Yamaha RGX 121 Z

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

ich spiel jetzt seit gut 5 Jahren mit meiner Klampfe rum und nun ist es Zeit für etwas neues.
Da ich nicht DER Gitarrespieler bin, lohnt sich eine Gitarre jenseits der 400 - 500€ Marke nur bedingt.

Ich liebäugel seit einiger Zeit mit einer Yamaha RGX 121 Z. Nun wär meine Frage, ob jemand Erfahrungen mit dieser hat?
Oder könnte ihr mir in der Preisklasse (wie gesagt, bis sagen wir mal 450) eine gute Allround (von Clapton bis Jerry C) Gitte empfehlen?
(Ich weiß, ich weiß, ein Probespielen ist durch nichts zu ersetzen, aber durch eure Ideen bekomm ich eventl. auch neue Anregungen :) )

LG

braunbaer19":1tvt1ffa schrieb:
Ich weiß, ich weiß, ein Probespielen ist durch nichts zu ersetzen,

Du sagst es.

Eine gute Allround bis 500,00 Euro? Top Qualität, vielseitig, anständige Pickups usw. usw.?

http://cgi.ebay.de/Yamaha-E-Gitarre-Pac ... 286.c0.m14

Wäre ich du, gäbs für mich da keine Alternative, ich kenne diese Yamahas aus eigener Erfahrung, sie sind gut, sehr gut sogar.

Aber du wirst bestimmt noch etwa 250 andere Vorschläge bekommen :lol:

Tom

little-feat":3kklo3j9 schrieb:
...

Aber du wirst bestimmt noch etwa 250 andere Vorschläge bekommen ...

Eher mehr ;-)
Und wenn auch 'ne Gebrauchte in Frage käme, sind mindestens 2.500 Vorschläge möglich ;-)

Allroundgitarre, das ist sehr schwammig. Das kann ne Strat sein, das kann eine SG oder Paula sein und fast alles dazwischen.

Etwas mehr Angaben (welche Mensur wird bevorzugt? usw. usw.) könnte das weite weite Feld ein wenig eingrenzen.

Tschö
Stef

Geh in einen Gitarrenladen, den du OK findest und spiel alles in Deiner Preisklasse an.
Dann geh nach Hause.
Nochmal hingehen, alles anspielen, nochmal nach Hause gehen.
Beim dritten Mal Geld einstecken.

So hast Du Gelegenheit, Dir einen Überblick zu verschaffen, aber vermeidest den Silberblick eines kurzfristigen "totalgeilwillhabensuper"- Gefühls.
Wo kommst Du denn her?
Vielleicht kann Dich ja ein Freund oder ein alter Hase aus dem Forum beratend begleiten?

Viele Grüße,
woody

little-feat":1glo53d0 schrieb:
braunbaer19":1glo53d0 schrieb:
Ich weiß, ich weiß, ein Probespielen ist durch nichts zu ersetzen,

Du sagst es.

Eine gute Allround bis 500,00 Euro? Top Qualität, vielseitig, anständige Pickups usw. usw.?

http://cgi.ebay.de/Yamaha-E-Gitarre-Pac ... 286.c0.m14

Wäre ich du, gäbs für mich da keine Alternative, ich kenne diese Yamahas aus eigener Erfahrung, sie sind gut, sehr gut sogar.

Aber du wirst bestimmt noch etwa 250 andere Vorschläge bekommen :lol:

Tom

Ja gute Klampfe

Aber der Tom würde bestimmt noch den Duncan JB austauschen
:!: :cool:

Dr.Dulle":3art735a schrieb:
Aber der Tom würde bestimmt noch den Duncan JB austauschen
:!: :cool:

Alle Achtung - hier muss man wirklich aufpassen, was man schreibt.:shock:

Du hast recht. Der käme weg. Vielleicht ein Pearly Gates? Müßte man schauen, was so zu den Lace passt.......obwohl - Lace ist auch nicht so mein Fall.

Aber die Gitarre ist schönes Teil

Tom

Finde Toms Vorschlag ziemlich gut. Diese Pacifica 612 wird fast überall ziemlich gelobt, ist wohl unterschätzt dieses Schätzchen ;) gibts auch noch in rooot....

gruuuuuß =)

Woody":22mes52d schrieb:
Geh in einen Gitarrenladen, den du OK findest und spiel alles in Deiner Preisklasse an.
Dann geh nach Hause.
Nochmal hingehen, alles anspielen, nochmal nach Hause gehen.
Beim dritten Mal Geld einstecken.

So hast Du Gelegenheit, Dir einen Überblick zu verschaffen, aber vermeidest den Silberblick eines kurzfristigen "totalgeilwillhabensuper"- Gefühls.
Wo kommst Du denn her?
Vielleicht kann Dich ja ein Freund oder ein alter Hase aus dem Forum beratend begleiten?

Viele Grüße,
woody

Diese Methode hab ich bei meiner letzten teuren Neuanschaffung auch gemacht.... In 4 verschiedene Läden Gitarren... Leider hatte ich beim 4mal kein Geld eingesteckt...

Also hör auf Woody, der is ein Freak wenns um Gitarrenkauf geht. (Ich glaube das zumindest) :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Und! Lass dir nichts **)

Mfg Gitarrero100

Also cih habe ne Yamaha 121 ... seit über 12 Jahren. War meine erste gitarre. Und ich muss sagen: Die ist Top. Also ich finde deine wahl gut.

gitarrero100":333yx42r schrieb:
Diese Methode hab ich bei meiner letzten teuren Neuanschaffung auch gemacht.... In 4 verschiedene Läden Gitarren... Leider hatte ich beim 4mal kein Geld eingesteckt...

Also hör auf Woody, der is ein Freak wenns um Gitarrenkauf geht. (Ich glaube das zumindest) :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Nichts für ungut aber ich frag mich manchmal echt, was vor dem Posten solcher Beiträge in deinem Kopf vorgeht...

Zurück
Oben Unten