RE: Mad Professor Little Green Wonder vs. Xotic BB Preamp
Mit dem TC Spark habe ich persönlich keine Erfahrungen, aber er scheint sehr in die Richtung des RC Boosters zu gehen. Clean Boosts gibts viele gute, es hängt dann sehr davon ab, was das Teil sonst noch können soll. Den RC kannst du zB einfach auch als EQ nutzen.
Ich persönlich hab's gern so simpel wie möglich, mein Lieblingsboost ist der T Rex Luxury drive, der hat nur einen Regler... Deswegen bin ich auch an den Bohnen und dem Axe FX letztlich gescheitert, den Kemper hab ich mir nicht mehr angetan. Scheinbar bin ich zu blöd um das Röhrenalter und den Tolexbezug einzustellen
Den Soul Food kannst du auch als Clean Boost nutzen, das kann er gut, ist in dieser Funktion aber nicht so variabel wie der RC. Dafür hast du noch einen tollen MidGain Overdrive dazu.
Oder du nimmst einen Clean boost wie den RC und ein Bad Monkey dazu, dann hast du auch noch einen, wie ich finde, sehr guten Tubescreamer (für ein paar Euronen) mehr für die bluesigen Sachen. Oder ein Fulldrive 2: guter Clean Boost und Edel Tubescreamer in einem Gerät. Oder... ;)
Gerade auf dem Sektor gibt's unendlich viele Möglichkeiten und mir macht es großen Spaß da herumzuprobieren.
Mit dem RC oder dem SF gehst du aber für die von dir beschriebenen Einsatzzwecke auf jeden Fall nicht verkehrt.
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...