Jaguar Coilsplitting, DiMarzio MegaDrive und mehr
Hey
Ich habe diese Squier vintage Modified Jaguar, für die ich neulich Zwei Heavypickups (Ja… eher unpassende Kombi
) gekauft hab - die Stockpickups gefallen mir doch nicht so wirklich und ich bin neugierig.
Die Gitarre hat diese Gestackten Potis.
Ich frage mich:
Könnte ich die Stackpotis so ‘umlöten’, dass ich die Humbucker damit splitten kann?
Mein Wunsch wäre:
Poti 1 (Unterer ‘stack’): HB/SC Neck
Poti 1 (Oberer ‘stack’: Master volume
Poti 2 (Unterer ‘stack’): HB/SC Bridge
Poti 2 (Oberer ‘Stack’) Master tone
Man sollte dazu sagen: Der untere 'stack' ist kein wirklicher Poti, nur ein 'Hin-her' schalter
Zum 3-Way-Switch:
Der jetzig verbaute springt sehr einfach in die Mittelposition - ist das normal oder lohnt es sich nen neuen zu kaufen?
Zum DiMarzio MegaDrive:
Ich hab gehört man kann ihn sowohl mit dem 'Magnetstreifen' zum Neck als auch zur Bridge rum einsetzen und beides klingt anders - hat einer Erfahrungen?
Danke im Vorraus!
Ich habe diese Squier vintage Modified Jaguar, für die ich neulich Zwei Heavypickups (Ja… eher unpassende Kombi

Die Gitarre hat diese Gestackten Potis.
Ich frage mich:
Könnte ich die Stackpotis so ‘umlöten’, dass ich die Humbucker damit splitten kann?
Mein Wunsch wäre:
Poti 1 (Unterer ‘stack’): HB/SC Neck
Poti 1 (Oberer ‘stack’: Master volume
Poti 2 (Unterer ‘stack’): HB/SC Bridge
Poti 2 (Oberer ‘Stack’) Master tone
Man sollte dazu sagen: Der untere 'stack' ist kein wirklicher Poti, nur ein 'Hin-her' schalter
Zum 3-Way-Switch:
Der jetzig verbaute springt sehr einfach in die Mittelposition - ist das normal oder lohnt es sich nen neuen zu kaufen?
Zum DiMarzio MegaDrive:
Ich hab gehört man kann ihn sowohl mit dem 'Magnetstreifen' zum Neck als auch zur Bridge rum einsetzen und beides klingt anders - hat einer Erfahrungen?
Danke im Vorraus!
Joe
.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley