Bundespräsident Köhler bei Warwick

Na, ich sag ja, man soll nicht alles bezweifeln, was man (noch) nicht selbst gehört, gespürt, geschmeckt und erlebt hat.

Z. B. die Lichtgeschwindigkeit. Ich hab sie nicht gemessen. Ich hab sie nicht mal gesehen. Trotzdem glaube ich das einfach mal. Ebenso ist es mit Kanada. Oder Hundescheisse: Ich muss die nicht mal probieren, um zu wissen, dass sie übel schmeckt.

Ich muss auch niemals beim Tag der offenen Tür in Marktneukirchen mit Bernd, Mandy oder Pavel gesprochen haben, um eine Meinung über Warwick zu haben. Und die muss deswegen nicht falsch sein.
 
Ah, noch einer!
Definiere schlecht und ich kann dir die Frage evtl. beantworten.

Ah, noch einer- ja komisch das so ein "GROßMAUL"!!!! wie Du auf der anderen Seite alleine da steht.
Schlecht= morgens beim Frühstück feststellen das es das letzte Brot im Schrank und die letzte Margariene im Kühlschrank ist und nicht wissen wovon Du neue kaufen sollst........ Weil die lieben Arbeitgeber die nur 5 Euro zahlen sich auch noch ewig Zeit lassen Dich zu bezahlen.

Und? Möchtest du jetzt eine Runde Mitleid?
Kann man das was du erlebt hast pauschalisieren oder bist du ein Einzelschicksal?
Nein Mitleid möchte ich nicht, Du weist eh nicht was das ist.
Ein Einzelfall bin ich nicht, es werden jeden Tag mehr in Deutschland.
Der Staat machts ja genauso, denen ist es egal wovon Du lebst, wenn Du in Harz 4 fällst, darfst Du max. 160 Euro dazu verdienen, machst Du einen 400 Euro Job dazu, gehst Du die ganzen Stunden für 160 Euro arbeiten, da Harz 4 Dir dann gekürzt wird....... Viele denen es so ging sind Kriminell geworden, da es der letzte Ausweg war, wundert das noch jemanden.

Genau das ist es was abgeschaltet werden muß, nur dazu sind in Deutschland die falschen Leute am Ruder......
 
@Tom und alle die irgenwie "öffentlich" werden wollen:

Hier: http://www.petitiononline.com/

Kann man Petitionen anlegen.

Z.b. eine für ein "generelles" -> "ich bin gegen.... " mit einer Link-Mail an die Warwick Geschäftsführung

und eine für alle, die einen Brief an Gitarre&Bass geschrieben haben/oder schreiben, mit der Bitte etwas zum Thema zu veröffentlichen. Den Petitionslink könnte man dann als P.S. / Signatur an seinen G&B - Brief hängen und somit "öffentlichen" Druck erzeugen, weil ja jeder öffentlich lesen kann wieviele Briefe an G&B gegangen sind.
Oder man trägt sich nachträglich ein, so man wirklich was hingeschrieben hat...

Nur ne Idee für diejenigen, welche etwas tun wollen... ;-)


Gruß
 
Ah, noch einer- ja komisch das so ein "GROßMAUL"!!!! wie Du auf der anderen Seite alleine da steht.
Ich stehe sehr oft alleine - denn andere, die dem Herdentrieb folgen gibts ja genug. Und das Großmaul hab ich mal auf Grund deiner sozialen Holperstrecken der letzten Wochen überhört... wobei bei der Ausdrucksweise verwundert es natürlich nicht...

Nein Mitleid möchte ich nicht, Du weist eh nicht was das ist.
Ein Einzelfall bin ich nicht, es werden jeden Tag mehr in Deutschland.
Du kennst mein Mitgefühl gegenüber anderen? Du wirst es wissen!
Ja, aber was machen wir denn jetzt mit Warwick.
Verbessern wir die ach so schlimmen, menschenunwürdigen Bedingungen kostet das Geld - folglich werden wieder ein paar über die Klinge springen und früher oder später wird sie das H4 Schicksal ereilen. Dann haben wir evtl. 50 AN denen es unbedeutend besser geht und evtl. 20 ex-MA die sich wundern, dass sie jetzt schlechter da stehen als vorher...tststs.
 
ibanizer":2fam4isy schrieb:
Warum gibt es bis dato kein Statement von der Firma Warwick, geschweige denn ein Dementi?

...doch, es gibt ein Statement. "Scharette" aus dem G&B-Forum hat sich direkt an Warwick gewandt und Antwort bekommen. Kann man vielleicht sogar noch lesen, wenn die Götter der dortigen Thread-Stabilität gnädig waren.
Hier.

ibanizer":2fam4isy schrieb:
Ich habe ein paar Rockbags von Warwick. Und ich kann nur sagen, dass die Maßnahmen gegen den Konkurrenzdruck, dem sich diese Firma ausgesetzt sieht, zumindest nicht in Langlebigkeit und Haltbarkeit ihrer Produkte niederschlägt.
Ich glaube, der Taschenkram wird in Fernost gefertigt. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer mal sagte, das Rockbag-Gedöns sei ob seiner Gewinnspanne eh die Haupteinnahmequelle von Warwick, die Instrumente nur Schmuckwerk.
 
Das man Unternehmen mitlerweile mißtrauisch gegenübersteht, das haben die sich redlich verdient.
Das bestreite ich doch auch gar nicht.
Im Umkehrschluß nenn mir eine global agierende Firma der man blindes Vertrauen entgegenbringen kann, ohne Bedenken haben zu müssen, dass sie gegen evtl. ethische, moralische, menschrechtliche oder sonstige Grundsätze verstößt.

Ich muß hier mal klarstellen, dass ich weder geschäftlich noch privat etwas mit Warwick zu tun habe und schon lange vor dem Besuch Köhlers div. neg. Meldungen vernommen habe. Allerdings wird Warwick hier dargestellt als ob sie eine Ausnahmestellung in der Region hätten was Löhne/Gehälter/Arbeitsbedingungen betrifft - und das dem nicht so ist, kann ich auf Grund meiner Tätigkeit mit genügend Einblick in andere Firmen der Region bestätigen (habe ich schon weiter vorne beschrieben).
Was hier stattfindet, ist die Meinungsbildung auf Grund div. Negativmeldungen, deren Wahrheitsgehalt in Frage steht.
Von daher sollte man sich die Mühe machen, etwas objektiver an die Sache herangehen und div. Aussagen einfach mal hinterfragen.
 
bimbam":174q9q8a schrieb:
Allerdings wird Warwick hier dargestellt als ob sie eine Ausnahmestellung in der Region hätten was Löhne/Gehälter/Arbeitsbedingungen betrifft - und das dem nicht so ist,
ist die Meinungsbildung auf Grund div. Negativmeldungen, deren Wahrheitsgehalt in Frage steht.

Was denn nun? Alles ganz normal oder doch eher üble Hetze?
 
Warum bastelst du dir ein Zitat zusammen, das völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist?
Wie arm ist das denn?
Jurist willst du sein... :roll:
 
Moin Banger!

Banger":8murmxg3 schrieb:
...Gewinnspanne eh die Haupteinnahmequelle von Warwick...

...was dann aber offenbar nicht den Mitarbeitern oder den Produkten zugute kommt. Ist egal, ob eigene Fertigung, Handelsware, externe Fertigung oder OEM.. für mich sieht es klar nach Gewinnmaximierung bei gleichzeitiger Minimierung der Verantwortung bei moralischen und ethischen Fragen aus.

Warwick ist aber kein Einzel-, vielleicht ja nicht einmal ein Extremfall oder Meilenstein. Die Zeiten haben sich geändert.

Wie dem auch sei... es gibt bestimmt auch andere schwarze Schafe, die es verdient hätten, von Köhler besucht zu werden ;-)

@Schnabelrock: Hättest auch mich fragen können, ob Hamm existiert. War noch am Sonntag dort ;-)

Grüße Thomas
 
ibanizer":21y5vg9w schrieb:
@Schnabelrock: Hättest auch mich fragen können, ob Hamm existiert. War noch am Sonntag dort ;-)
Grüße Thomas

Als Jurist habe ich schon viele Entscheidungen des OLG Hamm gelesen - die haben ja auch einen riesigen Bezirk ... Duisburg, Essen, Bochum, Bielefeld, Münster, Dortmund usw.

Nun weiss ich also, dass es dieses OLG wirklich gibt! Deine Info wäre doch auch wieder nur aus zweiter Hand gewesen ;-)
 
bimbam":n6ot1q4h schrieb:
Warum bastelst du dir ein Zitat zusammen, das völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist?
Wie arm ist das denn?

Ich sag es mal so: Für mich sieht es so aus, als wenn Du hier für Warwick viral arbeitest. Ich finde allerdings die Qualität der Arbeit wenig ansprechend, möglicherweise bekommt man ja für Euro 5,50 die Stunde keine allzu guten Leute für solche Jobs.
 
Ich sag es mal so: Für mich sieht es so aus, als wenn Du hier für Warwick viral arbeitest. Ich finde allerdings die Qualität der Arbeit wenig ansprechend, möglicherweise bekommt man ja für Euro 5,50 die Stunde keine allzu guten Leute für solche Jobs.
Ich habs im Gegensatz zu dir nicht nötig, duch manipulierte Zitate herauszufordern - so viel zu der Qualität div. Beiträge.
Aber um auf deine Denunzierung näher einzugehen, nein ich arbeite weder für noch mit Warwick zusammen.
 
bimbam":3kq5zpgc schrieb:
Ich sag es mal so: Für mich sieht es so aus, als wenn Du hier für Warwick viral arbeitest. Ich finde allerdings die Qualität der Arbeit wenig ansprechend, möglicherweise bekommt man ja für Euro 5,50 die Stunde keine allzu guten Leute für solche Jobs.
Ich habs im Gegensatz zu dir nicht nötig, duch manipulierte Zitate herauszufordern - so viel zu der Qualität div. Beiträge.
Aber um auf deine Denunzierung näher einzugehen, nein ich arbeite weder für noch mit Warwick zusammen.

Nun mach Dir mal nicht ins Hemd. Ein Internetforum ist keine Puppenstube. Wer austeilt muss auch einstecken könne. Im übrigen ist das Zitat nicht manipuliert, sondern lediglich gekürzt, damit der Widerspruch auffällt. Das ist bei Dir aber nicht gelungen. Naja, für einen Mann mit Hammer sieht alles wie ein Nagel aus, gell?
 
Im übrigen ist das Zitat nicht manipuliert, sondern lediglich gekürzt, damit der Widerspruch auffällt.

Aus dem Zusammenhang gerissen und als Gesamtaussage nicht mehr erkenntlich stellt eine Manipulation dar und keine Kürzung.
Denn im Ganzen ist kein Widerspruch vorhanden...
 
Wenn Du meinst, für mich wirst Du langsam langweilig, ich guck mal, was woanders los ist.
 
bimbam":hn3kxhhw schrieb:
Wer sagt, dass es bei Warwick kein Prämiensystem gibt ... sondern evtl. eine Leistungsprämie für fehlerfreies Arbeiten, Ausschußreduzierung, etc.

Ja, so könnte es funktionieren:
Wenn man Fehler macht, gibt es Lohnabzug. Diesen gibt man dann als Prämiezahlung an die fehlerfrei arbeitenden Leute weiter. Kostet dem AG nichts und trägt sich quasi von selbst.

Oder man kann es quasi schon als Prämienzahlung ansehen, wenn man mal keinen Lohn abgezogen bekommt.
 
Ich hatte mal nen Musiklehrer, der hat es so gelöst:
- in seiner Arbeit gab es 10 Aufgaben zu lösen
- für jede richtig gelöste Aufgabe gab es einen Punkt
- für jede falsch gelöste Aufgabe wurde ein Punkt abgezogen.
...und dann wunderte er sich, daß manche mit -4 Punkten da standen...;-)
 
Hallo zusammen,

kurz zur allgemeinen Information: Ich habe heute morgen mal Dieter Roesberg von Gitarre&Bass angemailt und gefragt, ob sie zu dem Thema in der nächsten Ausgabe ein Statement abgeben.

Er teilte mir mit, dass die Zeitschriften schon gedruckt seien und das Thema nicht "stattfinden" wird.

Gruß

erniecaster
 
erniecaster":3r0sogzh schrieb:
Er teilte mir mit, dass die Zeitschriften schon gedruckt seien und das Thema nicht "stattfinden" wird.
Hi.

Was läßt die Mail vermuten: Wird das Thema allgemein nicht "stattfinden" oder nur in der nächsten Ausgabe noch nicht, später vielleicht?

Gruß,
robert
 
Hallo!

Mehr als das, was ich geschrieben habe, möchte ich aus der Mail nicht veröffentlichen und bitte dazu um Verständnis.

Gruß

erniecaster
 
groby":3uf44rfk schrieb:
Was läßt die Mail vermuten: Wird das Thema allgemein nicht "stattfinden" oder nur in der nächsten Ausgabe noch nicht, später vielleicht?

Hi,

das wird heissen, in der nächsten Ausgabe steht nix wegen zu spät, schon gedruckt, und für die Übernächste ist es zu spät weil sich dann die Empörung gelegt haben wird und es keine Socke mehr interessiert.

Und ausserdem sind vermutlich die Hochglanz-Anzeigenwerbungen von Warwick schon für den Rest des Jahres gebucht, auf die will man da doch eher ungern verzichten oder...?

Gruss

Juergen2
 
bimbam":1r1jd46t schrieb:
Aber um auf deine Denunzierung näher einzugehen, nein ich arbeite weder für noch mit Warwick zusammen.

Alleine das zu glauben, fällt mir aufgrund deiner Statements und deiner nicht-existenten Forumsvergangenheit, ebenso wie aufrgund deines forschen bis rüden Umganges mit anderen hier im Forum, nicht leicht.

Sorry Kollege, du musst dich nicht rechtfertigen, aber seltsam erscheint dein Auftritt hier schon..
 
juergen2":2b3ljt0m schrieb:
Und ausserdem sind vermutlich die Hochglanz-Anzeigenwerbungen von Warwick schon für den Rest des Jahres gebucht, auf die will man da doch eher ungern verzichten oder...?


...öööhömmm... *hust*

Glaubt da einer an Wunder? ;-)

Den Ruf der Wilfer Hauspostille hat das Magazin ja nicht umsonst. Da riskieren die auf einen Schlag 50% ihrer Werbeeinnahmen.

Zu einer Stellungnahme der G&B in Bezug auf Warwick wird es nicht kommen. Weshalb auch? Das Magazin nennt sich Fachblatt für Gitarre und Bass, nicht Arbeitsmarktbedingungen im Vogtland. Möglicherweise veröffentlichen sie eine Stellungnahme von Warwick. Die sollte aber eben auch von Warwick kommen und nicht von der G&B Redaktion, meiner Meinung nach. Was die bei G&B persönlcih dazu denken, ist doch eher uninteressant.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten