Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sascha´s Strat":2a2c5bbj schrieb:Mäggimäggimäggi... lass die Strat zu Hause, nimm die Anni-Gretsch mit!
Spiel John Lee Hooker, Bibbiking, mach alte Tennessee Ernie Ford und Hank Williams Stücke flott! ;-)
Lass den neumodischen Kram!
NOMORE":c99nypbf schrieb:Da fehlt aber noch Rob Tognoni
:dafuer:
lg,NOMORE
Pfaelzer":2j9svjja schrieb:Sehr geehrter Herr Magman,
da sie nun seit doch längerer Zeit dem Bluese frönen und ein Trio gar ideale Voraussetzungen dafür bringt, stellt sich die Frage, ob die Komposition eigener Bluese (gerne auch auf saarländisch -> Als ich heut morsche uffwacht bin, war de Schwenker weg, Oh Gott was ä Elend, oh Gott was än Dregg) nicht eine brauchbare Idee darstellen könnte, welche dann eine Hälfte des zu spielenden Materials darstellen würde und mit bekannten Standard-Bluesen zum einen oder "verbluesten" Top40-Standards (wie das Rolli vorschlug) aufgefüllt werden könnten.
Nur ein feundlich-nachbarlicher Vorschlag von
p
:roll: :whiteflag:Magman":1n8zc8vt schrieb:Das Herdersonsche Material ist mir zu kniffelig, da lerne ich bei Bedarf eher von dir ;-)
W°°":6pk34sjw schrieb:Zwischen Tradition und Avantgarde - wahrscheinlich schon angesprochen worden - Roben Ford, der Mann der den Jazzblues vor gut 20 Jahren etabliert hat. Und Songs, die man als stimmlich durchschnittlicher Mann auch singen kann
Pfaelzer":30v80bh4 schrieb:Sehr geehrter Herr Magman,
da sie nun seit doch längerer Zeit dem Bluese frönen und ein Trio gar ideale Voraussetzungen dafür bringt, stellt sich die Frage, ob die Komposition eigener Bluese (gerne auch auf saarländisch -> Als ich heut morsche uffwacht bin, war de Schwenker weg, Oh Gott was ä Elend, oh Gott was än Dregg) nicht eine brauchbare Idee darstellen könnte,
Wo steht denn in Stein gemeißelt, dass man sein Programm als Bluesband nicht abwechslungsreich gestalten darf? Ein, zwei Songs in dieser Richtung sollten doch erlaubt sein, ohne dass man deshalb gleich zur Klamauk-Truppe wird. ;-)Magman":3haff8wr schrieb:Bauer, Garn & Dyke gefällt mir da immer noch sehr gut, z.B.. der Laubfroschblues. Doch dann ist es allerdings mehr ein lustiges Bluesrock-Trio :lol:
Jau! "Homework" wie gehört bei Nine below Zero, "Wrap it up" von den Thunderbirds. Da gibt es eine tolle Fundgrube.gitarrenruebe":3haff8wr schrieb:Und natürlich die ganzen olllen MoTown & Staxx Schinken wie Chain of fools, Hold on I´m coming, Soul Sister Brown Sugar, Knock on wood ...
Stimmt! Zu "Running in place" dudel ich ganz gerne mal mit.karlchen":3haff8wr schrieb:... von Trouts -eher ungewöhnlichen- Transition-Album.
Eines meiner aller liebsten Alben.
karlchen":3haff8wr schrieb:Als kleine Anregung... kann ich Dir den Song "Paelzer Tornado" in einem Arrangement eines bekannten Boardkollegen empfehlen...