A
Anonymous
Guest
Hallo an alle,
Doc war so nett, mir diese Forum zu empfehlen.
Vielen Dank nochmal.
Ich weiß, dass über den Zentera einiges geschrieben steht. Aber mir fehlt die Zeit alles durchzublättern um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Deshalb stelle ich sie hier nochmals konkret:
Wie ist der Zentera hinsichtlich
- Durchsetzung innerhalb Band
- Recording Outputs
- Komprimierung im High Gain Bereich
- von der Reparaturempfindlichkeit
- Dynamik und Transparenz
zu bewerten?
Zu mir:
Ich spiele stilistisch Rock/Hard Rock - relativ sololastig. Ich brauche den schönen warmen Gainsound für HighTeck-Soli und die schreiende Gainröhre für rocklastige Riffs und Licks, außerdem einen transparenten Cleansound und einen guten angezerrten fürs Stevie Ray Vaughan Riffstrumming...
Ich spiel zur Zeit:
Marshall TSL 100
Intellifex eingeschliffen
Rectifier 4 x 12
ansonsten keine Bodentreter, nix
Gitarren:
Fender Vintage - Strat
Tom Anderson Strat
Grds. gefällt mir der Marshall. Bei schnelleren Phrasen, v.a. bei der Legatotechnik macht er einem jedoch das Leben schwer. Der Cleansound ist naja....kein Kommentar.
Ich visiere aufgrund der benötigten Vielseitigkeit folgende Amps:
- Zentera
- Triamp MK II
- Engl Powerball
- Koch (wurde mir empfohlen)
oder Brunetti.
Wer kann mir gute Tipps geben. Bin über jede Info dankbar. Ach ja der Preis sollte sich zwischen 1500 - 2500,- € bewegen. Wer Teile von mir verkaufen, wer also Interesse hat:
2x10 Marshall Box
Marshall TSL 100
Mesa Boogie 295 Simul Class
Intellifex II
Wie ist der Zentera hinsichtlich
- Durchsetzung innerhalb Band
- Recording Outputs
- Komprimierung im High Gain Bereich
- von der Reparaturempfindlichkeit
- Dynamik und Transparenz
zu bewerten?
Zu mir:
Ich spiele stilistisch Rock/Hard Rock - relativ sololastig. Ich brauche den schönen warmen Gainsound für HighTeck-Soli und die schreiende Gainröhre für rocklastige Riffs und Licks, außerdem einen transparenten Cleansound und einen guten angezerrten fürs Stevie Ray Vaughan Riffstrumming...
Ich spiel zur Zeit:
Marshall TSL 100
Intellifex eingeschliffen
Rectifier 4 x 12
ansonsten keine Bodentreter, nix
Gitarren:
Fender Vintage - Strat
Tom Anderson Strat
Grds. gefällt mir der Marshall. Bei schnelleren Phrasen, v.a. bei der Legatotechnik macht er einem jedoch das Leben schwer. Der Cleansound ist naja....kein Kommentar.
Ich visiere aufgrund der benötigten Vielseitigkeit folgende Amps:
- Zentera
- Triamp MK II
- Engl Powerball
- Koch (wurde mir empfohlen)
oder Brunetti.
Wer kann mir gute Tipps geben. Bin über jede Info dankbar. Ach ja der Preis sollte sich zwischen 1500 - 2500,- € bewegen. Wer Teile von mir verkaufen, wer also Interesse hat:
2x10 Marshall Box
Marshall TSL 100
Mesa Boogie 295 Simul Class
Intellifex II