11 Jahre alt und den Blues gepachtet (Eddie Blue-Red House)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
11 Jahre alt der Knabe - kein Poser mit langer Mähne, kein Shredder sondern gefühlvolle Blueslicks a la Freddie King, Buddy Guy pur und dazu noch mit astzartem cleanem Ton ;-)

Das iss/wird'n richtig guter :cool:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=0Ee1fEg_Z5U&feature=related[/youtube]

Magman":1q6m1ob0 schrieb:
11 Jahre alt der Knabe - kein Poser mit langer Mähne, kein Shredder sondern gefühlvolle Blueslicks a la Freddie King, Buddy Guy pur und dazu noch mit astzartem cleanem Ton ;-)

Das iss/wird'n richtig guter :cool:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=0Ee1fEg_Z5U&feature=related[/youtube]

Ich finde es schon obskur, wenn ein kleiner Junge Blues Gitarre spielt. Aber sicher ist es eine besondere Leistung.
Wenn er aber der Blues singt - dann ist es für mich nur noch etwas für das Kuriositäten Kabinett.
Vermutlich bin ich zu sehr Europäer, um das zu verstehen.... :roll:

Die Ausrede "Ich hab zu kleine Hände" gilt ab sofort nicht mehr.

W°°":2p2odu4j schrieb:
Ich finde es schon obskur, wenn ein kleiner Junge Blues Gitarre spielt. Aber sicher ist es eine besondere Leistung.
Wenn er aber der Blues singt - dann ist es für mich nur noch etwas für das Kuriositäten Kabinett.
Vermutlich bin ich zu sehr Europäer, um das zu verstehen.... :roll:

High Walter,

gewissenmaßen gebe ich dir recht - es sieht schon etwas komisch aus. Pechschwarzer Blues kommt aus dem Bauch und Herzen. Man merkt schnell, ob jemand nur Blueslicks 'auswendig gelernt' spielt, oder eben aus dem Bauch heraus. Diesem Jungen wurde es sozusagen angeboren und er hat seine Vorbilder. Talent hat er natürlich auch reichlich.

Die Stimme lassen wir mal außer Betracht, wobei er schon recht gut forciert ;-)

Nicht schlecht!
Aber lieber Magman bevor du über sowas staunst nimm dir doch mal die Blues Jugend von heute vor! :roll: :roll: :roll:

W°°":3j9v1pv2 schrieb:

Erinnert sich noch jemand an Jonny Lang?

Wie alt war der damals....16?

Das hörte sich so an

http://www.youtube.com/watch?v=DayCrQWJXuI

Gerade nachgesehen.....14 Jahre war er

Lange nicht gehört, Klasse Klasse Klasse

Tom

Sonny":3qurjel4 schrieb:
Nicht schlecht!
Aber lieber Magman bevor du über sowas staunst nimm dir doch mal die Blues Jugend von heute vor! :roll: :roll: :roll:

Hi Sonny,
das mach ich doch - ich organisiere 1x Monat eine freie Blues-Jam-Session und u.a. kommen da auch bluesinteressierte junge Musiker. Macht Spaß und Freude wenn man sieht/hört wie sie sich langsam entwickeln ;-)

Klingt manchmal nach SRV. An manchen Stellen noch ein wenig holprig.

Die Stimme naja....... Stimmbruch und dann gehts aufwärts :)

Aber 11 Jahre alt sein und schon so spielen ist der Hammer. Der Kleine hat nun viel Zeit seinen eigenen Stil zu entwickeln. Vielleicht wird ja was draus.

Magman":16rjenwb schrieb:
Hi Sonny,
das mach ich doch - ich organisiere 1x Monat eine freie Blues-Jam-Session und u.a. kommen da auch bluesinteressierte junge Musiker. Macht Spaß und Freude wenn man sieht/hört wie sie sich langsam entwickeln ;-)

Also das schlägt ja jetzt dem Fass den Boden aus!
Dich nehme ich mir nochmal auf der Burg vor! :?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten