Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

Hey,
Mein Produzenten+Drummer Kumpel Stephan und ich haben uns im Studio eingesperrt und ein paar Rocksongs geschrieben. Das ganze ist schön laut, herrlich unkompliziert und geht ganz grob in Richtung White Stripes und Black Keys. Release mit ordentlichem Konzert ist hier in Detmold am 6.2.

So sah die Session aus:
[img]https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/28141_439483716137118_1713000068_n.jpg?oh=adc626ac0908eabe62cafb56693d6c9c&oe=552CBB13&__gda__=1428193709_52e6c29f4c8aa5050e53013c6daa573d[/img]

Und hier ist noch ein kleines Video, dass wir zusammengebastelt haben:



Hoffe es gefällt
Cheers
Verfasst am:

RE: Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

Salut Bensen,


Das finde ich großartig und großartig produziert! Kann ich mir in jedem Club vorstellen den Song, echt, großartig!


Alles Gute!


Jonas
Verfasst am:

RE: Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

Ja, cooool!
Klasse gemacht! Der Song hat mich jetzt erst mal gaaaar nicht an White Stripes oder ähnliches erinnert. Ich finde das nen sehr coolen nach vorne gespielten Disco Beat! (war so meine Spontanassoziation).
An manchen Stellen erinnert er mich an "I was made for lovin`you" von Kiss. (kein Witz)
Eventuelle Ähnlichkeiten zu White Stripes hat der Song für mich höchstens mit ähnlichem Hitpotential finde ich.
Lustiger Song, klasse Video, macht Spaß!
Einziger Punkt: Ich finde den Song iiiirgendwie minimal zu lang.
Verfasst am:

RE: Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

Hammer, gut....
Verfasst am:

RE: Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

Moin.
Finde ich ganz große Klasse. Ich habe eine Bekannte da unten im Kalletal, die müßte ich mal besuchen. Schreib mal wo das Konzert stattfindet. Vielleicht passt das ja spontan. Würde ich mir gerne mal Live angucken.
Gruß
Ugorr
 
Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Verfasst am:

RE: Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

Also, der Reihe nach:

Ich lese da Vergleiche mit Whits Stripes und Black Keys (wo ich mit beiden rein GAR NICHTS anfangen kann). Ist schon ein vorbelasteter Einstieg

Dann höre ich das und der erste Soundeindruck ist so gar nicht meiner.

Dann gucke ich - und da kann ich einfach nicht anders - dieses exaltierte Gehampele an den Drums geht mir tierisch auf den Sack. Grundsätzlich, wenn ich sowas irgendwo im TV sehe. Ich mag diese Hampelkasper, wo das Gehampele umgekehrt proportional zur Finesse des Drummings steht einfach nicht. Da muss ich regelmäßig kotzen .....

ABER:

das Video ist cool gemacht. Der Song ist auch cool. Das ist professionell, das hat Potential, das findet seine Hörer. Das ist wirklich gut.
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

Re: Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

Bensen schrieb:
...ist schön laut, herrlich unkompliziert und geht ganz grob in Richtung White Stripes und Black Keys...


White Stripes und Black Keys kenne ich nicht gut genug (außer der FC Bayern Hymne), hört sich für mich eher nach "Fade to Grey" (Visage) an.

Laut finde es nicht, unkompliziert ist es - das traue ich mir auch zu - aber auch langweilig - das will ich nicht spielen können wollen. Da bleibt nichts hängen.

Das Video: Zwei Männer fahren Auto und Einer singt. Sagt mir jetzt auch nix. Aber ich finde Videos grundsätzlich eher störend. Ich höre Musik lieber mit den Ohren. Gut mein CD-Player kann ja auch keine Videos.

Vom Handwerk weit über meinen Fähigkeiten, aber nicht meine Musik.

Sorry
Verfasst am:

RE: Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

muelrich schrieb:
Ich mag diese Hampelkasper, wo das Gehampele umgekehrt proportional zur Finesse des Drummings steht einfach nicht.


Da gebe ich Dir Recht. Wobei festzuhalten ist, dass das ein Musikvideo ist. Da kann man schon mal 'performen'.

Für den Song großes Lob!
 
Verfasst am:

Re: Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

muelrich schrieb:
Stinger schrieb:
Da bleibt nichts hängen.


Auch wenn das wirklich nicht meine Musik/Baustelle ist, genau DAS mit dem Hängenbleiben sehe ich anders.


Obendrein sagt ein "Hängenbleiben (im Sinne von Ohrwurm) nicht wirklich viel aus......"Atemlos" bleibt (leider) auch hängen....und "dream theatre" bleibt meist nichts hängen (bis auf "wow")......
Verfasst am:

RE: Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

Wow, danke für die vielen postiven und auch differenzierten Antworten - Auf euch ist verlass ;D

Das der Song nicht so sehr an Black Keys und White Stripes errinnert ist mir gerade beim lesen auch aufgefallen. Live ist es dann aber wieder mehr der Fall, weil wir auch nur zu zweit spielen, ohne klick und backings. Und Performance ist ja, wie so vieles, Geschmacksache. (Ich finds geil ;D)

Das Konzert findet am 6.2. in der alten Pauline - Detmold statt. Und am 28.2. gibts dann noch eins im Stereo in Bielefeld.

Gruß aus dem Lipperland
Ben
Verfasst am:

RE: Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

Bensen schrieb:
Live ist es dann aber wieder mehr der Fall, weil wir auch nur zu zweit spielen


Jetzt weiß ich, was mich an den o.g. Bands stört. Da fehlt (für mich !) das wichtigste Instrument, welches für Fundament und Groove zuständig ist:

No Bass = No Go
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

RE: Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

muelrich schrieb:
Jetzt weiß ich, was mich an den o.g. Bands stört. Da fehlt (für mich !) das wichtigste Instrument, welches für Fundament und Groove zuständig ist:

No Bass = No Go


Manche Songs spielen wir auch ohne Gitarre Only Drum & Bass ;D
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

muelrich schrieb:
Bensen schrieb:
Live ist es dann aber wieder mehr der Fall, weil wir auch nur zu zweit spielen


Jetzt weiß ich, was mich an den o.g. Bands stört. Da fehlt (für mich !) das wichtigste Instrument, welches für Fundament und Groove zuständig ist:

No Bass = No Go


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde