Great White

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Great White

Hallo Leute,
hat jemand von Euch die Intro Tabs für den Song Old Rose Motel?
Habe versucht es herauszuhören bin aber zu doof... Im Internet gibt es auch nichts.
Grüße

Rabber
 
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." Bon Scott
Verfasst am:

RE: Great White

E,D,A
E,G,A
kann sein, dass das Ganze einen Halbton niedriger/höher ist, bin mir gerade nicht sicher, welches Tuning ich habe, das Schema ist aber wie oben.
Tip: höre in solchen Fällen einfach auf die Bassline, die sind immer aufschlussreich.
Beste Grüße
 
kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder eigener Meinung enthalten, der Genuss für Musiker ist unbedenklich
Verfasst am:

RE: Great White

Danke das war leider nicht ganz das Problem. Also jetzt nochmal genauer: das intro solo
 
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." Bon Scott
Verfasst am:

RE: Great White

Ach so, naja, hab mich auch gewundert, müsste mich jetzt nochmal ransetzen und raushören, umpf, aber, muss das 1:1 sein? Ist eigentlich nur der "Basslinie" nachempfunden, wenn man bisserl rumfiedelt kriegt man das schon raus, wenn jemand anderes nicht schneller ist, morgen hätte ich noch Zeit um was rauszuhören und es in Noten zu verbalisieren.
Beste Grüße

Hab gerade nochmal auf die schnelle reingehört, ist im Prinzip nur ein Bluesschema, Pentatonik, mit einigen Durchgangsnoten, das jetzt in Noten zu verfassen, ist auch nicht sonderlich schwer (aber zeitaufwendig), vllt ist jemand anderes schneller, sonst bis morgen.
 
kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder eigener Meinung enthalten, der Genuss für Musiker ist unbedenklich
Verfasst am:

RE: Great White

Danke. Muss nicht 1 zu 1 sein. Ein bisschen was habe ich auch hinbekommen. Diese eine schnellere Stelle mit den Aufgängen kriege ich nicht raus. Eventuell hat das ja jemand schon gelernt. Dann brauchst du dir da keine Arbeit machen.
Frohe Ostern noch.
 
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." Bon Scott
Verfasst am:

RE: Great White

Vielleicht hilft Dir die, Rabber,

wenn die Akkorde stimmen, ist der Song in A-Dur geschrieben.
Nimm also die Töne von A-Dur, addiere die zusätzenden Töne von D und E (auch die 7er). Das sind jeweils nur 2 zusätzliche Töne.
Sodele, jetzt kannst Du die Läufe Ton für Ton ausprobieren.
Ist ein Geduldsspiel, aber machbar.
 
Gruss
frank
Verfasst am:

RE: Great White

Hi Rabber,
hastes hingekriegt? Sämtliche Töne findest Du, wenn Du im 12. Bund die Pentatonik ableierst, also Em-Pentatonik im 12. Bund, mehr macht der gute Mann auch nicht, spielt sich alles in diesem Schema ab, einige Bendings hier und da; ich spare mir die fummelige Notation, sorry, nicht böse sein (falls Du dich darauf verlassen haben solltest), kriegst Du auch so hin, wirklich nur dieses Schema anwenden, dann hauts hin.
Beste Grüße
 
kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder eigener Meinung enthalten, der Genuss für Musiker ist unbedenklich
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verschoben: 16.05.2016 Uhr von Schnuffi
Von Gitarren- & Gitarrenampfragen für Einsteiger nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde