Strat Neck

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Strat Neck

Hi Forum,
für ein Strat Relic Projekt (MJT Body vorhanden) habe ich mich für einen
Allparts neck entschieden, da dies wahrscheinlich am besten auf den Body passt.
Da ich den Hals eigentlich nicht Lackieren sondern nur ölen und wachsen will,
suche ich seit längerem eine Anleitung hierzu . Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit sowas oder evtl. Hinweise wo mann
sich sowas mal ansehen kann z.B. Youtube oder ähnliches
Verfasst am:

RE: Strat Neck

Schau Dich mal in der Nachbarschaft um. Im Gearbuilderforum treffen sich die Selbstbaugötter. Da einfach ölen schauen.

http://www.gearbuilder.de/fn/

Gruß

W.
Verfasst am:

RE: Strat Neck

Hey, ich weiß nicht ob das für dich in Frage kommen würde, aber ich hab gerade erst den Korpus meiner neuen Tele hiermit behandelt:
http://www.wudtone.com/

die machen auch finishes für Gitarrenhälse. Entspricht soweit ich verstanden hab dem im Internet beschriebenen "hardwax". Hat eigentlich recht gut geklappt.
In einigen Foren wird darüber berichtet.

lg Lukas
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Strat Neck

Ich hab den kürzlich entlackten hals meiner Strat mit Osmo Hartwachsöl transparent behandelt, funzt auch super.
 
"Blues is easy to play, but hard to feel."

Jimi Hendrix
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.