Schwupp-di-du, Caribou !

Seite 1 von 2
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Schwupp-di-du, Caribou !

JO, optisch sehr lecker!

Ich habe sie die Tage im neuen Rockinger-Heftchen entdeckt. Jetzt bin ich wirklich angefeixt.

Ich habe ja die neue Starplayer TV Custom ins Auge gefasst, aber ich könnte mich noch umentscheiden

Wenn man die nur mal irgendwo zusammen testen könnte... Nix in der Nähe
Verfasst am:

RE: Schwupp-di-du, Caribou !

blowfire schrieb:
Ich habe ja die neue Starplayer TV Custom ins Auge gefasst...


Die ebenfalls auslöst!
Verfasst am:

Re: Schwupp-di-du, Caribou !

gitarrenruebe schrieb:
Duesenberg Caribou - find ich klasse ...


... und würde sich zwischen den Ginas und den Reverends auch gut machen ...


Juppeldidupp, die ist wirklich wunderschön und sicherlich interessant was die Sounds betrifft

Brauchste Unterstützung?
Verfasst am:

Re: Schwupp-di-du, Caribou !

gitarrenruebe schrieb:
Magman schrieb:
Brauchste Unterstützung?

Nö, muss erst mal die heute reingeschipperte ES335 zu Hause erklären ...

Hast Du nicht nicht gerade letztens eine umgebaute Lucille verscherbelt? Derzeit ist das Karussell aber mal wieder heftig am rotieren...
Verfasst am:

Re: Schwupp-di-du, Caribou !

mad cruiser schrieb:
Hast Du nicht nicht gerade letztens eine umgebaute Lucille verscherbelt?


Oder eine Höfner Very Thin (die bessere 335 Alternative... ). Na gut, ist schon etwas her....

Komm mir jetzt nicht mit Fisch und Krabben....fasziniere mich mit etwas Neuem

Tom
Verfasst am:

Re: Schwupp-di-du, Caribou !

mad cruiser schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Magman schrieb:
Brauchste Unterstützung?

Nö, muss erst mal die heute reingeschipperte ES335 zu Hause erklären ...

Hast Du nicht nicht gerade letztens eine umgebaute Lucille verscherbelt? Derzeit ist das Karussell aber mal wieder heftig am rotieren...

Jorge, alles gut
Die Luzy war - gerade nach meinem Umbau - rundrum klasse.
Eigentlich ein Traumteil, wenn der schmale Hals mir nicht den Spielspaß verdorben hätte. Also, mit Tränen im Auge weg.

Die Verythin ist schon seit 2 Jahren weg, tolle Gitarre für clean und leicht angezerrtes, nix für RnR, da hupt die leider sehr schnell. Meine Gibson 335 war vom Hals und Sound gut, aber leider bleischwer. Die 137 Custom auch, tolle Gitarre, sackschwer! Da sind aber Erfahrungen, die ich gern gemacht habe, ich weiß nun, worauf es MIR ankommt.

Ich liebe die ES-artigen Gitarren, aber gerade da fällt es MIR schwer, MEINE Gitarre zu finden. Mal schauen, ob ich nun "angekommen" bin, der erste Eindruck (nebst angenehm breiten Hals, guter Verarbeitung und geringem Gesamtgewicht) ist gut ...

Ansonsten bin ich in Sachen E-Gitarre ziemlich angekommen. Einzig bei den Akustischen wird eine der beiden Seagulls wird noch gehen, die Folk SWS, da ich die Dreadnougt viel mehr in die Hand nehme.

Ansonsten ist mein Karussell, verglichen mit früher, gemütlich am Ausrollen ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Schwupp-di-du, Caribou !

caribou
da fällt mir n zitat aus dem song "be the rain" ein:
save alaska! let the caribou stay!
Verfasst am:

RE: Schwupp-di-du, Caribou !

auge schrieb:
Neil schrieb:
caribou
da fällt mir n zitat aus dem song "be the rain" ein:
save alaska! let the caribou stay!


Von wem is der...??


http://lmgtfy.com/?q=be+the+rain
Verfasst am:

RE: Schwupp-di-du, Caribou !

Chris_1981 schrieb:
auge schrieb:
Neil schrieb:
caribou
da fällt mir n zitat aus dem song "be the rain" ein:
save alaska! let the caribou stay!


Von wem is der...?? :shock: :shock:


http://lmgtfy.com/?q=be+the+rain


Aber wenigstens wurde dadurch thematisch enorm zum Thread beigetragen, nämlich die Information dass jemand ein Lied geschrieben hat über ein Land in dem ein Tier lebt das so heißt wie diese Gitarre die eigentlich Thema des Threads ist.

Ich mag Düsenbergs enorm gut anschauen. Aber ich kann die Aufregung nicht so ganz teilen weil ich Düsenbergs immer wahrnehme wie eine Firma mit einem sehr speziellen, zwar gelungenem aber eng beieinander designtem Angebot. Ich kann da als Ausssenstehender nicht erkennen, was jetzt diese so anders macht oder wohin sie die Produktpalette nennenswert erweitern soll.



BTW: Mein Lieblingsdüsenberg-Moment: Düsenberg wirbt mit Lenny Kravitz als begeistertem Düsenberger. Lenny Kravitz wird von G&B nach dieser Düsenberg gefragt. Kravitz muss nachfragen. Dusen-was? Was soll das für eine Gitarre sein? Naja, könne aber schon sein dass er eine hätte. Irgendwo. Könnte er jedenfalls nicht ausschliessen.
Verfasst am:

RE: Schwupp-di-du, Caribou !

Chris_1981 schrieb:
auge schrieb:
Neil schrieb:
caribou
da fällt mir n zitat aus dem song "be the rain" ein:
save alaska! let the caribou stay!


Von wem is der...??


http://lmgtfy.com/?q=be+the+rain


Ironie übersehen?....man weiss aufgrund des Posters bereits von wem das nur sein kann und das nervt...
 
...Genau!
Meine Live Projekte:
Auge Music - Qualität zählt!

Reiseblog: http://experience.augustyn.at
Verfasst am:

RE: Schwupp-di-du, Caribou !

auge schrieb:
Ironie übersehen?....man weiss aufgrund des Posters bereits von wem das nur sein kann und das nervt...


Das ist nicht ganz richtig... es könnte sich immerhin auch um Crosby, Stills oder Nash handeln...
Verfasst am:

RE: Schwupp-di-du, Caribou !

hm...
ich muss gestehen:
Das ist die erste Düse, die mir nicht so gefällt... wobei, die Farbe ist der Hammer.

Mein Bandmitgitarrist hat sich diese Woche ne` 52 Senior geholt... DIE ist mal sowas von geil... sabber...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde