Peavey Vypyr mit Behringer FCB 1010 steuern !

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Peavey Vypyr mit Behringer FCB 1010 steuern !

Hallo
Ich hab mir für zuhause einen Vypyr 30 erstanden. Der Amp gefällt mir richtig gut. Jetzt hab ich mir noch ein FCB 1010 gekauft um das Ding damit zu
steuern. Das war ein bisschen blauäugig von mir,da ich von MIDI keinen Plan habe.Gibt es da Lektüre zum einlesen in das Thema? So a la " MIDI für Dummies". Ich hab mir zwar schon einen 18 Watt TMB Marshall komplett selbst gebaut, aber bei Midi hört der Spaß auf. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Michael
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Peavey Vypyr mit Behringer FCB 1010 steuern !

Hi Oli

Vielen Dank für den Link. Laut Behringer ist das FCB 1010 standardmäßig auf Midikanal 1 voreingestellt. Ich hab auch schon eine paar Presets schalten können, aber halt nicht alles. Von den 12 Amps die der Vypyr simuliert kann ich mit dem FCB nur 8 schalten. Der Rest geht nicht. Ich weiss auch nicht mit welchen Tasten ich die Effekte ein-bzw. ausschalten kann.

Gruß Michael
Verfasst am:

RE: Peavey Vypyr mit Behringer FCB 1010 steuern !

http://www.altrion.org/fcb1010/

Hier gibts auch noch einiges, unter anderem auch eine Tabelle mit den zugeordneten Controller Nummern.
Normalerweise sollte im Manual des Peaveys eine Auflistung der Controllernummern für die Effekte sein. Damit lassen sich diese dann, wenn alles programmiert ist, ansprechen.
Für das Behringer gibt es einen netten kostenlosen Editor, damit geht das Einstellen der Parameter deutlich einfacher. Goggle mal, nicht schwer zu finden.

Das solltest Du Dir zu Gemüte führen, dann klappte auch mit dem MIDI:

http://www.stratcat.de/ksm/pdf/Midi-fuer-Gitarristen.pdf
Verfasst am:

RE: Peavey Vypyr mit Behringer FCB 1010 steuern !

Hallo

Ich hab den Peavey gebraucht in der Bucht ersteigert. Da war keine Liste mit Controllernummern dabei. Peavey will natürlich ihr Sanpera-pedal verkaufen.
Ich hab mit den Fußschaltern schon presets umgeschalten und auch ein paar Amps gefunden. Allerdings ist bei manchen dann ein Chorus mit drauf,und ich weiss nicht mit welchen Tasten ich den ein-bzw. ausschalten kann.

Grüße Michael
Verfasst am:

RE: Peavey Vypyr mit Behringer FCB 1010 steuern !

Hi

Gestern hab ich wieder ein bisschen an dem FCB 1010 rumexperimentiert und hab mir ein Wah-Wah zu einem Sound dazu eingestellt. Da waren dann auf einmal alle Sounds von der Bank mit Wah. Was Ist da passiert ?



Gruß Michael
Verschoben: 23.02.2015 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde