-15 dB input - Funktion?

A

Anonymous

Guest
Ich hab gesehen, dass der Ampeg B5RE einen "normalen" und einen -15dB Input hat. Kann mir bitte jemand die Funktion erläutern? Warum senkt man das Eingangssignal?
 
Hi,

ich vermute der normale Input ist fĂĽr einen passiven, der -15db Input fĂĽr einen aktiven Bass.
 
In der Bedienungsanleitung steht, es ist bei jedem Eingang egal, ob aktiv oder passiv. Irgendwo hab ich was aufgeschnappt, dass der -15dB fĂĽr mehr Tiefen ist. Als, wenn man z.B. noch unterm E ne H Saite hat. Kann sowas sein?
 
hmm, also ich hab bei meinem bassamp einen Schalter um -10db zu erreichen. Bei mir steht, dass das ein Schutz vor einem zu starken Eingangssignal wäre(wie bei manchem aktiven Bass z.B.). Ich denke, dass das bei deinem Bassamp halt mit einem zweiten eingang geregelt wird.
mfg aus Jena
 
Könnte sein, allerdings steht ja in der Anleitung, dass es bi jedem Eingang egal ist, ob aktiv oder passiv...
 
hi

Ich hab gesehen, dass der Ampeg B5RE einen "normalen" und einen -15dB Input hat. Kann mir bitte jemand die Funktion erläutern? Warum senkt man das Eingangssignal?

Man senkt das Eingangssignal ab, wenn aus irgendeinem Grund der Amp (ungewollt) ĂĽbersteuert.

Irgendwo hab ich was aufgeschnappt, dass der -15dB fĂĽr mehr Tiefen ist. Als, wenn man z.B. noch unterm E ne H Saite hat. Kann sowas sein?

Also das ist Blödsinn... je weniger Lautstärke, desto weniger Wums hat der Bass.
Schau halt, dass du den normalen Eingang nimmst, solange es gut klingt und der Amp nicht ĂĽbersteuert.

GruĂź
Chris
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten