Bundespräsident Köhler bei Warwick

therealmf":3sjnupxu schrieb:
Mann, was bist Du für ein Dummschwätzer. :facepalm:

Nicht viel Zeit heute. Nur mal kurz quer gelesen.

Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit, aber hört doch mal auf, euch anzukläffen. Und mit Plattheiten um euch zu werfen.

Die Idee, etwas Konstruktives zu tun, wie sie von „therealmf“ kam, die gefällt mir.

Ich habe heute nur mal kurz nach „warwick+köhler“ gegoogelt. Es ist schon faszinierend, welche Macht das Web inzwischen hat. Überall, sogar bei XING, sind Diskussionen im Gange. Ein kalter Wind, der dem Herrn Wilfer da ins Gesicht bläst.

Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den Links-Radikalen, noch nicht mal zu den Linken, noch nicht mal zur Mitte (wie langweilig).

Aber wenn es denn stimmt, was man über Warwick liest, dann ist es menschenverachtend, was sich da abspielt. Und dann sollte man den Mund auftun. Und wenn man die Mittel dazu hat, auch versuchen, etwas zu unternehmen. Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist. Besser, als nur zu reden und zu jammern, aber nichts zu tun.

Wenn dann alle wieder runtergekommen sind von ihren persönlichen gegenseitigen Anfeindungen wäre es doch eine gute Sache, wenn man mal gemeinsam nachdenken würde (konstruktiv bitte, ohne überschäumende Emotionen) ob dieses Forum nicht vielleicht ein wenig bewegen könnte.

Selbstverständlich absolut legal, ohne den Laden hier in Schwierigkeiten zu bringen (die Abmahnanwälte).Und in Abstimmung mit Sven und Andreas.

Ich hau das mal so ganz spontan raus, ohne im Moment eine Idee zu haben, wie das aussehen könnte und ohne genauer drüber nachgedacht zu haben.

Lasst doch mal hören, was ihr drüber denkt.

Tom
 
Diese Vorwürfe sind immernoch nicht bewiesen. Ich kaufe trotzdem Framus
und Warwick ohne Gewissensbisse. Genauso wie es andere schließlich ohne
Gewissensbisse fertig bringen einen teueren China iPod, das teuere China
iPhone, die Playstation oder bei Gibson, Fender und Epiphone ihre Gitarren
und bei LIDL ohne Gewissensbisse ihren Computer, den Tetra Pack Wein,
das Essen und bei Ikea dann ihre Möbel kaufen können.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass, wenn diese Vorwürfe denn stimmen
würden, die Bedingungen woanders wesentlich besser sind? Das ist bisher
nur dumme Stimmungs- und Meinungsmache.

Zugriff auf die Homepage wird auch ein sehr kleiner Kreis bekommen und
hier ist das durch Logs einsehbar. Halte den Screenshot auch für einen Fake.
 
Mann, was bist Du für ein Dummschwätzer.

Genau so eine Antwort hab ich von jemanden erwartet, dem sachliche Argumente ausgehen und der keinen Plan davon hat, wie es in manchen Wirschaftsräumen tatsächlich aussieht.

...und jetzt huschhusch, zurück unter deinen Stein.
 
UncleReaper":2rudhfi9 schrieb:
Genauso wie es andere schließlich ohne
Gewissensbisse fertig bringen einen teueren China iPod, das teuere China
iPhone, die Playstation oder bei Gibson, Fender und Epiphone ihre Gitarren
und bei LIDL ohne Gewissensbisse ihren Computer, den Tetra Pack Wein,
das Essen und bei Ikea dann ihre Möbel kaufen können.
Auf denen steht aber nicht "Made in Germany", das ist hier der Knackpunkt. Da hat der Kunde bisher eben nicht zwielichte Arbeitsverhältnisse wie bei Deinen Beispielen erwartet.

bimbam":2rudhfi9 schrieb:
Es werden nicht viele administrativen Zugriff auf die HP von Warwick haben, von daher wäre der Kreis der Verdächtigen rel. klein...
UncleReaper":2rudhfi9 schrieb:
Zugriff auf die Homepage wird auch ein sehr kleiner Kreis bekommen und
hier ist das durch Logs einsehbar. Halte den Screenshot auch für einen Fake.
:facepalm: Ach, das wäre ja auch eine Weltpremiere, dass dritte durch Sicherheitslücken im CMS oder zu simple Passwörter Zugriff erlangen und Änderungen vornehmen. Wäre total neu und abstrakt. Halbwissen wird lächerlich, wenn man es als Faktum verkauft. "Dummschwätzer" ist von daher gar nicht so verkehrt.
 
bimbam":ksl4i0xp schrieb:
Es werden nicht viele administrativen Zugriff auf die HP von Warwick haben, von daher wäre der Kreis der Verdächtigen rel. klein

Wer genau die homepage gefaked hat ist doch ein Nebenkriegsschauplatz. Was wir Juristen "colorandi causa" nenen, also etwas, was ganz nett und interessant ist, aber nicht Kern der Sache.
 
@Banger
Ist dieses Diskussions-Niveau hier normal, dass man sich als Depp und Dummschwätzer betiteln lassen muß?

Klar gibts geknackte Websites, hab ich doch gar nicht ausgeschlossen, ich hab lediglich meine Meinung dazu gesagt.
Ich kann nix dafür, dass eine Mehrheit nur das liest und sich daran aufgeilt, was sie sehen will - ohne die andere Seite je genauer betrachtet zu haben.
Sensationsgeilheit nennt man das im allgemeinen.
Konstruktive Kritik an Warwick?
Was wirft man der Firma genau vor?
Verstößt Warwick gegen irgendwelche Rechte?
 
bimbam":3exjlkwx schrieb:
...Verstößt Warwick gegen irgendwelche Rechte?

Man muß nicht immer gegen festgescchriebene Rechte verstoßen.

Moral, Ehre, Sittlichkeit, soziales Verhalten, Fürsorgepflicht ... das sind Termina, die mittlerweile vielen (i.d.R. ausschließlich rendite- und profitorientierten) Unternehmen abkömmlich sind.

bezugnehmend auf diesen "Klienten"...
Mal angenommen, die Interviewvorwürfe treffen wirklich zu:
- Kein Arbeitgeber hat das Recht so mit seinen Angestellten umzugehen (Beschimpfungen, Beleidigungen, Sanktionen etc.).
- Das die Mitarbeiter für gemachte Fehler zur finanziell zur Verantwortung gezogen werden ist nach meinem Kenntnisstand nur bei vorsätzlichem Handeln statthaft.
- Genauso fragwürdig und sittenwidrig ist die Handhabung der Krankentage. Hier "drückt" sich der Arbeitgeber eindeutig um seinen Anteil der Krankengeldzahlungen.
Um den Krankenstand zu minimieren würde ein sozial eingestellter Arbeitgeber hier den Spieß umdrehen und am Ende des Jahres eine "Erfolgsprämie" in Aussicht stellen für jeden Mitarbeiter, der nicht krank war. Dieses Modell wird bereits seit Jahren in Deutschland erfolgreich praktiziert (auch wenn es in meinen Augen nicht ganz unproblematisch scheint).
 
bimbam":3i7kzw0v schrieb:
@Banger
Ist dieses Diskussions-Niveau hier normal, dass man sich als Depp und Dummschwätzer betiteln lassen muß?

wenn man sich wie einer aufführt schon!!!
Bei dem "Mist" den Du schreibst glaube ich Dir ging's noch nie schlecht.

bimbam":3i7kzw0v schrieb:
Sprüche wie "bevor ich für einen wie Warwick arbeite, mach ich lieber gar nix" bedeute doch nur, dass man lieber auf Staatskosten lebt und da schwillt mir pers. der Kamm an.

hättest Du das mal mit gemacht, was ich in den letzten Wochen erlebt habe, würdest Du ganz anders Reden!!!!

Gruß, Rainer
 
Moral, Ehre, Sittlichkeit, soziales Verhalten, Fürsorgepflicht ... das sind Termina, die mittlerweile vielen (i.d.R. ausschließlich rendite- und profitorientierten) Unternehmen abkömmlich sind.
Es liegt in der Natur der Sache, dass Unternehmen wirtschaftlich agieren müssen, um am Markt bestehen zu bleiben.
Erst Recht wenn man rel. hohe finanzielle Verpflichtungen hat.
Was den menschl. Aspekt betrifft ist dies eine relativ individuelle Betrachtung. Durch Medien und Aussagen Dritter, werden solche Punkte meistens nur unnötig dramatisiert - das dies funktioniert, erkennt man hier ja ganz einfach.

Das die Mitarbeiter für gemachte Fehler zur finanziell zur Verantwortung gezogen werden ist nach meinem Kenntnisstand nur bei vorsätzlichem Handeln statthaft. Genauso fragwürdig und sittenwidrig ist die Handhabung der Krankentage.
Das wären z.B. Fälle, die juristisch ganz einfach überprüft und ggf. korrigiert werden könnten, sollten sie sich bewahrheiten.

Um den Krankenstand zu minimieren würde ein sozial eingestellter Arbeitgeber hier den Spieß umdrehen und am Ende des Jahres eine "Erfolgsprämie" in Aussicht stellen für jeden Mitarbeiter, der nicht krank war.
Wer sagt, dass es bei Warwick kein Prämiensystem gibt - evtl. nicht gerade bzgl. des Krankenstands, sondern evtl. eine Leistungsprämie für fehlerfreies Arbeiten, Ausschußreduzierung, etc.
 
Der moralische Aspekt ist Dreh- und Angelpunkt. Kaufe ich ein billiges oder mittelpreisiges Produkt aus fernöstlicher Fertigung, dann kann ich mich im Vorfeld damit auseinandersetzen und ggf. eine Entscheidung unter Berücksichtigung meines Gewissens fällen.
Wenn ich ein eher mittel- bis hochpreisiges Produkt aus deutscher Fertigung erwerbe, gehe ich eigentlich davon aus, dass die Produktion - gerade in so großen Betrieben - den hiesigen arbeitsrechtlichen und moralischen Normen entspricht. Um so größer ist die Enttäuschung, wenn dem nicht so ist - deshalb die große Aufregung hier.

Zur "Beweisführung" drehe ich den Spieß mal um: Die Firma Warwick ist medial ziemlich stark positioniert, daraus schließe ich, dass man die Informationskanäle kennt und nutzt, also auch weiß, wie schnell sich, insbesondere in Interessengruppen, wie Musikerforen sie darstellen, Nachrichten verbreiten können.

Warum gibt es bis dato kein Statement von der Firma Warwick, geschweige denn ein Dementi? Weder glaube ich, dass es dort bisher noch niemand mitbekommen hat, noch halte ich es für wahrscheinlich, dass man die Aufruhr nur als Gerücht bewertet, welches sich in Kürze wieder verstreut haben wird.
 
wenn man sich wie einer aufführt schon!!!
Bei dem "Mist" den Du schreibst glaube ich Dir ging's noch nie schlecht.
Ah, noch einer!
Definiere schlecht und ich kann dir die Frage evtl. beantworten...

hättest Du das mal mit gemacht, was ich in den letzten Wochen erlebt habe, würdest Du ganz anders Reden!!!!
Und? Möchtest du jetzt eine Runde Mitleid?
Kann man das was du erlebt hast pauschalisieren oder bist du ein Einzelschicksal?
 
Banger":26tz22ay schrieb:
Warum gibt es bis dato kein Statement von der Firma Warwick, geschweige denn ein Dementi? Weder glaube ich, dass es dort bisher noch niemand mitbekommen hat, noch halte ich es für wahrscheinlich, dass man die Aufruhr nur als Gerücht bewertet, welches sich in Kürze wieder verstreut haben wird.

Vielleicht bevorzugt Warwick virales Klimbimbam?
 
Warum gibt es bis dato kein Statement von der Firma Warwick, geschweige denn ein Dementi?
Warum auch?
Auf der Art unsachliche und realitätsfremde Statements einzugehen wäre doch nur ein weiteres gefundenes Fressen für Kritiker - völlig unabhängig davon wie sich die Firma äußern würde - irgendeiner dreht einen Strick draus.

War denn schonmal jemand z.B. beim "Tag der offenen Tür" bei Warwick und hat sich dort Vorort umgesehen und ggf. mit MA unterhalten?
Ich frag nur deshalb, ob die pers. Eindrücke einiger auf pers. Erfahrungen beruhen...
 
bimbam":dk1feqys schrieb:
War denn schonmal jemand z.B. beim "Tag der offenen Tür" bei Warwick und hat sich dort Vorort umgesehen und ggf. mit MA unterhalten?
Ich frag nur deshalb, ob die pers. Eindrücke einiger auf pers. Erfahrungen beruhen...

Du glaubst nicht im Ernst, dass sich bei einem Tag der offenen Tür unzufriedene Mitarbeiter bei fremden Besuchern beschweren, oder?
 
Du glaubst nicht im Ernst, dass sich bei einem Tag der offenen Tür unzufriedene Mitarbeiter bei fremden Besuchern beschweren, oder?
Ich glaub an das, was ich pers. sehen kann und erlebe und nicht wie die meisten hier an Meldungen Dritter aus der Presse/Internet und sonstigen Medien.
 
bimbam":3cvzh04x schrieb:
Du glaubst nicht im Ernst, dass sich bei einem Tag der offenen Tür unzufriedene Mitarbeiter bei fremden Besuchern beschweren, oder?
Ich glaub an das, was ich pers. sehen kann und erlebe und nicht wie die meisten hier an Meldungen Dritter aus der Presse/Internet und sonstigen Medien.

Na, dann ist Dein Erfahrungsschatz aber ziemlich klein.

Ich z. B. war gestern das erste Mal in meinem Leben in Hamm. Wie hätte ich da hinfinden könne, wo ich vorher noch nie da war und von daher die Existenz dieser Stadt gar nicht selbst erlebt habe? Ich bin mir auch sicher, dass es Kanada gibt, obwohl ich das nur aus 2. bis 4. Hand weiss. Ich hoffe, da auch mal hinfahren zu können.
 
Na, dann ist Dein Erfahrungsschatz aber ziemlich klein.
Woher nimmst du diese Weisheit?
Was bitte hat jetzt Hamm, Kanada mit dieser Geschichte zu tun...so ein Schmarrn.
Die Glaubenstheorie dsbzgl. stammt übrigens nicht von mir, die hast du ins Spiel gebracht.
 
Moin!

Warum gibt es bis dato kein Statement von der Firma Warwick, geschweige denn ein Dementi?

...doch, es gibt ein Statement. "Scharette" aus dem G&B-Forum hat sich direkt an Warwick gewandt und Antwort bekommen. Kann man vielleicht sogar noch lesen, wenn die Götter der dortigen Thread-Stabilität gnädig waren.

Ich habe ein paar Rockbags von Warwick. Und ich kann nur sagen, dass die Maßnahmen gegen den Konkurrenzdruck, dem sich diese Firma ausgesetzt sieht, zumindest nicht in Langlebigkeit und Haltbarkeit ihrer Produkte niederschlägt. Ich vermute, dass die Früchte der Sparmaßnahmen dann wohl irgendwo anders hinwandern müssen.

Musikalienhandel ist bestimmt ein hart umkämpfter Markt. Aber wie ich schon anderswo schrieb, Warwick braucht um mich eh nicht mehr kämpfen. Vielleicht können sie ja nun, da ich nicht mehr Ziel ihrer Marketingmaßnahmen bin, das hierdurch eingesparte Geld anderswo einsetzen.. z.B. in bessere Bezahlung ihrer Mitarbeiter ;-)

Grüße Thomas
 
Schnabelrock":2j6j051m schrieb:
Du glaubst nicht im Ernst, dass sich bei einem Tag der offenen Tür unzufriedene Mitarbeiter bei fremden Besuchern beschweren, oder?

Doch , demnach, was er so schreibt, scheint er das zu glauben.


Das man Unternehmen mitlerweile mißtrauisch gegenübersteht, das haben die sich redlich verdient.

Das, was hier noch unbestätigt im Raume steht, mag zwar "dramatisiert" sein, vielleicht auch nicht. Warten wir es ab. Solche Gerüchte haben sich in letzter Zeit zu oft Bewahrheitet. Sie rücken jetzt vor allem verschärft ins Augenmerk der Öffentlichkeit, so denke ich jedenfalls, weil "die Leute" vor allem vorm Hintergrund der aktuellen Krise und der verständlichen Verärgerung darüber, wie damit umgegangen wird, verstärkt "allergisch" darauf reagieren.

Anstand, Moral, Sitte , Verantwortung, sind Begriffe, die Unternehmensführungen mehr und mehr systematisch aus ihrem Vokabular streichen. Ist so. Kommende Führungskäfte werden darauf gedrillt, ihre Mitarbeiter unter Druck zu setzen. Unter dem Trugschluss -sie werden ja eigentlich selbst missbraucht- sie gehörten einer Elite an, wird von ihnen Entmenschlichung gefordert um Umbequemes zu erledigen. Quasi die Drecksarbeit machen.

Gerade der deutsche Einzelhandel ist da wohl zu nennen. Hier ist allerdings - scheinbar - schon so heftig im Ausmaß, das man nicht mal mehr weiß, wen man durch "Nicht-Einkauf" boykottieren sollte, weil scheinbar alle Dreck am Stecken haben. Und das nicht zu knapp!

P.S:
Ich erinner in dem Zusammenhang nochmal an die Cort-Meldung von der Messe:

http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=2255

Ich bin leider zu linksradikal , um solche Dinge auszublenden. Ich mache , als Ruhrgebietler auch mit Vorliebe Nokia Handys kaputt. Es muss sich vor mir aber niemand verantworten, wenn ihn das nicht "stört".
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten