delaytime steuern

R

rosigatton

Aktives Mitglied
25 Aug 2006
27
0
Essen
Hi Folks,
ich möchte die Delaygeschwindigkeit von unserem Drummer antriggern
lassen. Hat da jemand Erfahrung mit oder nen Link? Ich meine mal in
einem G&B Interview sowas gelesen zu haben, aber wo?
Schonmal Danke und GrĂĽsse an alle RadaubrĂĽder/schwestern
rosigatton :cool:
 
Das DD-5 von Boss hat einen externen Fußschalteranschluß für das Tap-Tempo. Da könntest Du ein langes Kabel mit Fußtaster dranhängen und dann dem Drummer neben das Hihat-Pedal legen.
Andere Delay-Pedale kenne ich nicht, die das Tap-Tempo auf ein externes Pedal legen lassen.
Problem hierbei ist, dass es das DD-5 nicht mehr gibt...

Andere Idee: Ein Delay, dass ein Midi-Clock-Eingang hat mit dem Metronom des Drummers synchronisieren. (muss aber zugeben, dass ich kein Delay(-Pedal) kenne, welches so einen Eingang hat)

Was ist das Problem, dass Du nicht selber die Delay-Geschwindigkeit tappst? Hat bei mir bisher immer gut geklappt - ist eben etwas Ăśbungssache...

greetz
univalve
 
Geniale Idee, welche sicher mit einem Trigger (z.B. an der Pauke) zu verwirklichen wäre. Je nachdem was der Drummer aber spielt, 8tel oder 16tel ;-) , könnte komisches bei rauskommen. Ansonsten halt selbst eintapen, was aber bei Geschwindikeitsschwankungen nevig ist.
Ich stelle bei jedem Song schnell die richtige Geschwindikeit ein, so klappts dann gut.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten