Entlacken.

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Entlacken.

Hoi.

Möchte meine Ibanez Sz320 entlacken, da der Lack gefühlte 5 CM dick ist und schwarz sowieso nicht meine Farbe ist.

Tuts da ne Abbeize vom Baumarkt ?

Keine Ahnung was das fürn Lack ist, scheint Acryl zu sein, so hart wie das is...
 
LG nOise

ZoneOfNoise
Verfasst am:

RE: Entlacken.

Ne, hab das bei meiner Jet King auch probiert. Das ist auch kein Lack gewesen sondern mehr oder weniger eine Poly-Beschichtung, die absolut Abbeizer-Resistent ist. Aber der Schreiner meines Vertrauens hat das Teil für'n Penny in die Kaffeekasse mal schnell durch den Plattenhobel geschmissen und den Rest mit professionellem Equipment runtergeschliffen. Der Feinschiff erfolgte dann wieder in Eigenregie.
Verfasst am:

RE: Entlacken.

Noisezone schrieb:
Ach ich überleg grad, eigentlich isse ja schö...

Vielleicht mach ich doch nur die Halsrückseite...


Ja 0
Nein 0
Vielleicht 0

bitte ankreuzen.

Wenn Du Dich entschieden hast, überlege ich mir eine Antwort.
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Verfasst am:

RE: Entlacken.

W°° schrieb:
Noisezone schrieb:
Ach ich überleg grad, eigentlich isse ja schö...

Vielleicht mach ich doch nur die Halsrückseite...


Ja x
Nein x
Vielleicht x

bitte ankreuzen.

Wenn Du Dich entschieden hast, überlege ich mir eine Antwort.


So, da hast Du die gewünschten Kreuze. Nun aber schnell Deine Antwort bitte.
 
Gruss
frank
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Entlacken.

Entlacken geht mit einem Heißluftgebläse ganz gut, die Temperatur ist besser kontrollierbar als mit einem Brenner. Allerdings hab ich das noch nie mit einer Gitarre gemacht - sollte aber funktionieren.

Der Fachausdruck ist "abbrennen", allerdings soll die Farbe nur so heiß werden, dass sie weich wird und sich mit einem Spachtel abschaben lässt. Es ist empfehlenswert, einen speziellen langstieligen Spachtel zu verwenden, sonst werden die Finger heiß.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.