70er Jahre Celestion

Seite 1 von 1
Verfasst am:

70er Jahre Celestion

Hallo,
ich habe kürzlich einen alten Amp erstanden in dem ein Celestion G12H70 verbaut ist. Das Teil dürfte aus den 1970er Jahren stammen. Ein Teil des Emblems auf dem Magneten ist überklebt, so daß ein Foto einstellen nicht viel Sinn machen dürfte. Aber vielleicht weiss jemand etwas über den Lautsprecher.
Gruss
Pit
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: 70er Jahre Celestion

Hallo,

wir würden Dir ja gerne weiterhelfen, aber...

"Ich habe mir gerade ein Auto aus den 70ern gekauft, da sind Goodyear Breitreifen drauf. Weiss jemand was über diese Breitreifen?"

Es ware hilfreich wenn du uns sagst was du gerne wissen möchtest...

Ohm? Leistung? Wert? Verwendung in anderen Amps? Designed für offene oder geschlossene Boxen? War es Serienausstattung?

Sehr hilfreich ware da natürlich auch zu wissen um welchen Amp es sich handelt...("ich habe einen Opel Manta GT/E aus 1978 gekauft mit Goodyear 195/50 SR13. Kriegt man diese Reifen heute noch oder was kosten die?"



Viele Grüsse

Juergen2
 
Die Gewohnheit ist der Sieg der Zeit über den Willen!
Verfasst am:

Re: 70er Jahre Celestion

IggiKnopp schrieb:
Hallo,
ich habe kürzlich einen alten Amp erstanden in dem ein Celestion G12H70 verbaut ist. Das Teil dürfte aus den 1970er Jahren stammen. Ein Teil des Emblems auf dem Magneten ist überklebt, so daß ein Foto einstellen nicht viel Sinn machen dürfte. Aber vielleicht weiss jemand etwas über den Lautsprecher.
Gruss
Pit


Ich verstehe dieses Posting nicht aber ich versuche mal zu antworten:

Meiner umfassenden Recherche nach ist der vorliegende Speaker ganz klar ein Celestion G12H70 und stammt aus den 70er Jahren.

Den Klang kann man ungefähr so einschätzen: Spiel mal eben etwas über diesen Amp... genau, und so klingt der Speaker.


Was könnte man denn noch weiteres wissen wollen?

Zusatz-Info: Scheint keine große Legende geworden zu sein. Man kann sie gebraucht für 60-70 Euro finden.
Verfasst am:

RE: 70er Jahre Celestion

Dem ist wenig hinzuzufügen. Sie sind kein großer Erfolg geworden. Wenn dir der Sound gefällt, behalt ihn, falls nicht ... was soll wie anders klingen?
 
Vor kurzem habe ich gesehen, dass eine Decke vor meinem Amp lag. Es war 6:57 Uhr morgens. Ich habe sie weggezogen.
Alter, da ging die Sonne auf. Das klang, als hätte jemand eine Decke vorm Amp weggezogen.

https://soundcloud.com/user-868938649
Verschoben: 12.03.2018 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde