Tweed Deluxe 5e3 Bausatz Frage?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

RE: Tweed Deluxe 5e3 Bausatz Frage?

Hallo,

wenn du den Punkt am Ende des Links entfernst, läuft er auch nicht ins Leere...

Ich habe schon mehrere Kits zusammengebaut, jedoch keine von Tonebone (Es sieht ja so aus, als ob die z. T. Kits von T A D verkaufen, oder?).
Vielleicht ist das Echo auch stärker, wenn du schreibst, was du genau wissen möchtest (Qualität der Bauteile, Vollständigkeit, Brauchbarkeit der Anleitung, techn./fachl. Voraussetzungen etc.).

Gruß, Bernd
Verfasst am:

RE: Tweed Deluxe 5e3 Bausatz Frage?

Nun ja. Ich würd nur gern wissen wie man die Qualität der Bauteile einschätzen muss oder ob da ein grosser Unterschied zu anderen Herstellern ist, da der Preis doch sehr differiert.
Mir ist auch klar, dass ich auch nachträglich z B mit unterschiedlichen Kondensatoren testen könnte oder unterschiedlichen Trafos...
Mir wäre einfach mal ein passendes "Grundgerüst" recht wo ich dann wenn nötig weiter testen könnte
Verfasst am:

RE: Tweed Deluxe 5e3 Bausatz Frage?

Hi,
Das sind keine TAD Kits. Das ist China, mit gewechselten Bauelementen, wie ich es vor Jahren auch gemacht habe. Sieht man am Turretboard. Bei TAD gibts Eyeletboards. Auch mit dem Preis kommste bei einer TAD Kiste nicht hin. Die Kits sind von Mable Audio

Uwe
Verfasst am:

RE: Tweed Deluxe 5e3 Bausatz Frage?

Danke fuer eure Rueckantwort. Uwe, wie warst du mit dem klang zufrieden....koennen die grundteile gut verwendet werden?
Schoene gruesse
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Tweed Deluxe 5e3 Bausatz Frage?

Hi,
also wenn die Trafos so geblieben sind, wovon ich mal ausgehe, kannst du mit dem Kit gut leben, da wie es aussieht die relevanten Sachen eh getauscht sind. Da lohnt es sich nicht das Kit von TAD zuzulegen. Ich hatte mit den MAble Audios auch ein paar Amps gebaut und bis jetzt keine Rückantworten zwecks irgendwelcher Ausfälle.

MfG Uwe
Verschoben: 13.02.2017 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde