Aktueller Inhalt von rosigatton

  1. R

    H&K ZenAmp "durchpusten/generalĂĽberholen"

    Ich werde das erstmal "steinzeitmäßig" angehen.... einfach nur seeehr gründlich reinigen und Potis/Schalter/Taster im ausgeschalteten Zustand reichlich bewegen und drücken. Und ich mach mich noch über DeOxit und T6-Oszillin schlau. Das mit dem T6-Oszillin liest schonmal ziemlich gut.... werde...
  2. R

    H&K ZenAmp "durchpusten/generalĂĽberholen"

    Yesss..... das mit den Triebmitteln in Druckluftdosen ist mir bekannt, weil ich mich seit ein paar Jahren in PC-Foren herumtreibe ( https://extreme.pcgameshardware.de/threads/die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.229690/ ).
  3. R

    H&K ZenAmp "durchpusten/generalĂĽberholen"

    @bebop Joa, solche Artikel habe ich auch schon gelesen, weswegen ich definitiv kein Kontaktspray auf/in die Potis/Schalter sprĂĽhen werde ;-) Also werde ich das Teilchen einfach seeehr grĂĽndlich reinigen.... bis auf Pressluft kommt mir nix in den Amp.... und die Schalter/Potis mal wieder...
  4. R

    H&K ZenAmp "durchpusten/generalĂĽberholen"

    Moin bebop, natürlich darf es was hochwertiges sein, aber WD-40 ist eher ein Rostlöser, und nicht unbedingt für die Pflege von Potis und Schaltern/Tastern vorgesehen.
  5. R

    H&K ZenAmp "durchpusten/generalĂĽberholen"

    Hallo Leute :) Mein ZenAmp (Combo) ist in den letzten Jahren leider ganz schön eingestaubt (Asche auf mein Haupt :oops:). Ich will den jetzt mal ordentlich "frischmachen". Klar, Grundreinigung etc... und danach will ich den Schaltern/Tastern/Potis ein wenig Pflege zukommen lassen. Will aber...
  6. R

    Yamaha THR10-II oder Positive Grid Spark ?

    Und nochmal ein großes DANKESCHÖN :top: Der Dual Rectifier Trem´O Verb war schon ein wirklich geiles Teil, mit seeehr vielen Sounds, und jeder Sound war geiler als der andere.... aber schleppen könnte ich das Teil jetzt auch nicht mehr :shock::hihi::facepalm: Und ja, wenn ich an nur an den...
  7. R

    Yamaha THR10-II oder Positive Grid Spark ?

    Danke Dir, LarryBoogie :top: Joa..... Boogie im Nickname geht immer :dafuer: Hatte mal einen der ersten Dual Rectifier Trem´o Verb.... hätte ich definitiv behalten sollen. Einen Kemper werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen, der steht schon länger auf meiner Wunschliste :-D Wenn die...
  8. R

    Yamaha THR10-II oder Positive Grid Spark ?

    Hallo Leute :-D Ich würde gerne Eure Meinungen zum Thema hören/lesen. Habe in den letzten 40 Jahren schon diverse Amps spielen dürfen, habe also "ein bisschen Plan" ;-) PC und ganz gute Software für Zuhause ist zwar vorhanden.... überlege trotzdem, mir noch so eine kleine Krachmaschine...
  9. R

    EngllĂĽfter fiept

    Na denn, vielen Dank und höchstmusikalische Grüsse. Wenn meine Proberaummonsteranlage demnächst funktioniert, muss ich mal ein paar Fotos hier reinstellen. Tüss rosigatton
  10. R

    EngllĂĽfter fiept

    Hai Andreas, ja geht das denn so einfach? ´Nen Papstlüfter mit ähnlichen Werten z.B.? Schomma Danke nach Düsseldorf und Grüsse Heisse übrigens auch Andreas ("rosi/rosigatton" Rosentreter)
  11. R

    EngllĂĽfter fiept

    Hallo an Alle, ich bin zwar nich wirklich Anfänger, abba egal. Habe eine "ganz" alte Engl- endstufe, die 2x 35 (8xEl 84), dazugehörigen Preamp und zwei geschlossene 1x12" von H&K. Klingt echt wunderbar, bis auf das hochfrequente Fiepen des Lüfters der Endstufe. Während ich spiele störts auch...
  12. R

    delaytime steuern

    Hi Folks, ich möchte die Delaygeschwindigkeit von unserem Drummer antriggern lassen. Hat da jemand Erfahrung mit oder nen Link? Ich meine mal in einem G&B Interview sowas gelesen zu haben, aber wo? Schonmal Danke und Grüsse an alle Radaubrüder/schwestern rosigatton :cool:
  13. R

    Fingernagelprobleme

    Nochmal Danke , die Anschlagtechnik is schon gewollt,ich glaub´mehr Wumms erzielt auch kein anderer Gitarero.Saiten min. 011-052,ziemlich hohe Saitenlage auf Strat oder Tele. Das muss wohl alles so sein.Wie gesagt, ich werde mal ein bisschen Härter probieren,no Kunstnägel(auch wenn mein...
  14. R

    Fingernagelprobleme

    Was sind denn dann Palm Mute Auf- und Abschläge unter der Bettdecke?ggggglol (um die Uhrzeit)
  15. R

    Fingernagelprobleme

    Palm gleich Handfläche grade nachgeschaut,bittschön rosi
ZurĂĽck
Oben Unten