Sommersession 2010?

Banger":251y60ki schrieb:
Riddimkilla":251y60ki schrieb:
Könnte nen 65 W Peavey Basscombo mitbringen.
:wtf:
Riddimkilla":251y60ki schrieb:
:|


:lol: Leistungsfetischist!

Ich hab aber auch kein Problem das Trumm stehen zu lassen weil es was anderes/besseres gibt. Als ob ich mich ums Schleppen reissen täte ... :shock:

Also ich streich den aus der Packliste ausser jemand sagt ich solle doch ...

Grus

r
 
Riddimkilla":3b7d4zdf schrieb:
:lol: Leistungsfetischist!
Nee, bei aller Liebe, aber mit 65W am Bass gegen ein Drumset und dann auch noch Gitarren anstinken – da kannste gleich mit der Blockflöte auf dem Schoß da sitzen und traurig gucken.
Mal schauen, vielleicht bringte ich, abhängig von den Transportmöglichkeiten, meine Anlage wieder mit. Die kann auch leise, bei Bedarf aber auch laut – ist man flexibler mit. ;-)
 
Vielen Dank erstmal an Magman und alle, die die Sommersession möglich machen.
Die Idee mit den Superchamps finde ich klasse, beim letztenmal haben mir teilweise doch die Ohren geklingelt.
Termine sind gebucht, ich bin auf alle Fälle gerne wieder dabei.

Die Frage nach Workshops wurde ja schon mal laut, der Bluesworkshop mit Magman und Mad Cruiser war schon klasse, könntet Ihr hier noch was nachschieben?

Viele Grüße
Klaus
 
Magman":3knq79f6 schrieb:
Soooooo liebe Kollegen und Kolleginnen, der Termin steht:

Freitag, 20. bis Sonntag, 22.August ist reserviert für uns ;-)

Ansonsten ist der August bereits verplant von den Fußballern. Die freundliche Müllerin kümmert sich noch um günstige Unterkünfte für uns, da nicht alle in dem Sportlerheim schlafen können. Bis Freitag bekomme ich Feedback.

Dann meldet euch mal an, die restliche Orga, wie Essen, Anlage, Workshops ec wird dann auch noch geregelt. Ich werde da mit dem Finetone Bernd noch Rücksprache halten.

Anm.: Es kam eine Idee eines uns sehr bekannten GW'lers ausschließlich über kleinere Combos in Form von 7ender Superchamp xd's zu spielen. Max. 3-4 Stück an der Zahl. Das finde ich sehr sehr gut und begrüße diesen Vorschlag. Jeder kann seine Treter, Gitarren ec. mitbringen und so seinen Sound gestalten. Reicht auch vollkommen aus für Rock'n'Roll und wir fahren eine gesunde Lautstärke. Noch ein Basscombo und ein Drumset dazu und fertig.

Als Anlage bringe ich dann eine kleine HK Audio Lucas samt Pult mit. 2 aktive Monitore vielleicht auch noch. Eine kleine Lichtanlage passt dann auch noch ins Auto.

Was meint ihr?

Ja, wo isser denn, der Sessionplaner?

Das ist mitten in meinem Urlaub und ich verreise nicht! Das mit den kleinen Amps finde ich gut, da reicht mein Stressbrett und die Gitarren...

Gruss
Jörg
 
Ich will auf jeden Fall schauen, dieses Mal dabei zu sein. Dann bringe ich auf jeden Fall den Belcat für die Riege der kleinen Amps mit!
Ich sage jetzt noch nicht fest zu, aber behalte es konkret im Auge.
 
Magman":1rth93xy schrieb:
Soooooo liebe Kollegen und Kolleginnen, der Termin steht:

Freitag, 20. bis Sonntag, 22.August ist reserviert für uns ;-)

Ansonsten ist der August bereits verplant von den Fußballern. Die freundliche Müllerin kümmert sich noch um günstige Unterkünfte für uns, da nicht alle in dem Sportlerheim schlafen können. Bis Freitag bekomme ich Feedback.
Superklasse, der Termin ist geblockt.
Ick bin dabei, wa :) !
Babbelt bitte dann auch mit der Müllerin mal über den Vorschlag mit dem Wein. Danke :!:

Magman":1rth93xy schrieb:
Anm.: Es kam eine Idee eines uns sehr bekannten GW'lers ausschließlich über kleinere Combos in Form von 7ender Superchamp xd's zu spielen. Max. 3-4 Stück an der Zahl. Das finde ich sehr sehr gut und begrüße diesen Vorschlag. Jeder kann seine Treter, Gitarren ec. mitbringen und so seinen Sound gestalten. Reicht auch vollkommen aus für Rock'n'Roll und wir fahren eine gesunde Lautstärke. Noch ein Basscombo und ein Drumset dazu und fertig.

Als Anlage bringe ich dann eine kleine HK Audio Lucas samt Pult mit. 2 aktive Monitore vielleicht auch noch. Eine kleine Lichtanlage passt dann auch noch ins Auto.

Was meint ihr?

Ganz ehrliche Meinung zu der Amp-Geschichte ?
Ich fände das totlangweilig :gaehn:, wenn da nur 3 Tischhupen stehen !

Eine Session besteht doch auch immer aus Kucken, Neues entdecken und mal über ganz verschiedene Amps spielen.
Und auch ganz verschiedene Amps mal zusammen im Kontext hören, ist immer wieder interessant.

MMn liegt es doch auch nur am jeweiligen Spieler, wie hoch die Lautstärke ist.
Wenn jemand einen Tiny Terror an ner Thiele Box oder einen Divided by 13 9/13 bis zum Anschlag fährt, demoliert der doch auch massenweise Trommelfelle, auch nur mit 15 Watt.

Und wie was mit den xds läuft, wissen wir ja seit letztem Jahr (gelle, unter dem xd ne 2x12" und per Red Box noch ab in die PA, da war doch was ... ;-) )

Ich bin aber sehr dafür, die Lautstärke zu regulieren, und zwar massiv.
Wie man das machen könnte, muss man halt mal drüber nachdenken, aber infernalische Lautstärken machen echt keinen Spass (und das Gehör kaputt).

Ach so, Lichtanlage ? Die Schlepperei kann man sich schenken, oder ?
 
Ich sehs ähnlich wie Rolf. Es waren ja nun auch immer Amps dabei die man nicht alle Tage zu sehen bekommt und ich finde das würde durch die Begrenzung auf kleine Amps schon deutlich kürzer kommen...

Ich würde im Engpassfall einen Roland Basscube 100 mitbringen können. Der ist zwar laut genug, aber ich denke mit ner etwas größeren Membranfläche wäre es untenrum doch bestimmt noch schöner :-D

Übrigens, nein, das soll für mich keine fadenscheinige Begründung sein etwas 4x12" artiges mitbringen zu dürfen ;-)

Aber auf jeden Fall vielen Dank Martin, Bernd und allen weiteren Fleißigen für euer Engagement!

Das wird super und diesmal hoffentlich ohne Ibuprofen :facepalm2:
 
Jo, der Termin ist mal eingetragen, das sollte klappen :banana: .

Mir persönlich ist das mit den kleinen Fenders ja egal, solange es nach Fender klingt. Mein Tubemaster Special wird auch den Kleinen ansprechend verformen. Allerdings ist dann nichts mit Low Powered Twin anspielen ;-) und der hätte auch nur ~20W... Nä im ernst, eine Session mit vorgegebenen Amps? Undenkbar!
 
7-ender":2tvwpr87 schrieb:
... Nä im ernst, eine Session mit vorgegebenen Amps? Undenkbar!

nicht mit vorgegebenen Amps, mit "LEISEREN AMPS"!!!!!!!!!!

auf der Burg war es auf jeden Fall immer zu laut!!!!!!!!!!

Oder aber ihr hört noch schlechter als ich, dabei habe ich links schon nur noch 40%.................

Gruß, Rainer.
 
Bluesbreaker":i0ujbxsd schrieb:
7-ender":i0ujbxsd schrieb:
... Nä im ernst, eine Session mit vorgegebenen Amps? Undenkbar!
nicht mit vorgegebenen Amps, mit "LEISEREN AMPS"!!!!!!!!!!

auf der Burg war es auf jeden Fall immer zu laut!!!!!!!!!!

Oder aber ihr hört noch schlechter als ich, dabei habe ich links schon nur noch 40%.................
Dass es zu laut war, lag immer an denen, die gespielt haben !

Du kennst das doch von Deinem eigenen Ex-Amp, der Harper.
25 Watt können arg laut sein, und wenn man die Kiste dann bis hinten aufreist ...


... dann bluten Ohren und Amps rauchen ab !

Es kommt aufs Personal, nicht aufs Werkzeug an.
 
Sehr schön!

Vorgemerkt ist der Termin auf jeden Fall schon mal. :)


Aber ............ Bitte, bitte ......... mit unterschiedlichen Amps!


Und wenn sich jeder ein klein wenig am "Laustärkeriemen" reißt, dann klappt das auch. ;-)


Wenn einige "Kleine" am Start wären, könnten wir doch - unter "genormten" :) Voraussetzungen - ein paar kleine mehr oder (eher) weniger repräsentative Demos für die immer wieder gestellte Frage nach dem kleinen Röhrencombo aufnehmen und die dann bei Bedarf hier reinstellen.

Ich hätte anzubieten:

Fender Pro Junior (15W)
Smart 20 (18W)
H&K Edition Tube 20th (20W)

Wen soll ich mitbringen?
 
HaWe":1nczmz2r schrieb:
Demos für die immer wieder gestellte Frage nach dem kleinen Röhrencombo aufnehmen und die dann bei Bedarf hier reinstellen.

Ich hätte anzubieten:

Fender Pro Junior (15W)
Smart 20 (18W)
H&K Edition Tube 20th (20W)

... und ich Marshall 1959 SLP ...
 
Also gut, es war ja nur mal ein Vorschlag in die Masse.

Rolf du hast natürlich recht - man kann auch mit den kleinen Tischhupen Gehörlose wecken! Wir sollten wirklich versuchen, mit angenehmer Lautstärke zu spielen. Ideal wäre dann natürlich ein E-Drum hmmmmm.....

Die Idee mit dem Vergleich kleiner Combos finde ich klasse. Ich würde also sagen, generell NUR Combos - KEINE Tops & Boxen. Können wir uns darauf einigen? ;-)

Ach ja, die Sessionliste kommt dann auch noch bei Zeiten. Ich muss mit Bernd noch die Fressalien abklären. Ich denke, wir handhaben das so wie in vergangenen Tagen - FR und SA gibts ein Grillmenü.
 
Mh, das ist natürlich mal wieder deutlich nach meinen Sommerferien...
Falls irgendwer plant, aus dem Osten rüberzufahren und noch Platz für mich hätte, bitte melden... :roll:

Gruß Toni
 
Magman":23r9fu2t schrieb:
NUR Combos - KEINE Tops & Boxen. Können wir uns darauf einigen? ;-)
Und wo bleibt da der Schw**zvergleich? :-D
Ich liebe GW Sessions für die Spinner und ihre Vorstellung.
Gehört das Erkwickment nicht auch dazu?

Pierros Schallwand war ein Highlight der letzten Session.
Sie war imposant, amüsant und furios!

Aber im Ton kam sie gegen meine billige 1X12 Anlage nicht durch.

Will sagen: Kleiner konnte lauter, größer konnte unterhaltsamer.
Das Resultat aus Deiner Bitte wäre vielleicht das Gegenteil Deines Wunsches? ;-)

Ich finde Regeln auf GW Sessions doof - bis auf eine: Lasst uns nett miteinander sein! Dann kriegen wir auch den Pegel gelevelt.... ;-)
 
W°°":qsrsouef schrieb:
Ich finde Regeln auf GW Sessions doof - bis auf eine: Lasst uns nett miteinander sein! Dann kriegen wir auch den Pegel gelevelt.... ;-)
Seh ich auch so... Äh.. welchen Pegel meinst du jetzt? :sauf: :)
Habs mir vorgemerkt!
 
Wenn ich Zeit habe komme ich gerne auch mal wieder zur Sommersession ...

... und dann leveln wir unsere Pegel bis zum Schwanzvergleich!!!!!
 
Moin,
schön, da bin ich sehr wahrscheinlich dabei. Trotz Sportlerheim...

Und das Problem der Lautstärke hat sich mit der Entscheidung Combo oder Top/Box nicht gelöst. Meine neueste Errungenschaft Top/Box hat ein Mastervolume, mein Combo nicht. Da ist einfach Disziplin gefragt.

Aber wenn die PA da ist, vielleicht dieses mal wieder mit Modeler? Und vielleicht noch einen oder zwei kleine aktive Monitore... sind auch nur 10er... ;-)

Freu mich drauf!

Ciao
Monkey
 
W°°":3ta4bnwr schrieb:
Und wo bleibt da der Schw**zvergleich? :-D
Zuhause. :lol:
W°°":3ta4bnwr schrieb:
Ich finde Regeln auf GW Sessions doof ....
Zu schade. Ich bin da irgendwie zu diszipliniert zu und komme nicht über meinen Schatten.

Der Vorschlag mit den Superchamps war auch nur die Idee, mal zu vergleichen, wieviel Ton jetzt wirklich aus den Fingern kommt. :-D
 
Zurück
Oben Unten