Fender Super Champ X2 HD

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Fender Super Champ X2 HD

Irgendwie hab ich doch Bock auf einen Fender Amp. Kennt von euch jemand
den Fender Super Champ X2 HD. Das Topteil finde ich sehr interessant.
Wie gut sind der gemoddelte Federhall und die anderen Effekte?
Wie ist der Soundunterschied von den reinen Mustang-Modellern zu diesem
"Vollröhren-Amp"?


Zuletzt bearbeitet von madler69 am 17.02.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

Hi Manu,

nun, ich hatte ja den Vorgänger und da war der Hall sehr gut und auch die fest eingestellten Delays klasse. Das neue Topteil finde ich auch schick. Hier kann man ja nun die Effekte editieren und das ist schon ein Vorteil.

Solltest du selbst mal probieren, ich denke zusammen mit deiner Gretsch kommt das gut
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

Ne reine Tweedkiste sollte es sein, mein Freund! BDL, DeVille, Bassman, das will deine Gretsch!
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

Sascha´s Strat schrieb:
Ne reine Tweedkiste sollte es sein, mein Freund! BDL, DeVille, Bassman, das will deine Gretsch!


EXCELSIOR sag ich da nur!
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

Hallo!

Eigentlich finde ich ja, dass es völlig egal ist, ob in einem Amp ein digitialer Chip, Transistoren oder Röhren arbeiten.

Bei dem Superchamp fand ich nur eine einzige Position an dem Drehschalter gut - und das war die ohne Modeling.

Gruß

e.
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

erniecaster schrieb:
Hallo!

Bei dem Superchamp fand ich nur eine einzige Position an dem Drehschalter gut - und das war die ohne Modeling.

Gruß

e.


Och ich fand gerade die JCM 800 Mod richtig klasse. Paula>Kabel>SCXD

Verfasst am:

Re: Fender Super Champ X2 HD

madler69 schrieb:
Irgendwie hab ich doch Bock auf einen Fender Amp. Kennt von euch jemand
den Fender Super Champ X2 HD. Das Topteil finde ich sehr interessant.
Wie gut sind der gemoddelte Federhall und die anderen Effekte?
Wie ist der Soundunterschied von den reinen Mustang-Modellern zu diesem
"Vollröhren-Amp"?


Willst Du einen SCXD (also den Vorgänger) ausprobieren?
ein ... zwei Tage könnte ich meinen entbehren.
Du weißt ja wo meine Arbeit wohnt und wie mein Telefon heißt
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

Hallo Bernd!

Vielen Dank für das nette Angebot, das ich gerne annehme.
Ich melde mich am Freitag bei dir und würde Zwerg Nase dann
gerne mal übers WE testen ...
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

Hallo Bernd,

und was hat dein test hinsichtlich deiner Fragestellung erbracht?
Ich hötte auch gerne gewusst, wo klanglich die Unterschiede zwischen Super Champ und Mustang liegen.
Ich finde sehr interessant die Variante Super Champ X2 Head + Fender SC 112 Box.

Bringt diese Kombi spürbaren Headroom bzw. Schub im Vergleich zum Super champ X2 (mit seinem internen 1x10)?
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

Hallo Arni,

ich war der, der testen wollte, mußte das aber leider nochmal verschieben,
da ich dieses WE keine Zeit hatte. Ich werde berichten, sobald ich dazu gekommen bin.
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

Hi Bernd,

ich habe seit gestern den Fender Super Champ X2 im Besitz. allerdings nicht den Head, sondern den Combo.
Das ist jetzt neben meinem Ac30 und dem Kemper mein dritter u. letzter Amp.
Nach ausführlichem Test am gestrigen Abend bin ich von dem SC begeistert und kann ihn wirklich empfehlen.
Zum Vergleich: Ich hatte mal kurzfristig einen Fender Princeton, ebenfalls ein 10er Röhrenamp mit 15 Watt. Ich würde sagen, dass der X2 dem Princeton in nichts nachsteht, im Gegenteil er ist deutlich flexibler und das für ein Drittel der Anschaffungskosten.
Da ich zu Hause für den Kemper noch einen 12er Atomic FR (aktive 12er Fullrange mit 50 W Röhre ) habe, kann ich diesen als Zusatzbox für den X2 nutzen: Entweder beim X2 über Line Out o. alternativ schaltbar als Passivbox.
Somit bin ich sehr flexibel und der X2 klingt auch über den Atomic klasse und hat dadurch natürlich mehr Headroom. Deshalb konnte ich getrost auf den X2 Head und der passenden 112er Fender Box verzichten.
Aber der X2 alleine ist schon ein kleiner Brüllwürfel ohne dass er "matscht".
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

Ich bin immer noch der Manuel und nicht der Bernd!

Ich muß das Top wirklich mal testen, da ich nicht glaube,
daß ich mit einem 10er Speaker glücklich werde ...
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

madler69 schrieb:
Ich bin immer noch der Manuel und nicht der Bernd!

Ich muß das Top wirklich mal testen, da ich nicht glaube,
daß ich mit einem 10er Speaker glücklich werde ...


Mit Sicherheit nicht Manuel. Das war der Grund warum den alten SCXD in ein 112er Gehäuse umgebaut hatte. Das waren/sind WELTEN!

Nimm dir wenn das Topteil!
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

madler69 schrieb:
Ich bin immer noch der Manuel und nicht der Bernd!

Ich muß das Top wirklich mal testen, da ich nicht glaube,
daß ich mit einem 10er Speaker glücklich werde ...




Kommt drauf an, ein Jensen JET "Blackbird" könnte es evt. reißen.
Aber die Kosten dafür kommen nahe an die Anschaffungskosten eines SCXD / X2 dran

Aber ich wollte es ja lieber beim kleinen Combo belassen, oder aber bei zweien, die ich miteinander verkoppeln (Signal durchschleifen) kann.
2 10er funzen auch ganz gut


Zuletzt bearbeitet von finetone am 26.02.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Fender Super Champ X2 HD

finetone schrieb:
madler69 schrieb:
Ich bin immer noch der Manuel und nicht der Bernd!

Ich muß das Top wirklich mal testen, da ich nicht glaube,
daß ich mit einem 10er Speaker glücklich werde ...




Kommt drauf an, ein Jensen JET "Blackbird" könnte es evt. reißen.
Aber die Kosten dafür kommen nahe an die Anschaffungskosten eines SCXD / X2 dran
...


Hast du den Blackbird in deinem gemoddeten SCXD-Combo?
Verfasst am:

Re: Fender Super Champ X2 HD

madler69 schrieb:
Irgendwie hab ich doch Bock auf einen Fender Amp. Kennt von euch jemand den Fender Super Champ X2 HD. Das Topteil finde ich sehr interessant.


Ich hab mir mal einen zum Test geordert beim großenT, sollte morgen schon ankommen. Hab gleich einen Satz JJ's mitbestellt. Bin gespannt

Spielt hier sonst noch jemand das Head?
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Re: Fender Super Champ X2 HD

??


Zuletzt bearbeitet von b blues ks am 20.05.2014, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde