Box of Rock vs. Distortron

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Box of Rock vs. Distortron

Hi,
hat jemand die beiden Zerrer direkt miteinander verglichen und kann was zum Sound sagen? Identisch???
LA
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Box of Rock vs. Distortron

Ich hatte beide, die BOR (noch eine handbemalte) habe ich inzwischen verkauft.

Sound ist genau der gleiche, nur ist die BOR viel teurer, schöner und hat noch einen separaten Booster dabei.
Dafür kann man beim Distortron in 3 Stufen die Bassanteile regeln, was m.E. vor allem bei kleineren Amps (Combos) Sinn macht, die BOR ist in den Bässen sehr mächtig.
Mittlerweile gibt's ja auch noch die Vexter Serie, d.h. die BOR, aber nicht so individuell bemalt..

Du hast also die Qual der Wahl!
 
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Verfasst am:

RE: Box of Rock vs. Distortron

Ich hatte ebenfalls beide und unterschreibe alles das was mein Vorreder gesagt hat.

Braucht man den Booster nicht inklusive dabei, lebt man mit dem Distortron und ihrem Bass-Schalter besser. Die BOR rumpelt und sumpft im Bassbereich nämlich erheblich.
Verfasst am:

RE: Box of Rock vs. Distortron

Vielen Dank, powerslave und groby! Diese Antworten sind sehr hilfreich.
Ich besitze die BoR schon seit vielen Jahren und mag auf diese Zerre nicht verzichten. In der Tat macht der übermächtige Bass den Zerrer sehr unflexibel. Mit dem Steg PU der Les Paul perfekt, andere Kombinationen sind dann aber zu mächtig. Wenn der Sound wirklich identisch ist, wäre das Distortron die bessere Lösung.
Wolle jemand verkaufe?
Gruß
la
Verfasst am:

RE: Box of Rock vs. Distortron

powerslave schrieb:
Sound ist genau der gleiche


Ui. Warum nennen die was, was wie die BoR klingt, "Distortion"? Das Ding, also die Box, kann für mich saugut Marshall-Crunch. Das brizzelige Gematsche, das da rauskommt, wenn das Gain in Gefilden unterwegs ist, die ich so halbwegs Distortion nennen würde, finde ich ganz, ganz grausam

Bei Distortion fällt mir dann eher ein Suhr Riot ein. Oder mach ich was falsch bei den wenigen Knöppen? Die Box geht schon in nen sehr cleanen Röhrenamp ...
 
"Jetzt hör doch mal auf mit deiner 'Dynamik', ich spiel doch schon so laut ich kann!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Good guy list / gute Deals mit: lespaul04, Bierschinken, blues2004, godblesspete, tummy ))), wiesi, mad cruiser, ticemusic, Roli0333, unicut; mehrfach: tdfka Edin van Halen, Patzwald
Verschoben: 10.11.2014 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde