Weller Gitarren–Thread

Ihr alten Stänkerer ihr... ihr traut euch doch nur weil ihr..... ANOYNYME SPEUDONYME im Internetz seid.... ja ja Neuland, aber gaaanz böse :)

Soll ich euch mal verraten, wo mir der Weller mitsamt seinen Fernostklampfen vorbeigeht? Ich kauf nur von tausendfach geprĂĽften GW-lern :)
 
Ich verkaufe im Moment ein paar Gitarren! Aber es läuft nicht so gut!
Ăśberlege schon "Weller" auf die Kopfplatte zu schreiben....
Sozusagen als US-amerikanischen Weller Nachbau...

Ja!
Das könnte helfen!
 
Ha.Em schrieb:
Warum machst Du Dir dann die MĂĽhe, wenn Du vorher schon die Antworten und Reaktionen kennst?

Ich kenne die Reaktion nicht, ich habe sie befĂĽrchtet. Trotzdem war es mir wichtig, meine Erfahrung hier mitzuteilen. Warum kannst Du in meinen vorherigen Postings nachlesen. Scheinbar geht es hier nur darum, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Das ist schade!
Ich würde mich wirklich gerne mal mit jemandem austauschen, der eigene Erfahrungen mit den Weller-Dingern hat. Vielleicht kann ich dabei ja noch etwas lernen. Das fände ich super.

Ha.Em schrieb:
Aah ja, aber Lust den Aufwand des Registrierens auf sich zu nehmen hattest du schon.

Ja, sonst könnte ich meine Erfahrung hier nicht schreiben und ich sehe da schon einen Unterschied zur weitergehenden Selbstdarstellung. BTW Registrieren ist kein Aufwand. Für Dich ist das natürlich ein stichfester Beweis, dass ich ein Fake bin, der bezahlterweise Werbung machen will... :top:

Buben, was habe ich Euch getan???? Hab ich Euch irgendwie auf den Teppich gepinkelt???
Das Einzige was ich getan habe ist, das ich geschrieben habe, dass ich die bei eBay gekaufte Gitarre mehr als preiswert finde. Dazu stehe ich und gerne kann jeder mich mal besuchen kommen. Es gib nen Kaffee, nachher vielleicht noch ein Bierchen und dann bin ich gespannt, was ich alles übersehen bzw nicht gesehen habe. Adresse und Telnummer gibts bei Interesse per PM. Zur Info ich wohne im Großkölner Raum.

Ha.Em schrieb:
Aber dazu sind wir doch alle hier, zum Diskutieren, oder nicht . . .

Genau meine Meinung, nur welchen Mehrwert bringt diskutieren, wenn der Diskussionspartner jeder anderen Erfahrung gegenĂĽber imun, ablehnend und voreingenommen - man kann auch stur sagen - ist?

Ha.Em schrieb:
Mein Fazit:

Würde man diesen Thread ruhen lassen, wäre die Stimmung in Bezug auf Weller-Gitarren wahrscheinlich um ein Vielfaches besser. Diese immer wiederkehrenden, in Syntax und Semantik gleichartig wirkenden Beiträge unter diversen Pseudonymen, dienen doch nur dazu, das beim Googeln auch mal positive Meinungen auftauchen.

Naja, Deine forensischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber eventuell irrt sich seine Hohheit. Mein Angebot steht. Komm mich besuchen, bring Deine Klampfen mit und lass uns diskutieren, was wirklich dran ist am Problem.
Mir geht es mittlerweile nicht um die Gitarre, damit bin ich zufrieden und das ist das Wichtigste für mich. Was mich langsam echt ankäst ist, das ich hier persönlich angegangen werde, nur weil ich nicht allen Weller-Kritikern nachplapper. Meine Erfahrung ist eben eine andere als die hier propagierte, das ist nicht meine Schuld!
NatĂĽrlich habe ich nicht schon hunderte Posings in diesem Forum hinter mir. Das bedeutet aber nicht, dass ich gerade geboren wurde!

Und wem die Wellerthreads auf den Senkel gehen, der kann sie doch ignorieren. Wo ist das Problem?
 
Weller? Ja, den Rene find ich super:

http://www.youtube.com/watch?v=lMWEa2Nx_2Q


Weller Guitars? Interessieren mich nicht. Who the fuck cares?
 
jowi1966 schrieb:
Buben, was habe ich Euch getan???? Hab ich Euch irgendwie auf den Teppich gepinkelt???

Na ja, das klingt schon sehr bekannt, am Anfang immer ganz nett, aber ruck zuck endets in diesem Ton, da mußt du dich nicht wundern, wenn du in Verdacht gerätst.

Vor einigen Jahren, ich war auf der Suche nach einer Paula für den Urlaub, so im 4/5 hndt. Euro Bereich, also kein Schrott, aber etwas, wo die Welt auch nicht untergeht, wenn es mal eine Schramme gibt, oder man damit in den pool fällt, landete ich ebenfalls bei einem Angbot besagter Firma.
Obwohl ich ansonsten kein Freund von Holzoptik bei E Guitarren bin, sprang mir dort eine Paula ins Auge, die in einem geagten Ahorn angeboten wurde und mir ausnehmend gut gefiel. Was mich dann von einem Kauf abgehalten hat und das war, bevor ich den Fred hier kannte, war diese schon nuttuide Aufmachung der Seite - nicht das ich etwa gegen Nutten hätte, aber wenn etwas so marktschreierisch angeboten wird, dann kann etwas nicht stimmen, war meine spontane Reaktion. Ich hab mir dann eine Ultra Swede gekauft, das erschien mir doch sicherer.
 
jowi1966 schrieb:
Der einzige Grund, warum ich mich hier angemeldet habe ist dieser eine Post.


Alter, Du meldest Dich in einem Forum an, nur um diesen verf..... Thread auszugraben, mit dem Vorsatz nur E I N E N einzigen Beitrag zu schreiben und uns darin eine Geschichte zu erzählen, die sich wie ein Werbeprospekt aus den 80ern liest?

Damit hast Du der Firma allenfalls einen Bärendienst erwiesen, sonst nichts.


So, jetzt will ich Dich nicht weiter beim

jowi1966 schrieb:

stören.

Ha.Em
 
auge schrieb:
Ich verkaufe im Moment ein paar Gitarren! Aber es läuft nicht so gut!
Ăśberlege schon "Weller" auf die Kopfplatte zu schreiben....
Sozusagen als US-amerikanischen Weller Nachbau...

Ja!
Das könnte helfen!

Kannst Du ja machen, wenn deine Hochwertig sind, dann passt das ja.
Und wenn dann auch noch dein Verkaufspreis den der gebrauchten Weller - Gitarren entspricht, gerne.
 
Dieser Weller ist aber ganz schön heruntergekommen....

http://www.youtube.com/watch?v=aAsk7-OxkV0
 
exiler schrieb:
Weller Guitars? Interessieren mich nicht. Who the fuck cares?

Hi,

ein ganz ernstgemeinte Frage:

Warum liest Du dann eigentlich solche postings wenn's Dich absolut nicht interessiert und dann schreibst Du noch die obige Antwort?

Welchen Naehrwert hat denn so eine Aussage: "XY interessiert mich nicht. Who the fuck cares?"

Gruss
Der Nominator
 
exiler schrieb:
Diese Weller ist aber ganz schön heruntergekommen....


Jetzt mal im Ersnt, auch wenns nicht ganz mein Geschmack ist, diese Weller Studio 150 hier find ich schon nicht schlecht gemacht!


Klingt gut, sieht gut aus, spielt sich super. Halt n bischen zu britisch - aber das wird sicher einigen gefallen.

r
 
Naja... Auch wenn die Gitarren vielleicht scheiĂźe sind....
Seine Lötkolben sind spitze!
 
Nominator schrieb:
exiler schrieb:
Weller Guitars? Interessieren mich nicht. Who the fuck cares?

Hi,

ein ganz ernstgemeinte Frage:

Warum liest Du dann eigentlich solche postings wenn's Dich absolut nicht interessiert und dann schreibst Du noch die obige Antwort?

Welchen Naehrwert hat denn so eine Aussage: "XY interessiert mich nicht. Who the fuck cares?"

Gruss
Der Nominator


Ich wollte einfach auch mal bei einem Thema mitreden, von dem ich absolut ĂĽberhaupt nix verstehe.

Und ich habe den Eindruck, ich bin damit nicht in der Unterzahl hier ;-)
 
Hallo Leute,
ich hoffe ich mache alles richtig mit diesem Post, bin neu hier...

Ich hab vor einiger Zeit eine Weller Gitarre erstanden und bin kurz vor dem Kauf ĂĽber dieses Forum gestolpert, wie so viele andere vermutlich auch, die bei eBay die Weller Auktionen bemerkt haben.

Da ich viele Berichte über den Geschäftsführer H. Weller gelesen habe, hätte ich sie beinahe nicht gekauft. Da aber tatsächlich nicht wirklich jemand einen vernünftigen Erfahrungsbericht über eine dieser Gitarren geben konnte, dachte ich mir, ich melde mich hier mal an und teile meine Erfahrung mit Skeptikern/Interessenten.

Also!
Ich habe eine Telecaster erworben. Sie ist aus massivem Mahagoni, durchgehender Hals, 2 x SingleCoils (Lipstick am Hals, Opencoil am Steg), 3way-Toggleswitch, 1x Volume, 1x Tone-Poti, Grover-Mechaniken, 6 einzelne Saitenreiter an der Bridge, alles im allen eine Standarttelecaster bis auf den durchgehenden Hals.

Bezahlt habe ich 289 €, angepriesen war, wie bei allen anderen Weller Auktionen, ein sehr viel höherer Ladenpreis (698€).

Und ich muss gestehen: Absolut geniales Teil! Sehr beeindruckendes Sustain, tolle Pickups, makellos verarbeitet, perfekte Bundreinheit, super stimmstabil, saubere Potis, Knochensattel, wunderschöne Maserung im Holz, und ein Klang, den ich für diesen Preis niemals erwartet hätte.

Ich nutze sie mit einem Hughes&Kettner TubeMeister 18. Was dort an Dynamik aus meiner Mesa/Boogie Box kommt, ist mir für diesen Preis (Immer den Preis vor Augen halten, Leute!) schlichtweg unerklärlich.

Vor dem Kauf hatte ich erwartet, ich mĂĽsse die Pickups tauschen und die Saitenlage neu einstellen oder sonstige Kleinarbeiten vornehmen um ein halbwegs brauchbares Instrument zu bekommen. Allerdings erwies sich das als falsch. Schwere Begeisterung machte sich breit!

Das ganze ist nun ein paar Monate her, und bis heute ist die Begeisterung nicht abgeebbt. Ich habe hier eine Epiphone Les Paul stehen, die ich bis zum Geht-nicht-mehr aufgemotzt habe (Pickups, Mechaniken, Potis, Schaltung, Sattel, Bridge...eigentlich alles hochwertige Neuware bis auf das Holz, welches als einziges original an der Gitarre blieb). Diese Gitarre war für mich immer das Non-Plus-Ultra. Zudem habe ich zwei Jahre lang in meiner Band eine "echte" Fender Telecaster gespielt, die beinahe das 9-fache der Weller Tele kostet. Und im Direktvergleich aller Gitarren, würde ich persönlich immer die Weller wählen.

Ich weiĂź nicht genau, warum, aber sie ist das gĂĽnstigste und beste Instrument, was ich besitze.

NatĂĽrlich trifft dieser Bericht nur auf eine Gitarre zu, die bei Weller im Angebot war und nun glĂĽcklicherweise bei mir gelandet ist.

Ob andere Gitarren dieser Gitarrenschmiede da mithalten können, vermag ich nicht zu beurteilen. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass dieser Herr Weller ein unfreundlicher Bursche zu sein scheint. Ich stand jedoch nie in Kontakt mit ihm und nach einigen Foren, die ich durchforstet habe, kann ich mich glaub ich glücklich schätzen, dass dies so geblieben ist ^^ .

Aber ich kann nur sagen: Super Kaufabwicklung, gar keine Probleme mit Lieferung/Bezahlung o.ä., man hat mir die Gitarre zwei Tage nach Bezahlung (!!!) zugestellt, und bevor ich die Gitarre in der Hand hatte, hatte ich bereits eine freundliche Bewertung in meinem eBay-Account.

Daher distanziere ich mich von der Art, wie der Herr Weller seine Geschäfte (angeblich) macht und freue mich einfach über ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis und ein Instrument, an dem, wie ich wetten würde, viele der "Shitstormposter" (ich beziehe mich einfach mal auf Dinge, die ich gelesen habe, will aber nicht näher darauf eingehen, immerhin geht micht das nichts an) ihre helle Freude hätten.

Ich hoffe, dass dieser Bericht ein winziges bisschen Klarheit bringt und dem ein oder anderen bei einer eventuellen Kaufentscheidung helfen wird. Es kann natĂĽrlich gut sein, dass ich extremes GlĂĽck gehabt habe, dieses Modell zu ersteigern. Und wenn es so ist - dann freu ich mich ;-)

Alles in allem kann ich nur zu einem Kauf raten, auch aufgrund der Tatsache, dass eine RĂĽcksendung bei Unzufriedenheit kein Problem zu sein scheint.

Falls ich das hier im falschen Thread gepostet haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen, macht mich drauf aufmerksam, dann versuche ich mich in Zukunft besser zurechtzufinden und mich an die Regeln zu halten.


In diesem Sinne - Rock On :)

foxtrot459
 
Ansonsten wiederhole ich meinen Vorschlag vom letzten Mal: Wortzensur. Dann hat der Spuk ein endgĂĽltiges Ende. :cool:
 
foxtrot459 schrieb:
Hallo Leute,
ich hoffe ich mache alles richtig mit diesem Post, bin neu hier...

Hi, im Prinzip machste alles richtig, nur biste falsch in diesem Forum.
Hier hätte selbst Jimi Hendrix keine Chance...

Geniesse und schweige ;-)

greeez
jowi
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten