Musikstipendium

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Musikstipendium

DEADLINE // Stipendien für Musiker (30.9.)


Die Deadline unseres neu geschaffenen Stipendiums für „Neue Musikformen / Popularmusik“ rückt näher (Poststempel 30. September 2013).

Für das Stipendium Für Neue Musikformen können sich Musiker aus der Popularmusik, wie um Beispiel Elektro, Klangkunst, Rock, Corssover, Composer-Performer, Soundtrack, Noise oder Experimental bewerben Zudem besteht weiterhin die Möglichkeit, sich auch in den Bereichen Klassik, Jazz und Komposition um ein Musikstipendium zu bewerben.

Bewerben können sich Musikerinnen und Musiker, die in Baden-Württemberg geboren sind oder leben. Die Altersgrenze liegt bei 35 Jahren, in begründeten Ausnahmefällen kann die Altersgrenze auf 40 Jahre angehoben werden. Über die Stipendienvergabe entscheiden Fachjurys. Ausschlaggebend sind allein Begabung und die Qualität der eingereichten Arbeiten.

Die Stipendien sind in einer Höhe von bis zu 10.000,- Euro dotiert; zusätzlich organisiert die Kunststiftung mit den Stipendiatinnen und Stipendiaten zahlreiche Veranstaltungen.

Eine reine Projektförderung ist leider nicht möglich.

Die Bewerbung sollte durch die Künstlerin/den Künstler selbst erfolgen und schriftlich an die Kunststiftung Baden-Württemberg gerichtet werden. Der Bewerbungsbogen kann der Website entnommen werden: www.kunststiftung.de


Bei Fragen zu den Förderkriterien:
Sascia Bailer

T.: 0711/236 76 71 (Mo.-Do. 9.00 - 18.00 Uhr)
info (at) kunststiftung.de
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Musikstipendium

Na, das ist doch mal ein schöner Beitrag.

Das kommt für mich als "alter Knacker" eh nicht in betracht, auch kann ich das Wirken, die Qualität und die Ausrichtung der Kunststiftung nicht einschätzen und beurteilen, aber ich finde es klasse, das solch ein Beitrag mal in diesem Forum auftaucht, zumal wohl sehr viele nicht einmal wissen, das solche Einrichtungen existieren.
Danke
Klaus
 
Die Freiheit ist immer auf der Flucht
Verfasst am:

Re: Musikstipendium

Kunststiftung schrieb:
DEADLINE // Stipendien für Musiker (30.9.)
...
Bewerben können sich Musikerinnen und Musiker, die in Baden-Württemberg geboren sind oder leben. ...


Also auch in BW geborene und nicht dort lebende
Verfasst am:

RE: Musikstipendium

Eine Förderung des Equipments wie Git, Keys könnte evtl. über sog. Endorsement erfolgen.

Viele Vertriebe wie Korg, Kurzweil, ESP bieten begabten Musikern auch die Instrumente an
Verschoben: 29.09.2014 Uhr von Schnuffi
Von Musik- & Informationsforum nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde