Wo bekommt man echte UnterstĂĽtzung? Was lohnt sich?

Das ganze Ding ist in den neunziger Jahren entstanden, als VW anfingmit Pop/Rockacts zu werben. Pink Floyd,Bon Jovi,.. es gab sogar mal eine SF - Stratocaster. War glaube ich beim Eric Clapton Werbedingsbumms.Irgendwann fingen die dann mit Bandunterstützung an. Hauptsächlich in Form von Bussen, was ja irgendwie auch erklärbar ist.. ;-)
Die neue Form ...auch von der neuen Internetpräsenz her,ist glaubeich seit ein paar Monaten amStart.
 
Hi allerseits und frohe Weichnachten. Interessantes Thema. Es gibt wirklich viel. Ich bin irgendwo (in einer Zeitschrift, glaube ich) mal ĂĽber scrubrecords.com gestolpert. Das finde ich recht niedlich ;) und trotzdem ist es international - stelle dort jetzt meine Solo-Sachen rein.
 
Luc":bwnmxy07 schrieb:
Das ganze Ding ist in den neunziger Jahren entstanden, als VW anfingmit Pop/Rockacts zu werben. Pink Floyd,Bon Jovi,.. es gab sogar mal eine SF - Stratocaster. War glaube ich beim Eric Clapton Werbedingsbumms.Irgendwann fingen die dann mit Bandunterstützung an. Hauptsächlich in Form von Bussen, was ja irgendwie auch erklärbar ist.. ;-)
Die neue Form ...auch von der neuen Internetpräsenz her,ist glaubeich seit ein paar Monaten amStart.

du meinst die sache mit den tourbussen, oder?? hab darĂĽber gelesen, habt ihr da mal einen bekommen (oder gebraucht?) kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass man da einen bus zur verfĂĽgung gestellt bekommt...?!?
muss das mal meinem bruder erzählen. der interessiert sich auch für die sache...
 
Ist so. Die Busse bekommt man wenn man den Kriterien entspricht. Wie die genau lauten sagen dir die Leute von der SF. Es sind z.Zt. recht neue Multivans mit Navigatiionsgerät und langem Radstand, so das man noch ganz gut Equipment mitnehmen kann. Es kostet soviel ich weiss nur die Versicherung. Keine Kilometerbegrenzung oder so etwas.
Es gibt viele Arten von Bandunterstützung. Sind auch viele Abzocker dabei. Ich finde oftmals Ausschreibungen irgendwelcher selbsternannter Produzenten oder Musikerinitiativen die nur dazu dienen deren Kosten zu decken. Wasmich immer nervt ist, man kommt da an und dann heisst es alle Bands spielen über dieselbe Backline...aus Zeitgründen. Und dann wird gefragt wer was stellt...ätzend. Erstmal kann so etwas im Vorfeld geklärt werden und 2. sollte ein Veranstalter in der Lage sein einen Umbau reibungslos gestalten zu können. Entweder die Bühne so dimensionieren das man nur noch runterräumt oder aber einen Backliner anheuern der alles stellt. Und dann kann das auch vorher bekanntgegeben werden. Dann kann man sich in etwa auf den Sound einstellen.Als Gewinn locken dann 2 Studiotage oder was die Richtung die alleine für den Soundcheck dort draufgehen...weil der Betreiber bislang nur mit Synthies rumgemacht hat und sich mit Drumabnahmen oder so nicht auskennt. Man sollte diesen Thread vielleicht erweitern...schwarze Schafe im Nachwuchs - un Förderbuiz... :evil:
 
wusste gar nicht, dass das teilweise so heftig ist, dann ist das ja von der sf zumindest fair, da man alles im vorfeld gesagt bekommt, oder?? bin auch für ne thread-erweiterung, schließlich kann man von den gesprächen hier ne menge lernen.....
 
Zumindest fair ist gut... :-D ...das ist ´ne gute Sache. Die Bands haben was davon und VW auch. Werbung.Ein Geben und Nehmen.
 
ja und vor allem wenn so ein großer konzern wie vw dahintersteckt ist das alles zumindest auch seriös...ich würde auch nicht irgendwelchen ausschreibungen von unterstützung glauben ohne vorher alles genau zu hinterfragen,..aber manche sind da leider viel zu blauäugig :-D
werde auf alle fälle jedem die soundfoundation ans herz legen der mich nach guten seiten rund um das thema bands & unterstützung im internet fragt.... :lol:
 
Mercedes macht glaube ich auch was...man kann sich da irgendwelche Songs umsonst saugen..so chill-krams...hab 3 Alben...ganz geil. :cool:
 
schon lustig, dass sich gerade autofirmen um die musik kümmern...von mercedes habe ich noch nichts gehört, die bieten aber nur musik zum saugen oder helfen die auch bands auf die sprünge???

vw gefällt mir besser, bin selber mal einen golf gefahren :)
 
obwohl ich opel fahre (und dann auch noch astra) ;-) beteilige ich mich weiterhin hin an der diskussion: zusätzlich zu den tourbussen etc. bekommen soundfoundation-bands support-auftritte bei bekannten künstlern vermittelt...

ach ja: guten rutsch euch allen...
 
echt ?? dann lohnt es sich ja wirklich da mitzumachen. wenn ich jetzt noch eine band hätte... werde die infos aber mal meinem bruder weitergeben, der beschäftigt sich auch mit dem thema.
@: luc: dachte ich mir fast, dass du damit was zu tun hast :-D
euch allen auch ein schönes neues jahr, hoffe dass ich noch mehr von euch (auch über die soundfoundation) erfahre....
 
...ja. sag deinem bruder, dass er sich dort auf jeden fall anmelden soll. ich komm langsam aber sicher immer mehr zu der erkenntnis, dass die soundfoundation echt ne sinnvolle sache ist. wenn man sich damit mal mehr beschäftigt... hat alles hand und fuß!

auch einen guten rutsch!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten