Malindi P-90

Hersteller
Coura African Guitars
Vor fĂĽnf Jahren hatte ich zum ersten Mal eine Malindi vom Peter Coura in den Fingern. Tolles, innovatives Konzept. Da dachte ich mir: irgendwann einmal lasse ich mir auch so ne Gitarre bauen ....
So, nun war Messe in Frankfurt und ich wollte unbedingt noch zum Peter. Eigentlich träumte ich ja von einer mahagonibraunen ...aber alles, was der da hängen hatte, hatte einen zu dicken Hals. Kein Wohlfühl-Feeling. Schöne Bodies lagen auch da rum. Aber wenn ich mir eine bauen lasse ....wer weiß, ob die nachher zu mir spricht?
Und dann sagte der Peter: nimm doch mal die rote, der Hals ist schlanker. Und ich tat es !
Und wow, das Teil fĂĽhlte sich gut an.
Tja, und dann am Amp klang es auch gut. Besser als die Mahagoni-Gitarren. Schnellerer Attack und dynamischere Tonentfaltung. Naja, diese Gitarre hat auch einen Ahornhals und einen Body aus White Afara, was immer das fĂĽr ein afrikanisches Holz ist.
Und die BrĂĽcke ! Das ist doch mal Design.
Tja, was soll ich sagen. Eine Stunde spielte ich diese Gitarre und mit jedem Ton flĂĽsterte sie mir zu: Kauf mich !

Und noch ein dickes Plus: das Gewicht. 3,0 kg !

Und wer behauptet, die Strat sei die ergonomischte Gitarre .....pah !

10108.jpg


10109.jpg


10110.jpg


10111.jpg


10112.jpg
 
Hey gratuliere,
ich hab voriges Jahr im Laden vom Peter auch ein paar dieser Gitarren angespielt und war sehr begeistert...
WĂĽnsch Dir viel SpaĂź damit!
LG Hannes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten