Yamaha RGX A2


A
Anonymous
Guest
Hallo Leute, hab bereits die Hilfe benutzt, aber nix über diese besondere Gitarre finden können. Ihr wundert euch bestimmt, warum ausgerechnet ich als Blueser und Purist nach dieser futuristischen Gitarre frage - nun denn, ich finde sie halt designtechnisch absolut Hammer ;-)

Hat sie denn schon jemand getestet, oder bereits in der 'Sammlung'? Wie klingt sie clean gespielt? Danke für eure Antworten ;-)

das isse:

GJ7P6074_nr.jpg



Bluesgruß Magman
 
A
Anonymous
Guest
Hömma Maggy!

Bin ich blöd?

Kannst du mir erläutern, was design-technisch das besondere an der Gitarre ist!

Auf den ersten Blick mutet sie recht "normal" an..
 
A
Anonymous
Guest
Marcello":34094e44 schrieb:
Hömma Maggy!

Bin ich blöd?

Kannst du mir erläutern, was design-technisch das besondere an der Gitarre ist!

Auf den ersten Blick mutet sie recht "normal" an..

Hi Marcello,
stimmt, auf dem Bild oben sieht sie völlig 'normal' aus - aber schau mal hier:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=111

Dat Dingen wiegt auch nur 2,5 Kilöchen :lol:

Das Video von Dennis Hormes hab ich auch bereits runtergeladen - kütt gut ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Magman":219kh1nc schrieb:
Marcello":219kh1nc schrieb:
Hömma Maggy!

Bin ich blöd?

Kannst du mir erläutern, was design-technisch das besondere an der Gitarre ist!

Auf den ersten Blick mutet sie recht "normal" an..

Hi Marcello,
stimmt, auf dem Bild oben sieht sie völlig 'normal' aus - aber schau mal hier:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=111

Dat Dingen wiegt nur 2,5 Kilöchen :lol:

Herlitsch! Alle mit Rückenkaries können nun aufatmen! ;-)

Liest sich aber interessant.....
 
A
Anonymous
Guest
Marcello":1pivxzfe schrieb:
Herlitsch! Alle mit Rückenkaries können nun aufatmen! ;-)

Liest sich aber interessant.....


Oh jaaaaa........aua meine Wibel - Man(n) wird alt :lol: :lol: :lol:

Hab sie bislang nirgendwo antesten können und der Streetpreis von 399 Ocken geht auch noch, oder? Würd die ja mal so gern anspielen und die Bluesszene schocken damit :mrgreen:
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
Hi Magman,

mit Balsa hat nicht nur Gibson experimentiert, auch andere haben sich daran versucht. Irgendwo las ich (Quelle vergessen), dass Balsa trotz des Leichtgewichts ein gutes Klangholz sei. Dass es grundsätzlich nicht im Gitarrenbau verwendet würde, läge am vergleichsweise hohen Preis.

Ansonsten beeindruckt mich die Gitarre nicht so sehr wie Dich. Ich bin nun mal ein Klassiker. Auch die 2,5 Kilo finde ich nicht sooo berauschend. Meine SG bringt keine 3 Kilo auf die Bühne, aber die ist auch eine Ecke teurer. Und leuchtet bunte Lämpchen? Nun ja...

Herrlich, wie man über Geschmack streiten kann, nicht wahr?

Viel Spaß beim Test. Und vielleicht fällt ein Review ab? Das fände ich klasse!
 
A
Anonymous
Guest
frank":3b6bqfwx schrieb:
Hi Magman,
....Ich bin nun mal ein Klassiker.......Und leuchtet bunte Lämpchen? Nun ja...

Herrlich, wie man über Geschmack streiten kann, nicht wahr?

Viel Spaß beim Test. Und vielleicht fällt ein Review ab? Das fände ich klasse!

Hi Frank,

wie bereits erwähnt bin ich absoluter Purist und dazu auch 'kaum' G.A.S.-anfällig - nein, es ist pure Neugierde.....was ich bereits alles 'angeschleppt' habe um meine Bluesjungs zu schocken ;-) Ich kann mir nicht helfen, ich finde diese Gitarre einfach nur hübsch - auch die Mechaniken, wenn sie auch unpraktisch sein sollen finde ich unendlich geil. Sind sogar noch in den Headstock eingelassen....hmmmmmm :lol: :lol: :lol:

4_04.jpg


....doch G.A.S. anfällig? :mrgreen:

Nun, ich hab mal'n paar mir bekannte Händler in meiner Gegend angeschrieben, mit einem unverschämten Preisangebot (weil, ich bin ja auch noch geizig) - mal sehn was passiert ;-)

Bluesgruß Magman
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
hi mag,

sorry, aber ich find das teil irgendwie auch geil. sieht sehr interessant und bisschen spacig aus. als guter freund eines yamaha-endorsers hatte ich auch schon einige der paddel zu testzwecken da, aber leider hält der sound nicht immer was das design verspricht. die gitarren sind allesamt brauchbar, aber es wird nicht immer eine grosse liebe draus. aber das musst du natürlich für dich selber rausfinden. falschmachen kann man da eigentlich nie was.

lg

alex
 
A
Anonymous
Guest
honeyweed":39jtnyy8 schrieb:
hi mag,
....die gitarren sind allesamt brauchbar, aber es wird nicht immer eine grosse liebe draus. aber das musst du natürlich für dich selber rausfinden. falschmachen kann man da eigentlich nie was.

lg

alex

Hi Alex,
stimme ich vollends mit dir ein. Ich hatte bislang 5 Yamaha's der Serie AEX, 2x 502, 2x 500 und ne 1500er. Die waren allesamt sehr gut verarbeitet, spielten sich wie Butter und vom Klang her einfach super. Nun sind sie alle wieder weg, weil ich liebte sie doch nicht wirklich :)
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
hey mag,

ich weiss wie bescheuert das für einige klingen mag, aber den gitarren fehlt oftmals die "seele". das ist wie mit musik, oft sind stücke technisch einwandfrei usw. aber es berührt einen null. und so ist das mir oft mit den yamaha-teilen ergangen. hatte eine aus der aes-reihe, ne sehr "moderne" gitarre und auch allroundqualitäten sagt man ihr nach, aber irgendwie keine "eier".

dasselbe mit meiner bühnenakustikgitarre die ich derzeit spiele, APX9C. ist ein echtes arbeitstier und macht jedem tontechniker live ne freude, da einfach ein sattes, gutes signal da rauskommt, aber seele hat das ding keine.

würde mich mal interessieren wem, ausser uns beiden das auch so geht?

lg

alex
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
Magman":23qdhmsk schrieb:
...Ich hatte bislang 5 Yamaha`s... Nun sind sie alle wieder weg, weil ich liebte sie doch nicht wirklich :)

Hmm, Magman, vielleicht willst Du doch mal darüber nachdenken, ob Du die Marke wechseln solltest?

Aber eines scheint sicher: Na klar, Du bist wirklich so was von GAS-resistent, natüüürlich. :lol:
 
physioblues
physioblues
Well-known member
Registriert
20 August 2003
Beiträge
2.103
honeyweed":4z6bhjgr schrieb:
würde mich mal interessieren wem, ausser uns beiden das auch so geht?

lg

alex

Hi,

ich spiele seit einiger Zeit eine AEX 502. Klasse Gitarre, unglaubliches PreisLeistungs-Verhältnis. So lange wie die Gitarre habe ich noch selten eine behalten !!!

Dieses Gitarre / Seelen Gewäsch geht mir ziemlich auf die Nüsse. Ist wie mit dem Bauern und seiner Badehose. Entweder sie passt oder sie passt nicht. Nur wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist nicht die Badehose schuld.
 
 

Oben Unten