hm n Druckfehler isses nicht... da ich aber gerade Zeit hab und der Text auch ganz unterhaltsam ist, zitiere ich einfach mal:
"Henry sagte, er wolle in der Lage sein so laut zu spielen, dass er sich gegen die Schallwellen zurücklehnen könne, die hinter ihm herauskamen - und die ign hochhielten. Ein Elektronik-Ingenieur namens Frank Cooley, der neben seiner Arbeit für eine Schädlingsbekämpfungs-Firma Spezialanfertigungen von Verstärkern baute, entwickelte Henry einen 1200-Watt Röhrenverstärker, den er 'TNT' nannte. Er koppelte den an acht Boxen, die mit jeweils zwei 15-Zoll-Lautsprechern ausgerüstet waren. Das Ergebnis war überwältigend, eine wahre Soundmauer. Das hieß natürllich, dass wir anderen auch lauter werden mussten. larry bekam zwei monstermäßige TNT-Verstärker, die aus vier Boxen mit jeweils zwei 15-Zoll-Lautsprechern 600 Watt abstrahlten. Alan hatte 300 Watt in zwei Boxen mit zwei 15-Zoll-Lautsprechern. Ich hatte nur ein oder zwei Mikros für das Schlagzeug, also musste ich, um mitzuhalten, so hart spielen, dass ich mir manchmal die Hände verletzte. Alan und der Bear sangen lauter, und dadurch war Bob nach vielen der Shows heise. [...] Canned Heat waren 1968-69 definitiov die lauteste Band der Welt."
;-)