The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Seite 1 von 1
Verfasst am:

The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Guten Morgen,
ich möchte euch heute die Firma Schloff Guitars & Basses aus Norddeutschland vorstellen, die mir im Laufe des letzten Jahres geholfen hat, meine eigene Axt zu bauen.
Schloff Guitars & Basses ist ein Customshop aus Kiel, der handgefertigte E-Gitarren und Bässe für so ziemlich jedes Genre bietet.
Wer auf kantige Designs steht, den könnte das hier interessieren.

Wir haben mit meiner "Moonbeast" die "Beast of the East series" eingeläutet, der weitere Modelle folgen sollen. Das Ziel ist, kantige Designs mit besonderem Fokus auf Tonkultur zu liefern und ich denke, wir haben das Ziel durchaus erreicht. Hier einige Fotos vom Bau der Gitarre:









Und zu guter Letzt gibt's einen Link zur FB-Seite mit einer kompletten Doku des Baus:

https://www.facebook.com/schloffguitars.de


Zuletzt bearbeitet von Schattensturm am 29.03.2014, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Korrekt, das sieht nicht nur so aus!
Verfasst am:

RE: The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Moin.
Für E-Gitarren und Bässe die erste Adresse hier im Norden. Wo ich mich selbst nicht drantraue,kommt zu Schloff.
Bei Akustikgitarren zu Zander.
Guter Entwurf übrigens. Loungejazz geeignet? ;)
Gruß
Ugorr
 
Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Verfasst am:

RE: The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Danke! Die Gitarre ist tatsächlich auch im Sitzen sehr bequem zu spielen, also sollte das mit dem richtigen Amp und ein wenig Fantasie auch gehen;)
Verfasst am:

RE: The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Nabend,

nicht mein Geschmack, aber edel gemacht! Erinnert mich spontan an Elemente von B.C. Rich und DBZ, aber ist was Eigenes - Glückwunsch und viel Spaß damit bei der nächsten Jazz-Session
Verfasst am:

RE: The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Richtig schöne gitarre, viel spaß damit
 
Lg,
Joe


.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley
Verfasst am:

RE: The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Am Reifen erkannt? Respekt!
Verfasst am:

RE: The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Sicher!

So was sieht man doch sofort!

Das isser komplett:


Ziemlich coole Karre, abgesehen davon, dass es schlussendlich immer noch ein VW-Bus bleibt...

Beste Grüße,
Jab
Verfasst am:

RE: The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Also ich für meinen Teil würde meine Mutter verkaufen für nen T4 oder T3...
Verfasst am:

RE: The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Hier gibt's dann auch ein paar Soundbeispiele:
Verfasst am:

RE: The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Alter Schwede..was für ein GEILER Gitarrensound... HAMMER!!!!!
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

Ja, Wahnsinn! Lauter Pings und Pongs!
 
Gruß
Markus


"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Verschoben: 01.02.2016 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde