geht es denn am Samstag los?
Vielleicht schaff ich das ja dieses Mal. ;)

Ich würde es mit der Tradition halten und gegen 17 Uhr rüber in die Kneipe gehen. Aber wir sind ja schon ab Freitag Nachmittag in der Werkstatt.

Danke für die Info, Walter.
Freitag werde ich sicherlich nicht schaffen, aber wenn das Wetter mitspielt und die Gesundheit, komme ich am Samstag mal für ein paar Stündchen. :)
 
Hollestelle
Hollestelle
Well-known member
Registriert
7 Februar 2010
Beiträge
955
Ort
Nimmerland zw. Bonn und Köln
W°° schrieb:
Ich würde es mit der Tradition halten und gegen 17 Uhr rüber in die Kneipe gehen. Aber wir sind ja schon ab Freitag Nachmittag in der Werkstatt.

Ich freu mich!

Falls jemand mit dem ICE Freitags in Siegburg aussteigt, hat dann eine MFG zur Session. Das gleiche gilt für den Flughafen Köln/Bonn.

Schöne Feiertage,

Micha
 
A
Anonymous
Guest
Hola, los Nasos...

leider untersagt es mir geographische Abwesenheit, am vielgepriesenen Freitag dabei sein zu können. Tags drauf sollte ich aber rechtzeitig genug wieder das Rheinland rückbereisen, um der samstäglichen Abendbelärmung mit Freuden teilhaftig werden zu dürfen.

Wird sich wer speziell für die akustische Kneipenbeschallung wappnen?

Gruß
El Gurko
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.257
Lösungen
2
Gurkenpflücker schrieb:
Wird sich wer speziell für die akustische Kneipenbeschallung wappnen?

Hi,

wenn ich nicht der einzige bin, bringe ich eine Akustische mit.

Gruß

e.
 
Gerrit
Gerrit
Well-known member
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
1.736
Kriegen wir dieses Jahr wieder unser Nebensession-Ding Dong mit High-Gain Boliden hin?

Gibt das die neue Location her?
 
A
Anonymous
Guest
Was haltet ihr von einer Art Pedalbörse am Samstag?

Könnte so aussehen: Wir stellen einen Tisch auf, auf dem jeder die Pedale platzieren kann, die er loswerden will. Aufkleber mit Namen drauf und fertig.

Der Interessent kann's dann z.B. in der Session testen und direkt mit dem Verkäufer feilschen, tauschen oder wasauchimmer.

Also ganz unbürokratisch.

Fördert die Kommunikation und den Warenumschlag ;-)
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.257
Lösungen
2
Hallo!

Pedalbörse finde ich doof. Secondhandtisch - Pedale, Instrumente, Amps etc. finde ich gut. ;-)

Gruß

e.
 
A
Anonymous
Guest
erniecaster schrieb:
Hallo!

Pedalbörse finde ich doof. Secondhandtisch - Pedale, Instrumente, Amps etc. finde ich gut. ;-)

Gruß

e.

Ich wollte es nicht ausufern lassen, damit nicht nachher Kisten mit ausgeweideten Chinagitarrenelektroniken, Einendergitarrenkabeln und sonstigem Edelschrott da rumstehen.

Aber von mir aus auch gerne mehr als nur Pedale. Vielleicht sagen wir: kein Bastelkram, keine Ersatzteile ... sondern nur voll funktionstüchtigen Gitarrenkram, den man auch vor Ort ausprobieren kann?!
Ich wäre dabei.
 
Gerrit
Gerrit
Well-known member
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
1.736
Hat jemand evtl. Lust unerfahrenen Gitarristen (mir) mal zu erläutern, wie man eine Gitarre richtig einstellt?Intonation, Saitenlage, Pickuphöhe, etc.
Ich bin leider unbedarft in diesem Thema, habe das immer mal machen lassen, will das aber eigentlich selber können.

Vorzugsweise jemand mit Erfahrung in diesen Sachen. Vllt interessiert sich ja der ein oder andere auch für dieses Thema.
Auf ein 'Dankeschön' wird man sich sicherlich einigen können. :-D

Fand ich toll!
 
Michael (Jacuzzi)
Michael (Jacuzzi)
Well-known member
Registriert
20 April 2009
Beiträge
297
Ort
67663 Kaiserslautern
Salü, Gerrit

Gerrit schrieb:
Hat jemand evtl. Lust unerfahrenen Gitarristen (mir) mal zu erläutern, wie man eine Gitarre richtig einstellt?Intonation, Saitenlage, Pickuphöhe, etc.

.....

Vorzugsweise jemand mit Erfahrung in diesen Sachen.

Au - das wird schwierig werden, auf der Session jemanden mit Erfahrung in Sachen Gitarren zu finden, fürchte ich.

Aber vielleicht hast du ja Glück!

Bestes aus Un-Erfahristan,

Michael
 
A
Anonymous
Guest
Gerrit schrieb:
Hat jemand evtl. Lust .... blablabla...

Also, ich wär beim munteren Plauderründchen dabei. Nicht, dass ich der große Maestro diesbezüglich wäre, aber Erfahrungen teilen ist doch immer nett. Ich kann sicherlich was erhellendes zum Thema "optimierte Saitenlage bei Lapsteel Gitarren" beitragen... ;-)
 
Gerrit
Gerrit
Well-known member
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
1.736
Gurkenpflücker schrieb:
Ich kann sicherlich was erhellendes zum Thema "optimierte Saitenlage bei Lapsteel Gitarren" beitragen... ;-)

Ich hatte eigentlich mehr an eine Saitenlage gedacht, unter der ich NICHT mit dem Auto hin und her fahren kann. :hihi:
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.557
Lösungen
1
Ich wünsche allerseits viel Spaß erstmals in der neuen Location.
Ich freu mich schon drauf, wenn es bei mir endlich wieder mal klappt, mit Euch (in jeder Hinsicht) einen Wegzudengeln!
 

Ähnliche Themen

finetone
Antworten
38
Aufrufe
2K
Hollestelle
Hollestelle
 

Oben Unten