2 Gitarren an nen Attax 100 ?

A

Anonymous

Guest
Hi Leutz,

ich hätt da mal ne Frage: Und zwar will ich gerne 2 Gittaren an nen Attax 100 Amp anschließen. Normalerweise sollte das doch kein Problem sein aber irgendwie klappt des ned wies soll. D.h. Es tut immer nur die Gitarre die im High-Input steckt. Muss ich da irgendwas einstellen oder is was kaputt?

Thx schon mal im Vorraus!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Nö, nix kaputt, geht nur nicht über die Inputs, bei 2 facher Belegung wird der Low Input kurzgeschlossen, vielleicht ja mit einer ABY Box?

Mach’s gut!
 
A

Anonymous

Guest
Sorry wahrscheinlich bin ich furchtbar ungebildet aber WAS BITTE IST EINE ABY-BOX???

Danke nochmal für die Antwort @Jhonny
 
A

Anonymous

Guest
Eine ABY-Box ist ein Kästchen, mit das auf der einen Seite zwei Ein-/Ausgänge hat und auf der anderen einen. Das Signal wird darin also entweder gesplittet oder zusammengeführt.
Da steckst du dann deine zwei Gitarren rein und gehst mit dem dann gemeinsamen Signal in den Hi-Input!


So long, kick ass!
Daniel
 
 
Oben Unten