Welche Gitarre ist das?

Seite 1 von 3
Verfasst am:

Welche Gitarre ist das?

Welche Gitarre ist das?

Hallo liebes guitarworld Forum,

ich bin Nicole, 17 und suche nach der Gitarre in diesem Video:

Der Grund ist, ich darf mir eine Gitarre von meinem Papa zum Geburtstag wünschen, weiß aber nicht so recht, welche Marke und Modell das ist. Les Paul weiß ich schon mal, aber von welchem Hersteller?

Ab 2:16 sieht man sie mal komplett, leider aber nie die Kopfplatte :/

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank und liebe Grüße,

Nicole
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

Moin,
Zemaitis halte ich persönlich für unwahrscheinlich.
Das Inlay und die Kopfplattenform passen nicht.
Daher tippe ich auf eine Zemaitis-Kopie der Firma Teye-Guitars
http://teye-guitars.com

Als Geburtstagsgeschenk würde ich mir ne andere Gitarre aussuchen...
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

Du könntest den mann selber fragen.

http://www.joon-wolfsberg.com/toni.html

Dort gibt es ein Kontaktfomular.

Falls es eine Gitarre des Studios war, kannst du hier mal dein Glück versuchen.

http://www.atomino-studio.de/index.php?modu=kontakt

Aber vielleicht ist es auch die hier:



http://teye-guitars.com/wp-content/uploads/2013/01/EG-G-GitanaBGZbod.jpg

Ist von der Firma TEYE.

http://teye-guitars.com/ggcguitars/

Edit. Da war jemand schneller


Zuletzt bearbeitet von Luc am 20.06.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

Sebastian schrieb:
Moin,
Zemaitis halte ich persönlich für unwahrscheinlich.
Das Inlay und die Kopfplattenform passen nicht.
Daher tippe ich auf eine Zemaitis-Kopie der Firma Teye-Guitars
http://teye-guitars.com

Als Geburtstagsgeschenk würde ich mir ne andere Gitarre aussuchen...


100 Punkte, genau diese aus der 'R'Serie spielt der Toni Funk:

Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

Riddimkilla schrieb:
Ist das jetzt Produktplacement für das Video oder für die Gitaren gewesen ????


Oder war der ganze Fred nur ein Werbe-Trick? Wurden wir benutzt? Ausgetrickst?

Grz, Marco

PS: ...gehören nicht grad zu den geldbeutelfreundlichsten Gitarren, was? Zumindest, was meinen Geldbeutel betrifft.
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

Marco23 schrieb:
Oder war der ganze Fred nur ein Werbe-Trick? Wurden wir benutzt? Ausgetrickst?


Und wenn schon. Die Geige ist eh hässlich.
 
Man soll nicht alles glauben, was man denkt.
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

Ganz schön Teuer die Geigen. Aber Optisch finde ich die echt gelungen. Finde ja Bigsby auf Les Pauls extrem Ansprechend...
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

Aber doch kein Horseshoe!
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

Chris_1981 schrieb:
Ganz schön Teuer die Geigen. Aber Optisch finde ich die echt gelungen. Finde ja Bigsby auf Les Pauls extrem Ansprechend...


[/img]
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Mithilfe

Ja, tatsächlich, es ist eine Teye, die der Toni da spielt. Ich habe auch mit ihm gemailt und telefoniert, super netter Typ und er hat mir alles erklärt.
Die Teye ist ein Prototyp und extra importiert worden, um ein ganzes Album nur mit dieser "Geige", wie ihr so schön sagt, einzuspielen.

Die Zemaitis Gitarren sind schon sehr ähnlich, das stimmt, aber die kommen mittler Weile aus Japan, soweit ich weiß.

Jedenfalls gibt es die Teye Gitarren nur in 2 Läden in Deutschlad und sie sind wirklich teuer :/ Mal eben 4650USD ist ein bisschen viel.
Könnt ihr mir denn Alternativen zur Teye nennen, die ähnlich sind? Also möglichst ohne Schnörkel aber trotzdem schick ;)

Danke Danke Danke ihr Lieben

Die Nicole
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

Hi Nicole,

ja, die sind'n büschen viel zu teuer!

Du findest bei Alden Guitars recht gute Modelle in diesem Stil. Ab und an gibt's die auch über Ebay. Ich hatte bereits 3 Stück und kann sagen Preis/Leistung ist absolut okay: www.aldenguitarsales.com

Schau hier: http://www.ebay.de/itm/E-GITARRE-ALDEN-BLUESLINE-ZE-/400506986324?pt=Gitarren&hash=item5d40139f54


Zuletzt bearbeitet von Magman am 20.06.2013, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

guitarine schrieb:
Jedenfalls gibt es die Teye Gitarren nur in 2 Läden in Deutschlad und sie sind wirklich teuer :/ Mal eben 4650USD ist ein bisschen viel.
Könnt ihr mir denn Alternativen zur Teye nennen, die ähnlich sind? Also möglichst ohne Schnörkel aber trotzdem schick ;)

Wieviel darf sie kosten?
Welche Musikrichtung spielst Du?
Oder ist die als Wohnzimmer-Accessoire gedacht?

Gruß,
Verfasst am:
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

@Neil

Wenn das deine Klampfe ist... nenn mir den Preis egal welchen. Die will ich haben.
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

Chris_1981 schrieb:
@Neil

Wenn das deine Klampfe ist... nenn mir den Preis egal welchen. Die will ich haben.

Is Neil sein Neil Young seine.

Edith: Du sagtest doch 'scheiß auf den Preis. Nimm diese:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CEMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.maverick-music.com%2Fgibson-guitars%2Fgibson-custom-shop-neil-young-ol-black-11&ei=707DUYLWLaKp4ATEuoHwDg&usg=AFQjCNG--gfZxzpOGiXkbkXQlool1EXHaQ&bvm=bv.48175248,d.bGE

Gruß Peter


Zuletzt bearbeitet von Wizard am 20.06.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Welche Gitarre ist das?

Chris_1981 schrieb:
@Neil

Wenn das deine Klampfe ist... nenn mir den Preis egal welchen. Die will ich haben.

450.000$
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde