Hello Kitty Mini

Hersteller
Squier
In Pink wäre noch besser gewesen, so passt sie aber besser zur Ibanez ... Tja, da werd ich wohl noch n bischen dran schrauben müssen, bessere Mechaniken sollten auch noch in einer Kiste zu finden sein - Käse die ollen Schaller ST6 sind um nen mm zu breit. Und noch was einstellen. Aber erste Tests bei der letzten Probe waren schonmal ok. Calypsonisches Geschrummel und Afrofuddeln kommt schonmal ganz brauchbar, ein Ahornhals hätte halt noch n bischen mehr Höhen (wie ir alle wissen), aber man kann nunmal nicht alles haben und so ein Riopalisandergriffbrett ist ja auch was Feines. Und: sogar der Gurt passt! 1 Volumen und 1 Ton Poti - mehr braucht eigenlich kein Mensch.
3/4 - da fragst du mich was ... ganz grob verglichen mit der Ibanez wäre der tiefste Ton ein F#, ich hab sie aber momentan auf G gestimmt, das hilft meinem simplen Geist bei der Orientierung. Oder doch besser F#? Ja F# ist auch gut.
Nachtrach: ich hab jetzt mal die Mechaniken gegen Clover mit Klemmschraube aus Madlers Klamottenkiste getauscht und bei der Gelegenheit mal alte Schaller PUs reingelötet. Die bringen aber nicht mehr Spass als die Ursprünglichen. Wiegt 2,6 kg ...

9803.jpg
 
...das ist \'ne 3/4, oder? Stimmt, pink ist cooler, aber immerhin \'ne hardtail, das hat schon iwie was ...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten