YAMAHA APX 8D - Wert?


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

ich überlege momentan, mir eine gebrauchte YAMAHA APX 8D (Elektro-Akustik) zuzulegen. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Modell? Sie wurde anscheinend zwischen 2000 und 2003 gekauft, der Neupreis ist unbekannt. Leider finde ich kein vergleichbares Modell, so dass ich keinen Anhaltspunkt wegen des Preises habe. Ist das eine Gitarre für ursprünglich 200,- oder 400,- oder 1000,- EUR? Für Informationen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
myJerry
 
groby
groby
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
2.210
Lösungen
2
Im Netz wird eine erwähnt die dieses Jahr für 280 gebraucht angeboten wurde. An einer anderen Stelle werden 800 DM Neupreis Ende der 90er Jahre erwähnt.

Diese Seite (unter "Prices") verweist auch auf Neupreise die in den 90er Jahren bezahlt wurden und ungefähr 400 Euro entsprechen.

http://www.guitar-list.com/yamaha/acoustic-guitars/yamaha-apx-8-d
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.264
Lösungen
2
Hallo,

meistens heißt es ja, dass die älteren Modelle von irgendwas besser seien. Das ist nicht nur bei den APX Blödsinn, die neueren sind besser.

Eine APX 700 kostet 700 Tacken und ist 1a. Gebraucht für 70% erhältlich.

Gruß

erniecaster
 
A
Anonymous
Guest
Danke groby,
danke erniecaster für eure schnelle Antwort. Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt, was das Teil wert ist. Habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Marion
 
 

Oben Unten