Grand Concert 02c Gitarre (Omega Guitars)

Hersteller
Omega Guitars
Baujahr
2002
Ein ordentliche Akustik stand ja schon sehr lange auf meinem Einkaufszettel aber irgendwie hab ich nie so ganz das richtige gefunden.
Ausserdem habe ich sehr schnell bemerkt, dass ich mich auf diesem Sektor Gitarre sehr wenig auskenne und hab dank GW und einigen anderen Foren (TCM, AGF, ...) einiges an Grundinfo zusammentragen können.
Und so bin ich ĂĽber einen befreundeten US Lobpreisleiter auf diese Gitarre gestossen.
Kevin Gallagher der Erbauer der Omega Gitarren arbeitet alleine und hat sich auf High End Acoustics spezialisiert die in USA einen sehr guten Ruf geniessen. Die derzeitige Wartezeit auf eine neue beträgt schon 4 Jahre. Aber ich hatte ja Glück und hab diese Gebrauchte gefunden. Ausserdem könnte ich mir eine Neue ja sowieso nicht leisten.
Der aktuelle USD Kurs macht eben das Importieren Superinteressant. Wohlwissend, dass ich dies Gitarre am europäischen Markt nicht verkaufen könnbte das sie keiner kennt.
Ein paar Hardfacts die ich von Kevin erhalten habe. Leider auf Englisch:

\"Grand Concert with Venetian cutaway. Other important details include Macassar Ebony back and sides, nicely figured master grade Sitka Spruce top, 5-piece neck of quilted mahogany, flamed maple with ebony center strip, flame maple binding on the body, neck and headstock, Macassar Ebony headstock overlays on front and back, UV finish, abalone body purfling, 3-ring rosette of Abalone, Macassar and Abalone, custom \"Cross & Wings\" inlay at 12th fret, 25 1/2\" scale, 1 3/4\" bone nut, medium-slim C neck profile (comparable to a Taylor x14), HipShot D-tuner on low-E with Grover tuners on other strings all w/ Ebony buttons, fossilized Mammoth Ivory string pins, B-band UST pickup, clear pickguard\"

Ich hatte noch keine Möglichkeit die Gitarre elektrisch anzuhören werde das aber nachholen. Am Donnerstag habe ich einen Akustikgig wo ich dann richtig was sagen kann.

3532.jpg


3531.jpg


3533.jpg


3535.jpg


3536.jpg
 
> fossilized Mammoth Ivory string pins <

Pah, wer was auf sich hält, nimmt Tyrannosaurus Rex-Zahnschmelz =)
 
Die sieht aber auch wirklich klasse aus. Ich habe ganz schnell das Fenster wieder zugemacht, bevor ich noch neidisch werde.
 
Mir schon zu viel \"Tand\", mit dem Perlmut, aber die Decke sieht gut aus, Größe gefällt und die Korpushölzer machen ja schon was her. Griffbrett wirkt auch sehr homogen und Hals ist mit einem ordentlichen Kragen. Dürfsteste nicht viel falsch gemacht haben. Naja, wieviel du gezahlt hast, steht ja nirgends, war aber wohl nicht billig. ;-)

Einzig die Gurtbefestigung ist \"neu\". Funktioniert das gut?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten